Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIONEER ANH-P9R Navigation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ QDW

    Jeder versucht für seine Anforderungen die optimale Lösung zu finden...

    Ich habe mir die ganzen Infos aus den verschiedenen Foren reingesaugt, um einerseits optimalen Empfang bei offenem/geschlossenen Dach zu haben, andererseits sollte es optisch auch nicht störend wirken. I)

    Wäre die Scheibe nicht bedampft, wäre das Teil vielleicht mittig aufs Armaturenbrett gekommen?

    Obwohl ich immer noch mit der Kombiantennen-Lösung von Kathrein mit mir kämpfe...

    Gruß MAK

    Kommentar


      #17
      Original von MaK:
      @ QDW

      Jeder versucht für seine Anforderungen die optimale Lösung zu finden...

      Ich habe mir die ganzen Infos aus den verschiedenen Foren reingesaugt, um einerseits optimalen Empfang bei offenem/geschlossenen Dach zu haben, andererseits sollte es optisch auch nicht störend wirken. I)

      Wäre die Scheibe nicht bedampft, wäre das Teil vielleicht mittig aufs Armaturenbrett gekommen?

      Obwohl ich immer noch mit der Kombiantennen-Lösung von Kathrein mit mir kämpfe...

      Gruß MAK
      Hi
      @ Qual_der_Wahl
      Welche Maus ? Haste ne GPS-Maus im Auto herumrennen)
      Ich hab auch Klimaautomatik, nur war die bei mir im Aufpreis. Was ich ned verstehe ! Ich glaube die Fahrzeuge aus BENELUX sind anders ausgerichtet.

      @Mak
      Hmm ja das mit der Kombiantenne hab ich mir auch schon überleg, ist schönner und vor allem Platzsparrender und man geht allen Problemen aus dem weg. Kostet nur etwas Aufpreis, aber ich glaube das ist es wert.
      --
      Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

      Kommentar


        #18
        @206cc-lux

        ich fahre auch den Platinum. Die sagten, dass die Scheibe dort in der Ecke nicht beschichtet ist. Lass dich nicht verrückt machen. Das funktioniert prima. Ich habe es jetzt seit ca. 2 Monaten und es hat mich schon quer durch Deutschland sowie Holland kutschiert.

        Funktioniert also auch unter der Windschutzscheibe (CC Platinum 135er Bj. 09/2002)

        Gruss
        I)

        Kommentar


          #19
          Original von XRayder:
          @206cc-lux

          ich fahre auch den Platinum. Die sagten, dass die Scheibe dort in der Ecke nicht beschichtet ist. Lass dich nicht verrückt machen. Das funktioniert prima. Ich habe es jetzt seit ca. 2 Monaten und es hat mich schon quer durch Deutschland sowie Holland kutschiert.

          Funktioniert also auch unter der Windschutzscheibe (CC Platinum 135er Bj. 09/2002)

          Gruss
          I)

          Jetzt verstehe ich so langsam nur noch Bahnhof. *nixmehrverstehentut*
          Nunja werde mal meine Werkstatt besuchen und fragen, wie ich das machen könnte oder ob sie mir sogar das Gerät einbauen
          --
          Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

          Kommentar


            #20
            @XRayder

            Das mag vielleicht für alle Platinum vor 04.2003 zutreffen...
            Bei mir war unter der Windschutzscheibe der Emfang = Null.

            Ich darf momentan Spießrutenlaufen, weil bei mir kein "Geschwindigkeitssensor" mehr drin ist. Das Teil hat die Art.-Nr.: 616070 und kostet 31,00 € brutto. Dazu wird aber wohl noch ne Dichtung und ein Ritzel benötigt, das aber erst bestellt werden musste. Hoffentlich ist es morgen da?! Werde dann weiter berichten.


            Gruß MAK

            Kommentar


              #21
              eine andere Möglichkeit, dieses Tachosignal abzugreifen, wäre durch so eine Art Blackbox (so teilte man es mir mit).

              Diese kostete 300 Euro. Aber Gott sei Dank konnte man in meinem CC das Signal so abgreifen.


              Wenn ihr wirklich alle so einen guten Empfang habt, wenn es nicht unter der Scheibe liegt, dann mache ich mir mal Gedanken, es nicht woanders zu verlegen, um das Optimale rauszuholen.

              Denn Gestern hatte es für wenige Sekunden gestreikt und den Ort nicht gefunden. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass es damit was zu tun hat.

              Wo könnte/sollte man den Empfänger denn am besten plazieren?

              Gruss
              I)

              Kommentar


                #22
                Original von XRayder:
                Wo könnte/sollte man den Empfänger denn am besten plazieren?
                Mir sind beim 2003er Mod. 3 Einbauorte bekannt:
                1. hinten zwischen den Kopfstützen auf der Ablage,
                2. hinter der linken Rückenlehne, soll orig. Einbauort von Pöscho sein (wurde mir aber von Einbauprofis abgeraten) und
                3. orig. Antenne gegen Kombiantenne (GPS/GSM/Radio) von Kathrein austauschen

                Ich habe mich für die 1. Möglichkeit entschieden, weil dort wohl noch, ob Dach auf/zu ist, der beste Empang ist und keine Extra-Kosten anfallen.


                Gruß MAK

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  ich hänge mich hier einfach mal an:

                  Freisprecheinrichtung Dachantenne

                  Hat jemand die normale Antenne gegen eine Kombiantenne (Handy<GSM> und Radio, evt. auch GSM) ausgetauscht? Wenn ja,

                  a)schwierig??
                  b) wie teuer??
                  c) welches Modell, von wo??

                  Wie steuert man denn die Autolautsprecher anstatt der Cark 91 Lautsprecher an?

                  Vielen lieben Dank im voraus.

                  --
                  Ciao

                  Veltins

                  Kommentar


                    #24
                    zu a) nö
                    zu b) ca. 50 eur
                    zu c) arat, procom, kathrein

                    cark 91 über radiolautsprecher mit dem iso radioumschaltbox von funkwerkdabendorf, schaltet das telefongespräch auf beide vorderen radiolautsprecher um, kostenpunk ca. 50 eur
                    --
                    nekko :hasi:

                    Unvollständige Antworten und Verweise auf andere Beiträge oder Quellen (z.B. 206cc FAQ), sollen die Hoffnung auf ein selbstständiges und überlegendes Gegenüber nähren!
                    nekko

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X