Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RT3 & Permanent - AUX-IN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmmm,
    also nach dem 69-Euro-Update bei Peugeot (software+Navi-CDs) habe ich ständig die Möglichkeit, per Source-Taste zwischen
    Radio-CD-CDWechsler UND Aux-Eingang zu wählen.
    Egal ob ich stehe oder 150 fahre.
    Es geht also, es liegt wohl mal wieder an der Intelligenz der Werkstatt.
    (Meiner ist Baujahr 01.2004)
    Pizza bestellen Anzeigen schalten

    Kommentar


      #17
      Aux-Eingang aber nur für Ton. Und es liegt nicht an der Intellegenz der Werkstatt, sondern es ist für diese ein Merkblatt bei gelegt.
      Zuletzt geändert von ; 07.05.2006, 16:00.

      Kommentar


        #18
        Zitat von 307CCFreak
        Nachtrag: Massentrennung / Isolationstransformer / Ground Loop Supressor funktioniert perfekt und die Störgeräusche welche durch Anschluss des iPOD an Zigarettenanzünder hörbar waren sind nun weg.

        Der Klang mit iPOD und dem RT3/JBL ist wirklich super, ganz toll finde ich die nun vorhandenen Einstellmöglichkeiten für den AUX Anschluss beim RT3!
        Hallo,
        habe gerade meinen iPod nano über Aux angeschlossen. Nur wenn die Lautstärke am iPod und am RT3 voll aufgedreht ist klingt es einigermaßen. :(
        Wie ist das bei Euch??

        @307CCFreak

        Welche vorhandenen Einstellmöglichkeiten beim AUX Anschluss meinst Du?

        Viele Grüße,
        Gaucho

        Kommentar


          #19
          Zitat von gaucho111
          Hallo,
          habe gerade meinen iPod nano über Aux angeschlossen. Nur wenn die Lautstärke am iPod und am RT3 voll aufgedreht ist klingt es einigermaßen. :(
          Wie ist das bei Euch??
          ja, der Eingang ist wohl recht schwach. Du mußt am Ipod das Lautstärkenlevel freischalten, dann kannst Du wesentlich lauter aufdrehen. Dann ist es auch am RT3 gut.

          iPod Lautstärke Hack
          Um die Lautstärkebegrenzung der EU-iPods dauerhaft aufzuheben, gibt es ein neues Tool: goPOD. Dieses verändert direkt die Firmware auf dem Gerät dauerhaft und nicht wie die anderen Tools ala VolumeBooster die Songs. Bis zum nächsten Firmwareupdate bleibt der iPod "entsperrt". Der Hack funktioniert nur bei 3.G, 4.G iPods und dem iPod mini. Das Tool (ca 2,5MB) liegt für Mac, Linux und Windows vor. Hier der Link:
          goPOD

          Gruß
          Gunnar

          Kommentar


            #20
            Vielen Dank Gunnar !!
            Gaucho

            Kommentar


              #21
              Ich habe es am Wochenende mal probiert meinen Laptop an das RT3 anzuschließen!
              Es geht, aber wie ihr schon sagt ist ein wenig leise.
              Für lange Fahrten echt prima ... jetzt kann ich meine winamp-Playlisten auch im Auto abspielen.

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                so und nun nochmal zum mitschneiden:

                Was muss ich meiner Werkstatt erzählen, wenn die meinen AUX-Eingang freischalten sollen? Ich hab das RT3-Farbnavi Baujahr 2003.
                Die tun sich zur Zeit noch etwas schwer damit.

                Und so als Frage:
                Wenn der Eingang dann relativ leise ist, kann man da nicht so eine Art Verstärker dazwischenschalten, oder macht das keinen Sinn?

                Grüße
                Yeli

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von yeli
                  Was muss ich meiner Werkstatt erzählen, wenn die meinen AUX-Eingang freischalten sollen? Ich hab das RT3-Farbnavi Baujahr 2003.
                  Die tun sich zur Zeit noch etwas schwer damit.
                  Du brauchst als erstes das Update auf die 5.5, dann kann die Werkstatt über das PPS den Eingang freischalten

                  Zitat von yeli
                  Und so als Frage:
                  Wenn der Eingang dann relativ leise ist, kann man da nicht so eine Art Verstärker dazwischenschalten, oder macht das keinen Sinn?
                  klar, mit einem Vorverstärker ginge das. Nur kommst Du irgendwann ins übersteuern. Dann klirrts nur noch.

                  Gruß
                  Gunnar

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von gaucho111
                    @307CCFreak

                    Welche vorhandenen Einstellmöglichkeiten beim AUX Anschluss meinst Du?

                    Viele Grüße,
                    Gaucho
                    Wenn Du bei angewähltem AUX auf die Audio Taste drückst, kannst Du Höhen, Tiefen, Balance, Loudness, etc. separat für den AUX anwählen und speichern! Find ich echt genial!

                    Ich habe keine Probleme mit der Lautstärke festgestellt. Ich benutze nicht den Kopfhörerausgang, sondern den unteren Ausgang am iPOD (source out).

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Gunnar
                      Du brauchst als erstes das Update auf die 5.5, dann kann die Werkstatt über das PPS den Eingang freischalten
                      Danke! Wenn die da nichts weiter brauchen, dann werd ich denen nochmal auf die Füße treten (nach dem Motto: Es muß gehen!).

                      Zitat von Gunnar
                      klar, mit einem Vorverstärker ginge das. Nur kommst Du irgendwann ins übersteuern. Dann klirrts nur noch.
                      Hm, mal schauen, ob es da nicht evtl. Teile gibt, die man ganz dezent regeln kann. Ich möchten nämlich meinen CD-Wechsler durch ein MP3 Radio mit USB-Anschluss ersetzen. Und da kann ich wahrscheinlich nichts am Ausgangspegel einstellen.

                      Gruß
                      Yeli

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von 307CCFreak
                        Wenn Du bei angewähltem AUX auf die Audio Taste drückst, kannst Du Höhen, Tiefen, Balance, Loudness, etc. separat für den AUX anwählen und speichern! Find ich echt genial!

                        Ich habe keine Probleme mit der Lautstärke festgestellt. Ich benutze nicht den Kopfhörerausgang, sondern den unteren Ausgang am iPOD (source out).
                        Vielen Dank für die Rückmeldung, hat mir sehr geholfen. Ich habe einen iPod nano, der hat nur den Kopfhörerausgang, aber mit dem Programm, das die Lautstärkebegrenzung aufhebt geht es jetzt richtig gut. Viel komfortabler als der CD-Wechsler.
                        Viele Grüße,
                        Gaucho

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                          Aux-Eingang aber nur für Ton. Und es liegt nicht an der Intellegenz der Werkstatt, sondern es ist für diese ein Merkblatt bei gelegt.
                          Auch wenn der Beitrag hier schon seine Zeit auf dem Buckel hat und einige der Peugeots schon im Autohimmel sind, möchte ich diesen nochmal aufwärmen (in der Hoffnung das ich doch noch den "entscheidenen" Tip bekomme)
                          Was für ein Merkblatt gab es da? Meine Werkstatt bekommt die Aux Freischaltung nämlich nicht hin...kein Zugriff auf die erforderliche Position in der Software mit dem Peugeot Laptop.
                          Hab die letzte Softwareversion 6.63 draufgespielt. Die läuft auch (hab da ein neues Bildchen im Boardcomputer).
                          Woran könnte es liegen, das der das nicht freigeschaltet bekommt?
                          Viele Grüße
                          Roland

                          Kommentar


                            #28
                            Hi,

                            Zitat von romeylo Beitrag anzeigen
                            ...Woran könnte es liegen, das der das nicht freigeschaltet bekommt?
                            neben der Freischaltung des AUX-Eingang im RT3 muss man diesen meist auch im Menü des RT3 aktivieren.
                            Geh mal in das Menü "Audio" im RT3. Wenn dort der Eintrag "AUX Aktivieren" steht, dann kannst Du diesen einschalten und danach über die SOURCE-Taste am RT3 auswählen.
                            Gibt es den Menüpunkt nicht, dann muss das RT3 durch die Werkstatt freigeschaltet werden - im Zweifelsfall mal die Werkstatt wechseln.

                            Gruß
                            Gunnar

                            Kommentar


                              #29
                              AUX IN ist verschwunden

                              Hallo,
                              ich habe ein Doppel DIN Radio über AUX IN zum RT3 eingebaut ,hat bis heute auch Super funktioniert.
                              Jetzt ist auf einmal der AUX IN verschwunden und ich kann jetzt nichts mehr über mein Fremdradio hören.
                              Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?
                              Reset durchgeführt und auch den Quadlockstecker abgezogen.

                              Gruß
                              hoshi28
                              Zuletzt geändert von hoshi28; 04.02.2014, 13:43.

                              Kommentar


                                #30
                                Aktuelles Radio Update

                                Hallo zusammen
                                Ich bin neu hier und habe mir die letzte 3-4 Seiten in diesem Fred durchgelesen.
                                Habe auch alle letzten Links versucht um die aktuelle Software zu finden, aber irgendwie bin ich immer ins leere geschickt worden

                                Kann mir eventuell jemand weiter helfen?

                                Ich besitze ein RT3 mit Navi und einem 6-fach CD Wechsler.
                                Navigation und Bordcomputer werden über einen kleinen Bildschirm (ja nach Wetter ziemlich schlecht erkennbar) auf dem Armaturenbrett angezeigt.

                                Außerdem habe ich im Handschuhfach eine kleine Box mit Chinch Buchsen!
                                Diese haben aber keinerlei Funktion

                                In meinem Renault Laguna konnte ich am Wechsler Ausgang (nach Freigabe des Freundlichen um der Ecke) am Stecker eine Klinken Buchse anlöten und kann dort jetzt über Klinke ein Handy etc. anschließen und von dort meine Musik hören.

                                Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X