Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf VI und Polo Cabrio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi understatement,
    ich weiß nicht warum du immer behauptest VW hätte Probleme mit ihren Common Rail Dieseln? :keineahnung: Klar gibt es da wie überall Probleme aber auch nicht merh oder weniger wie bei anderen Herstellern.

    Wenn ich mir die Probleme ansehe die BMW und Peugeot mit Ihren THP-Motoren haben, dann würde ich aber 100mal lieber nen CR von VW fahren.

    Und das VW erst seit 2008 CR-Motoren baut ist auch nicht ganz Richtig. Audi setzt seit 2001 schon CR Diesel in Ihren Autos ein, 2007 wurde die Techik dann auch erstmals im Vierzylinder-Bereich bei VW und Audi eingeführt.

    Und was die Löcher neben dem Dach angeht bei VW und Audi, so ist dies der Technik geschuldet. Wenn ich Dächer ohne Deckel darübe baue geht es halt nicht anders. Dafür geht das Dach wesentlich schneller auf und zu, läßt sich auch während der Fahrt öffnen und schliessen und ist einfacher im Aufbau.

    Hat alles seine Vor- und Nachteile. Mich hat es noch nie gestört, da ich es beim fahren doch eher selten sehe
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    Kommentar


      #32
      Zitat von Werner Beitrag anzeigen
      .....läßt sich auch während der Fahrt öffnen und schliessen
      Ich habe mal gelesen warum bei den CC's(auch EOS, BMW etc.) der Dachmechanismus NICHT während der Fahrt geht bzw. gehen darf ?

      DIE DRITTE BREMSLEUCHTE IST WÄHREND DES KLAPPVORGANGS NICHT SICHTBAR :winken:
      lg
      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

      Kommentar


        #33
        Zitat von Werner Beitrag anzeigen
        ... Und was die Löcher neben dem Dach angeht bei VW und Audi, so ist dies der Technik geschuldet. Wenn ich Dächer ohne Deckel darübe baue geht es halt nicht anders.
        Das lasse ich so nicht gelten. Natürlich kann man auch hier eine Klappe verbauen, die die Öffnung bestmöglich verschließt. Dass das Dach dann wesendlich langsamer auf und zu geht, glaube ich weniger.
        Und der Schlitz hinten hat mit der Technik schon mal gar nichts zu tun.
        Der Mangel ist auch hier im Video
        http://www.youtube.com/watch?v=8mydwDTCwtA
        bei 0:10 und 2:13 gut zu sehen.
        Ich denke hier hat nicht die Technik sondern die Preispolitik Schuld an diesen "Mängeln".

        Aber nun gut, anscheinend stört dies wohl nur mich.

        Auch ich habe nichts von gravierenden Problemen bei den Common-Rail-VW-Motoren gehört. Im Gegenteil, scheinen einen guten Durchzug und geringen Verbrauch, aber etwas höhere Laufgeräusche zu haben. Also alles beim ALten

        Kommentar


          #34
          Zitat von Werner Beitrag anzeigen
          ich weiß nicht warum du immer behauptest VW hätte Probleme mit ihren Common Rail Dieseln?
          Die Probleme komme in diesem Winter überhaupt erst richtig auf den Tisch ...weil nämlich jetzt die ersten Kunden außerhalb der Garantie sind und z.B. den Injektoren Tausch selber zahlen sollen. Vorher bekamen nur die Mechs einen Hauch davon mit, dass der CR-Systemlieferant langsam unwillig wurde diese Anzahl von Komponenten auf Garantie auszutauschen ...weil andere Hersteller/Fahrzeuge bei weitem nicht so viele Defektteile produzieren. Die Stelle der Injektorspitze im Brennraum schein hoch suboptimal zu sein und Verkokungen zu fördern...

          Zitat von Werner Beitrag anzeigen
          Und das VW erst seit 2008 CR-Motoren baut ist auch nicht ganz Richtig. Audi setzt seit 2001 schon CR Diesel in Ihren Autos ein, 2007 wurde die Techik dann auch erstmals im Vierzylinder-Bereich bei VW und Audi eingeführt.
          Welcher Motor soll das 2001 ein?

          Der 2,5 TDI war nicht mal Pumpe Düse sondern noch urälteres Verteilereinspritzpumpengeraffel und die 2,5 R5 und 5,0 V10 TDIs in Pheaton und Touareg waren PD Motoren. Erst der 3,0 TDI war ein CR ...aber den gab es nicht 2001! Und 2007 gab es nur eine Ankündigung, jetzt doch auf CR umzustellen ...an Endkunden (Endkunden wie "Endkunden", nicht Leihgaben an Redakteure) ausgelieferte Exemplare gab es in 2007 nicht.

          Der 2,0 TDI CR mit 170PS ist überhaupt erst einigermaßen standfest, seit er ein Software-Update bekam ...aber frag mal die Fahrer, was sie von dem Updaten halten... und der 140/143PS bleibt immer noch hinter den Fahrleistugen von uralten CR Fahrzeugen mit der selben PS Leistung zurück ...z.B. einem 140PS CR Diesel von Alfa Romeo (CR Sytemerfinder) aus dem Jahre 2000 kann er nicht das Wasser reichen ...und das, obwohl bei dem Uralt Alfa nach 10 Jahren und 300.000km der Turbolader i.d.R. knochentrocken ist und beim VW nach 100.000km schon das (vom Lager durchgedrückte) Öl in der Ladeslufttrecke steht...

          VW macht ein wirklich gutes "drum herum", aber die Motoren sind maximal Mittelmaß!

          Gruß!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Werner Beitrag anzeigen
            ... Und was die Löcher neben dem Dach angeht bei VW und Audi, so ist dies der Technik geschuldet. Wenn ich Dächer ohne Deckel darübe baue geht es halt nicht anders. ... p
            Na, so kleine Flügelchen (wie beim EOS ab 0:32) hätten schon drin sein dürfen.

            :winken:

            Kommentar


              #36
              Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
              Na, so kleine Flügelchen (wie beim EOS ab 0:32) hätten schon drin sein dürfen.

              :winken:
              Hallo Leute,

              da kann ich nur zustimmen. Mit den beiden Abdeckungen (Flügelchen) wäre es schon etwas eleganter gewesen.
              Ich habe mir auch schon mal das Cabrio ansgeschaut, und finde das offen liegende gefaltete Dach auch nicht so gelungen.
              Ich persönlich würde mehr zum Eos tendieren, denn das feste Dach finde ich einfach schöner, und es hat ein großes Schiebedach integriert.
              Was mir in dem Video aufgefallen ist, dass dort für Amiland wieder ein dicker Benziner eingebaut ist.
              Wieso die blöden Amis, die nur 55 mph, bzw. 65 mph (Kalifornien) fahren dürfen, immer die dicksten Maschinen brauchen, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. :keineahnung:

              Ist aber wie vieles in Amiland eine Frage des Prestiges.
              Man braucht die Leistung nicht, aber hauptsache man hat Sie.

              Gruß
              RWH
              :winken:

              PS: 55 mph = 88 kmh

              Kommentar


                #37
                Zitat von RWH Beitrag anzeigen
                .....Was mir in dem Video aufgefallen ist, dass dort für Amiland wieder ein dicker Benziner eingebaut ist.....
                Nee, nee - leider nicht. das Video ist von 2008, da gab es hier wie dort noch den V6 mit 185KW/250PS später 191KW/260PS. Aktuell in D/USA 'nur' noch den 2,0 L TSI/4 Zyl. mit 200PS/210 PS.:winken:
                Zuletzt geändert von svenderelch; 15.12.2011, 08:53.
                lg
                -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                  Nee, nee - leider nicht. das Video ist von 2008, da gab es hier wie dort noch den V6 mit 185KW/250PS später 191KW/260PS. Aktuell in D/USA 'nur' noch den 2,0 L TSI/4 Zyl. mit 200PS/210 PS.:winken:
                  Hallo Svenderelch,

                  da kann ich nur sagen die armen Teufel
                  Nur noch 200-210 PS.
                  Das wird eine Quälerei bis die die erlaubten 55 mph erreichen.

                  Jaja, die Amis.
                  Sparsame Motoren, jedenfalls nach unseren Maßstäben, meiden die
                  wie der Teufel das Weihwasser.
                  Kleine sparsame 1600er Diesel wie z.B. von VW kannst Du dort nicht bekommen. Lt. Aussage meiner Schwester, welche schon seit über 30 Jahren in Amerika lebt, mögen die Amis den Diesel nicht weil der Ruß so schädlich ist.
                  So ein amerikanischer V8 ist ja auch so viel sauberer wie ein moderner Diesel europäischer Abstammung.

                  Was solls. Die spinnen die Amis. Haben die schon bei Asterix gesagt.
                  Ach nee, waren ja die Römer.

                  Gruß
                  RWH
                  :winken:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X