Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Astra CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kann jemand mal den Link mit dem Video reaktivieren?
    Der ist scheinbar tot. :(

    Kommentar


      #32
      ...un wo sind jetzt die vorteile eines dreiteiligen daches??? :d_gutefrage: :sterne: ... ich sehe auf den bildern weder mehr platz auf den hinteren sitzbänken, noch sieht die form anders aus als bei zweiteiligen klappdächern....

      cu
      307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
      ..safe007 der SCHADENPROFI...

      Kommentar


        #33
        Also, ich stimme Euch zu! Das dreigeteilte Dach sieht nicht sehr stabil aus.
        Aber jetzt muß ich (als langjähriger und strikter Opelgegner) für Opel mal ne Lanze brechen. Meine Freundin fährt seit September das neue Tigra Cabrio. Das Auto fährt sich echt gut und (zu meiner großen Verwunderung) gabs bisher absolut keine Probleme. Und das, obwohl es eines der ersten Autos war, die vom Band liefen. Da sollte sich PUG mal ein Scheibchen von abschneiden......

        Kommentar


          #34
          Weis schön einer was genaueres über denn Astra cc oder kennt einer ein Opelforum wo über ihn berichtet wird? Der 2.0 Turbo cc ist bestimmt nicht schlecht

          Danke für eure Tips!

          Kommentar


            #35
            Zitat von accc2222
            Weis schön einer was genaueres über denn Astra cc oder kennt einer ein Opelforum wo über ihn berichtet wird? Der 2.0 Turbo cc ist bestimmt nicht schlecht

            Danke für eure Tips!
            In der aktuellen AutoBild steht, dass er im Herbst auf der IAA vorgestellt wird.
            Ansonsten guck mal im Motortalk Forum nach.


            Gruß, Pingu

            Kommentar


              #36
              Danke!!

              Kommentar


                #37
                na geht doch opel!

                na geht doch opel!

                Opel Astra TwinTop startet am 20. Mai
                Rüsselsheim - Opel erweitert am 20. Mai die Modellpalette des Astra um eine Cabrio-Version. Der Astra TwinTop verwandelt sich auf Knopfdruck vom Coupé in ein Cabrio.

                Wie der Autohersteller in Rüsselsheim mitteilt, beginnen die Preise für den Viersitzer bei 23 650 Euro. Laut Opel zählen neben vier Airbags, ESP und automatisch ausfahrenden Überrollbügeln unter anderem Klimaanlage, Tempomat, ein CD-Radio, Zentralverriegelung und eine Durchlademöglichkeit im Fond zur Serienausstattung.

                In den gehobenen Ausstattungen oder sonst auf Wunsch gibt es darüber hinaus ein schlüsselloses Zugangssystem, Ledersitze, Standheizung sowie ein Fahrwerk mit elektronischer Dämpferregelung. Wichtigstes Merkmal ist nach Angaben von Projektchef Klaus-Rudolf Reuter das Verdeck, das zu Gunsten einer engeren Passform im Kofferraum und eines eleganteren Designs aus drei Dachteilen besteht. Diese werden von Elektromotoren in 25 Sekunden so zusammengefaltet, dass von den 440 Litern Ladevolumen noch 205 Liter verfügbar bleiben.

                "Weil für die Alltagstauglichkeit aber nicht nur die Literzahl, sondern auch die Erreichbarkeit zählt, haben wir für den Astra das Easy-Load-System entwickelt, das es bis dato nur in erheblich teureren Modellen gibt", sagt Reuter und erklärt damit, warum sich das Dachpaket auf Knopfdruck um 25 Zentimeter anheben lässt. Ebenfalls neu in diesem Segment seien die Fernbedienung für das Verdeck und die Möglichkeit, das Dach bei Geschwindigkeiten bis zu 30 Stundenkilometer (km/h) auch während der Fahrt zu bedienen.

                Für den Antrieb des Astra TwinTop stehen laut Opel vier Benziner mit 1,6 bis 2,0 Litern Hubraum zur Auswahl, die ein Spektrum von 77 kW/105 PS bis 147 kW/200 PS abdecken und das Cabrio auf bis zu 237 km/h beschleunigen. Außerdem bietet Opel auch wieder einen Diesel an, der beim Vorgänger auf einen Verkaufsanteil von 25 Prozent gekommen sei. Der 1,9-Liter leistet 110 kW/150 PS, verbraucht 6,1 Liter und wird serienmäßig mit Partikelfilter ausgeliefert.
                © dpa - Meldung vom 20.03.2006 12:02 Uhr


                ich glaube, ich überleg mir das nochmal! hab grad mal den diesel mit allem konfiguriert was geht und komme bei 36.000 raus. das ist doch noch annehmbar...
                gruss guga (spotz spotz)

                --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                (c) Ernst R. Hauschka

                Kommentar


                  #38
                  hab mir den Astra TT Turbo bestellt! Freu mich schon drauf

                  Kommentar


                    #39
                    ...und, Lieferzeit ???

                    Kommentar


                      #40
                      Fragt sich nur, ob das 3-teilige Dach überhaupt nötig ist.
                      Das Dach macht aus 440l dann 205l.
                      Beim Peugeot werden aus 350l auch 204l.

                      Auch wenn die Süddeutsche (die Autozeitung schlechthin *g*) von einem endlich gelungenen Heck spricht, das ist genauso ein dicker Hintern wie bei allen anderen - nur dass es eine ansteigende Linienführung ist, da fällts nicht so auf. Aber wenn man sieht, wie wenig die Kopfstützen der Rücksitze rausragt...

                      Die Optik des Astra ist insgesamt echt gelungen. Aber leider ein Opel...

                      Der Focus CC hat wiederum ein zweiteiliges Dach, dann klappts auch aufm Randstein oder? :-) Und warum sich der Eos verzögert hat, wurde ja auch bekannt...

                      Kommentar


                        #41
                        Genau....leider ein Opel und leider ein nicht vertrauenswürdiger Dreiteiler :cool:

                        Der Focus sieht zum schießen aus ...genauso wie der Eos. Also mal garnicht mein Fall!!!

                        Wirklich schön ist nur der Volvo c70......aber leider teuer und mit falschen Motoren!

                        Was bleibt ist ein wunderschöner 307cc mit kleinen französischen Macken :o
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #42
                          Volvo verbaut Peugeot-Diesel

                          Kommentar


                            #43
                            Volvo u. VW sind zu teuer. Außerdem schaun die Frontscheinwerfer vom Volvo so aus wie vor 10 Jahren bei den damaligen V-Modellen.

                            Peugeot hat halt ein im Vergleich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Außer wenn man seinen in den Niederlanden kauft, könnte aber an der MwSt liegen...

                            Weiß eigentlich jemand, warum grau u. rot gefärbtes Peugeot-Leder Löcher braucht, schwarzes u. braunes aber nicht???

                            Kommentar


                              #44
                              Muß nicht sein

                              Zitat von guga
                              na geht doch opel!


                              [/i]ich glaube, ich überleg mir das nochmal! hab grad mal den diesel mit allem konfiguriert was geht und komme bei 36.000 raus. das ist doch noch annehmbar...
                              Ja cool ein Astra für 70,000 Deutsche Mark
                              hätte das mir einer vor ein paar jahren gesagt, hätte ich in einweisen lassen

                              Aber da kann man doch sehen €=teuro

                              GruCC HS206
                              GruCC HS206

                              Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                              Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                              :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                              Kommentar


                                #45
                                Naja muss man relativ sehen ... schließlich gibts ja noch Prozente ...

                                ein 307CC HDI kostet gut ausgestattet ja auch Liste deutlich über 30.000 EUR ... und im Endeffekt zahlt man aber einiges weniger ... aber für 70.000 DM würde ich langsam echt ins Grübeln kommen ob es da nicht schönere Autos für gibt ... zB nen CLK 270 CDI Cabrio *schwärm* ... aber der liegt dann noch weiter drüber *g* ... naja man wird ja mal träumen dürfen ... vor ein paar Jahren gabs für 70.000 DM noch halbwegs gut ausgestattete neue E-Klassen ... nen bekannter hat sich vor kurzem eine A-Klasse gut ausstatten lassen und sollte auch im Endeffekt etwas über 30.000 EUR kosten ... teilweise unverschämt mittlerweile die Preise ... aber alles meckern hilft ja nix ...


                                Gruß
                                Robin
                                Mein Spritmonitor

                                -B V B -

                                schwarzgelbe Wand

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X