Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche aus Richtung Vorderachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geräusche aus Richtung Vorderachse

    hi!
    bin eine begeisterte cc fahrerin aus wien und brauche heute euren rat!

    bei schlechter fahrbahn - meist in kurven - ist ein dumpfes knacksen der vorderachse zu vernehmen.

    beim service vor wenigen wochen hat der mechaniker gemeint (es ist keine peugeot-werkstätte - gebrauchtwagenkauf), dass er nichts erkennen konnte und dass der wagen eben hart gefedert sei und das knacksen von der härteren federung kommt 8)

    tja und nun habe ich das problem, dass ich das knacksen immer noch höre und ich einfach eure hilfe brauche, denn sonst glaub ich, dass nur ich dieses knacksen höre und dann glaub ich, dass ich verrückt bin 8o

    #2
    Würde sagen entweder ausgeschlagener Querlenker oder defektes Domlager.

    Siehe auch: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=1247&start=1

    Kommentar


      #3
      :3 @frau-flouh

      Nein, verrückt bestimmt nicht!

      Dieses Thema ist hier schon öfter diskutiert worden. Zumindest in einigen Fällen waren ausgeschlagene Querlenker offenbar die Ursache.

      Ich würde mal über die entsprechende Suchfunktion in den einzelnen Threads gucken - z.B. Tech-Talk /Bastelecke.

      Liebe Grüße aus dem Rheinland.

      :look:

      Kommentar


        #4
        danke euch beiden! hab mir die entsprechenden einträge in der techecke angesehen und bin nun beruhigt! :lickout:
        werd das mal der nächsten peugeot werkstätte berichten. ist ein 5/02, dh. das muss ja in die neuwagengarantie fallen.

        schöne grüße aus wien

        sissi

        Kommentar


          #5
          Hallo Sissi,

          bei meinem CC gabs nach ca. 30000 km auch komische Geräusche beim Kurvenfahren, die von der Vorderachse ausgingen. Bei mir waren es aber nicht die Querlenker, sondern die Stabilisator-Stangen. Wurden auf Garantie getauscht
          --
          Liebe Grüße,
          Birgit

          Kommentar


            #6
            hallo frau_flouh

            bei meinem waren auch die silentblöcke vom querlenker defekt. aber was anderes, schau doch mal bei den cabriofans salzburg ins forum. es gibt jeden monat einen stammtisch in probstdorf (das ist gleich nach wien). wenn du magst kannst ja im september mal vorbeischauen, termin wird noch ins forum gestellt, wenn du fragen zum cc hast oder einfach nur einen netten abend verbringen willst.

            lg
            MerlinCC

            Kommentar


              #7
              Geräusche aus Richtung Vorderachse

              Hallo CC-Freunde,
              ich habe ein Problem wohl an der Vorderachse.
              Wenn ich über Unebenheiten fahre, kommen aus Richtung Vorderachse derart rumpelnde Geräusche, daß ich denke, ich verliere sie bald. Ich war sogar schon in der Werkstatt, die konnten, außer trockengelaufenen Stabi-Lager, nichts finden. Die Querlenker sind es auch nicht, die wurden auch überprüft. Habt Ihr vieleicht einen Tipp, was es noch sein könnte ? :confused:

              Gruß
              TanjaL

              Kommentar


                #8
                Hallo
                Ähh trocken gelaufene Stabilager???. Der Stabi ist doch ausgetauscht worden??? oder ??? Hatte das gleiche bei meinem vorigen geschlossenen 206er, hörte sich teilweise an, als würde der Auspuff an den Unterboden schlagen, (übelstes Geräusch :( ) habe den Stabilisator (bei mir vorne links) selbst gewechselt. Kostenpunkt so um die 30€, natürlich bei Selbstmontage.
                Das Geräusch war nach dem Austausch weg!!!!

                Gruß Ratz
                Unser Silberstar

                Kommentar


                  #9
                  Hallo CC-Freunde,

                  mein Problem ist gelöst !!!!
                  Die rechte Motorlagerbuchse war ausgeschlagen. Kleine Ursache, große Wirkung.

                  Ich danke dem Autohaus Frank in Bickenbach für die kompetente Hilfe.

                  @RK : Danke für den Tipp mit der Werkstatt !!

                  Und dann möchte ich noch was los werden:
                  Die Peugeot-Wewrkstatt in Rüsselsheim ist nicht zu empfehlen, die haben den Fehler nämlich nicht gefunden.

                  Gruß
                  TanjaL

                  Kommentar


                    #10
                    Klappern von Vorne (Vorderachse?)

                    Hallo !

                    Ich brauche mal ganz speziell Eure Hilfe! Und möchte Euch auch bitten keine unsinnigen Beiträge oder Antworten zu geben!
                    Bin wirklich verzweifelt!!!

                    Also folgendes Problem Ich habe auf sehr unebenen Strassen (Pflastersteine oder sehr altem Teerbelag) in den Kurven ein richtiges Knallen, Bollern oder wie auch immer man das nennen mag an der Vorderachse. Hört sich an als wenn jemand unter dem Auto liegt und mit nem verdammt grossen Hammer gegen die Karosserie schlägt. Wenn ich geradeaus fahre aber NICHT!!
                    Folgende Teile wurden schon ausgetauscht OHNE Erfolg.

                    - Alle 4 Querlenkerbuchsen
                    - Koppelstange re + li

                    Zudem wurde ein Stossdämpfer Test durchgeführt (TEST BESTANDEN)

                    Ich war jetzt in zwei Vertragswerkstätten und in beiden hat man den Fehler nicht gefunden und ist Ratlos.
                    Nur für das nachgucken und Späkulieren habe ich schon über 500 Euro hingelegt plus die oben aufgeführten Ersatzteile und den dazugehörigen Arbeitslohn.
                    Ich möchte meinen Löwen nur ungerne verkaufen aber will auch nicht hunderte von Euros verpulvern ohne ein Ergebnis.

                    Wenn Ihr Ideen habt oder vielleicht das gleiche Problem auch hattet oder noch habt bin ich dankbar für jede Hilfe und Anregungen.

                    Ich danke euch schon mal im vorraus!!!

                    mfg Patrick
                    Nur fliegen ist schöner!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Domlager mal geschaut?
                      Sitzen die Federn richtig...
                      Evtl schleifen die Felgen beim einlenken?

                      kann einiges sein

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von unvi666 Beitrag anzeigen
                        Folgende Teile wurden schon ausgetauscht OHNE Erfolg.

                        - Alle 4 Querlenkerbuchsen
                        Werden denn irgendwo noch die Buchsen gewechselt? Für mich hört sich das nach Querlenker an. Waren bei mir mal dieselben Symptome und es waren die Querlenker. Beim Buchsenwechsel müssen die doch auch ausgebaut werden oder? Der Neupreis der Dinger übersteigt doch bestimmt die Arbeitsleistung der Reperatur. Außerdem denke ich das nie eine Herstellerqualität erreicht werden kann. ( ich meine nicht die von PUG :-)) )
                        Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                        http://www.silent-dragon.de

                        Kommentar


                          #13
                          Zuluftkanal zum Luftfilterkasten...

                          Hi unvi666,
                          schau mal am Luftfilterkasten bzw. dem Zuluftkanal zum Luftfilterkasten nach ob da was locker ist.

                          Bei mir ist eine Halterung von dem Zuluftkanal der zum Luftfilter führt abgebrochen.
                          Dadurch gab es bei mir auch heftige Klappergeräusche / Schäppergeräuche.
                          Bau am besten den Luftfilterkasten mal aus.
                          Sind nur 4 Schrauben und einmal kräftig dran ziehen.
                          Ganz unten im Motorraum an dem Anschlussstück mal wackeln und schauen ob es irgendwo gegen stößt.

                          Mfg
                          Patrick (RaptorsWorld )
                          Meine nicht CC Garage

                          Suche noch ne Heckschürze,
                          am allerbesten wäre eine in chronus Silber, da wo ne Duplex-Anlage durchpasst!
                          Bitte per PN melden!!!!!!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Klopfen der vorderachse beim rollenlassen??

                            Hallo Leute,

                            Hab en ziehmlichen problem seit gestern abend: Plötlich klopft/Hämmert/Klappert es aus der nähe vorderachse sobald ich das auto rollen lasse.
                            Trete ich ein bischen das gaspedal oder das bremspedal is das klopfen sofort weg!
                            Mann spürt es im beifahrer fußraum und im fahrerfußraum wie es klopft. bei höheren geschwindigkeiten schneller und bei langsamen geschwindigkeiten langsamer aber nur beim rollenlassen mit und ohne kupplung treten.

                            Mein CC is jetzt 1 Jahr alt und hat 14000km drauf und isn HDI was kann das sein??? also ich werde morgen beim freundlichen vorbeischauen aber kennt jemand das problem oder weiss was es sein kann? suche hab ich nix gefunden.

                            stay Tuned
                            Visit my Garage

                            Kommentar


                              #15
                              von den Symptomen könnte es ein Querlenker sein der ausgeschlagen ist...obwohl bei 14000km wär das schon extrem
                              Oder evtl ein Domlager durch..!?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X