Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breiter Überrollbügel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Breiter Überrollbügel?

    Hi,
    ich hab seit 6 Monaten meinen 206cc und da sich mein Konto jetzt so langsam vom Autokauf erholt, hab ich gedacht so ein
    paar kleine optische Veränderungen würden dem kleinen gut stehen.
    Jetzt suche ich nach so nem breiten überrollbügel wie der von musketier: www.musketier.com/Seiten/Inhalte/206CC/206roadster.htm
    bitte nicht schimpfen falls das thema hier schon diskutiert wurde, ich hab in der suche nichts gefunden.
    nur der preis von musketier ist ja mit knapp 400€ im gegensatz zu den kleinen bügeln nicht von schlechten eltern.
    deswegen hat jemand diesen bügel schon mal bei nem anderen hersteller für billiger gesehen?

    und hat jemand erfahrung beim einbau von diesem teil? ich bin nämlich autoumbautechnisch unerfahren und hab schreckliche
    angst bei meinem kleinen was kaputt zu machen, vor allem weil ja auch noch garantie drauf is, nich dass dann der händler am
    ende sagt ich bekomm keine garantie mehr oder sowas.
    Was meint ihr dazu? :d_gutefrage:

    #2
    guten morgen susi,

    der preis bei musketier ist in der tat etwas hoch. schau mal hier secction

    Die haben sowohl den Bügel von Musketier für weniger Geld, als auch einen eigenen in einem etwas anderen Design. Einbau sollte kein Problem sein. Notfalls schau mal in der Bastelecke nach, da steht einiges drin...

    Schönes WE,

    CK

    Kommentar


      #3
      hi CK,
      vielen dank für die info, ich war schon kurz davor den bügel zu bestellen. Bis mir heute mein peugeot-händler erzählte,
      dass der tüv bei der eintragung das auto als zweisitzer umschreibt und man somit keine leute mehr hinten mitnehmen darf.
      und das passiert auch, wenn man nur die kleinen chrombügel einsetzt, auch wenn es original peugeotteile sind.
      auch wenn es etwas eng ist manchmal bin ich froh um meine rückbank und deswegen werde ich wohl doch von dem gedanken
      an einen chrombügel abschied nehmen, schade! :( :( :( :(

      Kommentar


        #4
        Hallo Susi,

        das ist ja wohl Oberquatsch, was Dein Händler Dir da erzählt hat. Schau mal, wieviele CCs mit Chrombügeln rumfahren. Die Dinger sind eintragungsfrei, da es sich bei den Bügeln nicht umsicherheitsrelevante Teile handelt. Dafür musst Du gar nicht zum TÜV. Die sindn ur Zierde und haben keine wirklichen Schutzzweck, wie z.B. die Überrollbügel bei dem 307CC. Also das, was der Händler Dir erzählt hat ist meines Erachtens eine einfche Lüge. Wenn Du die Bügel bekommst, wird Dir sogar schriftlich mitgeteilt, bzw. es liegt ein Schreiben bei, wo drin steht, dass die Bügel ohne Probleme zu verbauen sind.

        Sagt mal, wo sind die ganzen Peugeothändler eigentlich zur Schule gegangen? tzzz... :sterne:

        Also, kannst Du ruhig kaufen. Wir Dir JEDER hier im Forum bestätigen können.

        CK

        Kommentar


          #5
          ...ich habe irgendwo den musketier-katalog mit flyer vom fetten bügel. der wird nach meiner erinnerung mit ABE geliefert und muß nicht eingetragen werden - also keine sitzplatzminderung.

          der preis von 400 EUR ist auch arg hoch, ich habe ein angebot direkt von musketier, das vor ca. 8 wochen deutlich drunter war !

          grüßle
          schal statt schott

          Kommentar


            #6
            @Susi

            Schau doch mal in einem Peugeot-Autohaus vorbei wieviele CCs da mit Chrombügeln rumstehen und dann schau mal wieviele von denen 2-Sitzer sind. Kein einziger! Warum auch? Also ich wette, der "Verkäufer" hat sich den ganzen Abend noch halbtot gelacht über dich, sorry aber dem bist du echt auf den Leim gegangen. :d_zwinker:

            Beim nächsten Besuch dort zieh doch einfach ein Paar Stilettos an und steig ihm auf den Fuss - aus Versehen natürlich. Dann geht s Dir wieder besser.


            MlG

            Kellerkind

            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              Bügel gibt es doch überall. Hier zum Beispiel :

              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9887&item=79581292 19&rd=1&ssPageName=WDVW

              Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

              Kommentar


                #8
                dann gibt es ja doch noch eine lösung. also ich glaube nicht, dass der händler mich verarscht hat, er meinte eben nur die zulassung wäre jetzt ganz neu sogar bei original peugeotteilen entzogen worden.
                aber er war auch der meinung, dass man sämtliche alus vom tüv eintragen lassen muss, egal ob mit oder ohne ABE. ich hab da
                einfach mal gar nichts dazu gesagt. :a_augenruppel:
                secction gibt an, dass der bügel eingetragen werden muss, bei musketier hab ich dazu nichts gefunden. aber ich denke
                das man das ja auch beim tüv direkt herausfinden kann. ich werd mich da mal schlau machen.

                Kommentar


                  #9
                  an einem breiten Überrollbügel wäre ich auch interessiert.
                  Habe nun schon mehrere Male secction kontaktiert ( telefonisch und per e-mail), aber nie jemanden erreicht!! Sind die pleite, oder was?!?

                  Gibt es außer Musketier (find ich nicht so schön) und secction (meldet sich ja keiner, sonst hätte ich den schon bestellt) noch andere Hersteller von breiten Überrollbügeln für den 206cc??
                  Habe leider noch keine anderen gefunden.
                  Wäre für jeden Tip dankbar.
                  Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich wollte nur klarstellen, dass wir ( seCCtion ) weder Pleite sind, noch den Kontakt mit dem Telefon meiden. Wir sind ziemlich viel auf Montage oder in der Werkstatt und somit ist das Telefon nicht permanent besetzt. Wir bitten das zu entschuldigen.

                    Jedoch antworten wir auf Emails und Nachrichten auf dem AB immer sofort. Heute hat uns die erste Email von HansBeimer erreicht und diese auch umgehend beantwortet.

                    Danke für Euer Verständnis.

                    C.Kleinebrahm
                    V-performance

                    Kommentar


                      #11
                      so fix geht das manchmal:
                      V-performance/Secction hat sich gemeldet.
                      @performer
                      War auch eher nicht ganz ernst gemeint, aber dann sollte man den AB mal anders besprechen, bei dem Text kommt keiner auf die Idee, daß Ihr busy seid. SORRY!

                      Leider gibt es diesen Überrollbügel nicht mehr. :a_augenruppel:
                      Eine neue Produktion ist für den Sommer geplant, sofern sich genügend Interessenten finden.

                      Muß ich denn den Überrollbügel aus einem Tigra TT klauen????
                      ( im Übrigen das einzig hübsche an der Schüssel)

                      Es kann doch nicht angehen, daß es so ein Bügel nicht auch für den 206cc gibt, oder??? :d_gutefrage:

                      Kann natürlich auch sein, daß ich zu doof bin so`n Ding zu finden, aber es sollte nicht so`n 0815 Bügel wie der von Musketier sein, und nix anderes habe ich bis jetzt gefunden.
                      Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                      Kommentar


                        #12
                        Ich wär auch an so nem "geschwungenem" Bügel interessiert!

                        jedoch für nen kleineren Preis! *G* :augenroll:

                        gäbe es da so ne Art günstigere Sammelbestellung? :d_gutefrage:

                        Kommentar


                          #13
                          @Flo-cc

                          Der Preis von secction ( € 159,-- ) ist doch vollkommen akzeptabel, finde ich.
                          Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                          Kommentar


                            #14
                            hab aber auf der Seite 199,- gelesen! :d_gutefrage:
                            will ihn jain matt! :biggrin:
                            aber sammelbestellung wär trotzdem billiger oder? :d_zwinker:

                            Kommentar


                              #15
                              @all

                              Wer von Euch hätte denn noch Interesse an diesem breiten Überrollbügel von secction???


                              Secction würde noch mal welche produzieren, vorausgesetzt es finden sich genug Leute für eine Sammelbestellung. Sie lassen dann auch über spezielle Konditionen mit sich reden.
                              Im Moment gibt es fünf Interessenten + meine Wenigkeit + Flo-CC (hoffe ich!).

                              Also wer noch Interesse hat kann ja mal hier posten.
                              Danke.

                              Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X