Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black Angel Eyes 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo zusammen,
    hab mich vor kurzem erst angemeldet und ..... sofort eine dumme Frage! :confused:
    Hänge die einfach mal hier an, wollte hierzu nicht noch einmal ein neues "Thema" eröffnen und mir direkt einen "Rüffel" einfangen!!!
    Es geht um den Einbau der Angel Eyes. Hatte schon 2 Paar, die letzten waren von FK und angeblich auch für den CC. Dafür hätte ich aber links den Einfüllstutzen fürs Wischwasser abmontieren müssen und rechts passte es auch nicht. Konnte die zum Glück zurückgeben und stehe jetzt vor dem Problem: welche passen ohne Umbauarbeiten? Von in.pro gibts ja auch nur ein "Model", passt das denn auch in den CC? Den Verkäufern trau ich da nicht mehr so recht, die haben auch bei den anderen gesagt: DAS PASST!!!
    Vg
    Britta

    Kommentar


      #32
      Hallo Britta.

      HerCClich Willkommen hier im Forum.

      Den "Rüffel" hättest zu 95% von Andy bekommen. Der hat vor kurzem allerdings ruhe versprochen.

      Auf der rechten seite ist der Einfüllstutzen immer im Weg.
      Das liegt daran dass die AE immer ein wenig tiefer sind als die originalen.
      Der einfüllstutzen kann aber ganz einfach demontiert werden. Einfach nach unten abknicken und rausziehen. Als stöpsel nimmst dann einfach den originalen.
      Also die Aussage "Passt" ist da halbwegs richtig.

      Gruß Peter
      gruCC

      Kommentar


        #33
        Zitat von hansflieger
        Hallo zusammen,
        hab mich vor kurzem erst angemeldet und ..... sofort eine dumme Frage! :confused:
        Hänge die einfach mal hier an, wollte hierzu nicht noch einmal ein neues "Thema" eröffnen und mir direkt einen "Rüffel" einfangen!!!
        Es geht um den Einbau der Angel Eyes. Hatte schon 2 Paar, die letzten waren von FK und angeblich auch für den CC. Dafür hätte ich aber links den Einfüllstutzen fürs Wischwasser abmontieren müssen und rechts passte es auch nicht. Konnte die zum Glück zurückgeben und stehe jetzt vor dem Problem: welche passen ohne Umbauarbeiten? Von in.pro gibts ja auch nur ein "Model", passt das denn auch in den CC? Den Verkäufern trau ich da nicht mehr so recht, die haben auch bei den anderen gesagt: DAS PASST!!!
        Vg
        Britta
        Also, DIE HIER passen OHNE irgendwelche Umbau-/Anpassungs-Arbeiten --> KLICK!!
        Ich hab die auch montiert! Auf der rechten Seite isses zwar knapp - aber es passt!

        Kommentar


          #34
          Hallo Darkside und Stoppi,
          danke für die Tips.

          Darkside:
          Ok, links muss also der "Rüssel" weg, wenn das so einfach ist, dann ists ja kein Problem. Wie sieht es denn rechts aus? Irgendwie störte da auch was!!!
          Oder war ich da einfach nicht beharrlich genug?

          Stoppi: Danke für den Hinweis. Von welchem Hersteller sind die denn? Bist du zufrieden damit? Gut aussehen tun sie ja schon. Vom Preis ist es ja schon ein Unterschied und deshalb eine Überlegung wert. Wie siehts denn mit der Lichtausbeute aus? Wie ich gelesen habe, gibts da schon mal Probleme? Was hast du denn für Leuchtmittel?

          Britta

          Kommentar


            #35
            Zitat von hansflieger
            ..
            Stoppi: Danke für den Hinweis. Von welchem Hersteller sind die denn? Bist du zufrieden damit? Gut aussehen tun sie ja schon. Vom Preis ist es ja schon ein Unterschied und deshalb eine Überlegung wert. Wie siehts denn mit der Lichtausbeute aus? Wie ich gelesen habe, gibts da schon mal Probleme? Was hast du denn für Leuchtmittel?
            Hersteller ist SONAR. Ich bin sehr zufrieden mit den Scheinwerfern. Hatte ja vorher auch schonmal andere AEs montiert, deren Lichtausbeute mehr als bescheiden war! Ausleuchtung ist einwandfrei, was auch am verwendeten Leuchtmittel liegt! DIESE AEs haben nämlich (wie die Serien-SW auch) H7-Birnen drin!!

            Kommentar


              #36
              Stoppi...

              Hab mir die Teile bei Ebay nochmal angesehen!! Jetzt mal ganz blöd gefragt:
              woran erkennst du denn, dass die von Sonar sind? Steht ja überhaupt nichts bei. Oder hast du sie vom gleichen Verkäufer? Oder gibts da ein unverwechselbares Merkmal?? Gibt ja schon mittlerweile recht viele und so auf einem Bild, ohne Beleuchtung, sehen sie doch alle irgendwie ähnlich aus?! :confused:

              Kommentar


                #37
                Zitat von hansflieger
                Stoppi...

                Hab mir die Teile bei Ebay nochmal angesehen!! Jetzt mal ganz blöd gefragt:
                woran erkennst du denn, dass die von Sonar sind?
                Weil´s auf´m Karton steht...!

                Steht ja überhaupt nichts bei. Oder hast du sie vom gleichen Verkäufer?
                Nein, ich hab sie mir über Ebay bei diesem Verkäufer geholt --> KLICK!!
                Er bietet aber aktuell nur die Version in Black an!


                Oder gibts da ein unverwechselbares Merkmal?? Gibt ja schon mittlerweile recht viele und so auf einem Bild, ohne Beleuchtung, sehen sie doch alle irgendwie ähnlich aus?! :confused:
                Das unverwechselbare Merkmal sind diese Kunststoff-Stege unten an den Leuchtringen (siehe angehängtes Foto!). Die haben sonst keine anderen AEs!!
                xxxxxxxx
                Zuletzt geändert von Stoppi; 23.10.2006, 08:04.

                Kommentar


                  #38
                  Also verstehe ich das richtig das diese schwarzen AE's die Stoppi in dem Ebaylink uns zeigt, vernünftig sind? Also H7-Birnen drin und geeignet für elektr. Leuchtweitenregulierung?

                  MfG

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von CCKöppen
                    Also verstehe ich das richtig das diese schwarzen AE's die Stoppi in dem Ebaylink uns zeigt, vernünftig sind? Also H7-Birnen drin und geeignet für elektr. Leuchtweitenregulierung?

                    MfG
                    Die sind "vernünftig"!
                    - Passend ohne Modifikationen
                    - gute Verarbeitung
                    - ordentliche Ausleuchtung
                    - H7-Birnen

                    Allerdings OHNE Leuchtweitenregulierung!!


                    Die Chrom-Variante ist aber anscheinend eine weiterentwickelte Version, da für LWR geeignet!
                    Meine optisch identischen AEs vom gleichen Anbieter sind noch net für LWR vorbereitet!

                    Kommentar


                      #40
                      Und ist denn eine elektr. Leuchtweitenregulierung notwendig?
                      Wofür benötig man das eigentlich?
                      Normal ist das manuell mit dem rädchen im inneraum, oder?

                      Mfg

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von CCKöppen
                        Und ist denn eine elektr. Leuchtweitenregulierung notwendig?
                        Gesetzlich vorgeschrieben!

                        Wofür benötig man das eigentlich?
                        Für die Höhenverstellung der Scheinwerfer!

                        Normal ist das manuell mit dem rädchen im inneraum, oder?
                        Genau! Darüber regelst Du dann (normalerweise) die Höheneinstellung, wenn Du z.B. mal den Kofferraum beladen hast.

                        Mfg
                        xxxxxxxxxxxxxx

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von CCKöppen
                          Wofür benötig man das eigentlich?

                          Zur elektrischen Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer. Wenn Du den Kofferraum beladen hast dann senkt sich das Fahrzeug hinten etwas ab. Somit leuchten die Scheinwerfer zu hoch. Damit blenedest Du den gegenverkehr. Mit der Leuchtweitenregulierung kannst das regulieren...

                          Normal ist das manuell mit dem rädchen im inneraum, oder?

                          Ja. Nur das IST elektrisch.

                          Mfg
                          Gruß Peter
                          Zuletzt geändert von Darkside; 24.01.2006, 17:21.
                          gruCC

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo zusammen,
                            irgendwie ist das doch alles recht verwirrend!
                            Habe, vorsichtshalber, mal bei dem Ebay-Anbieter nachgefragt, ob die AE auch für CC´s passen! Und ...... leider nein Hilfe!! Das wären also jetzt beinahe die 3. gewesen, die nicht gepasst hätten! Ist mir jetzt alles egal: kaufe jetzt die von in.pro und montiere eben den Rüssel ab. Wie war das noch auf der rechten Seite? Passte das so? Oder muss ich da auch was aus- oder umbauen? Bei einem nochmaligen Blick unter die Haube, erschien mir da auch nicht mehr Platz zu sein als links.
                            Verstehen tu ich das ganze trotzdem nicht so recht. Ob die denn doch nicht von Sonar sind, wie die von Stoppi? Steht in der Beschreibung ja nicht drin. Oder es gibt halt mehrere Modelle!
                            VG
                            Britta

                            Kommentar


                              #44
                              Also die von In-Pro passen rechts. Musst halt ein bisschen drücken beim einbau.
                              gruCC

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von hansflieger
                                Hallo zusammen,
                                irgendwie ist das doch alles recht verwirrend!
                                Habe, vorsichtshalber, mal bei dem Ebay-Anbieter nachgefragt, ob die AE auch für CC´s passen! Und ...... leider nein Hilfe!! Das wären also jetzt beinahe die 3. gewesen, die nicht gepasst hätten! Ist mir jetzt alles egal: kaufe jetzt die von in.pro und montiere eben den Rüssel ab. Wie war das noch auf der rechten Seite? Passte das so? Oder muss ich da auch was aus- oder umbauen? Bei einem nochmaligen Blick unter die Haube, erschien mir da auch nicht mehr Platz zu sein als links.
                                Verstehen tu ich das ganze trotzdem nicht so recht. Ob die denn doch nicht von Sonar sind, wie die von Stoppi? Steht in der Beschreibung ja nicht drin. Oder es gibt halt mehrere Modelle!
                                VG
                                Britta
                                Ich sag´s mal so: Die Ebay-Verkäufer haben net (immer) grad so die Anhnung!
                                Immerhin sind sie (meistens) ja net auf einen Autotyp spezialisiert und können daher die einzelnen Unterschiede überhaupt nicht kennen!?

                                Die von mir verlinkten AEs sind DEFINITIV identisch mit den von mir verbauten - und passen somit auch beim CC!!
                                Ich habe meine (über Ebay) bei Auto-Peinelt geholt. Dort haben sie mittlerweile auch einige aus diesem und nem 206-Forum gekauft - und die passten IMMER!
                                Auto-Peinelt hat DIESE AEs aktuell nur in Black bei Ebay drin! Aber kannst beim Verkäufer ja mal anfragen, wenn Du sie in Chrom haben möchtest!?
                                --> Auto-Peinelt bei Ebay

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X