Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Must haves beim 308cc?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Must haves beim 308cc?

    Hi Leute

    bin neu hier und fahre derzeit noch ein Cabrio einer anderen Marke - habe aber ein Auge auf den 308 CC geworfen und wollte euch mal fragen, was beim Kauf zu beachten ist und welche Erfahrungen ihr mit den Optionen gemacht habt? (wie gesagt komme ich aus der schweiz uind daher sind die Bezeichnungen ggf. anders)

    PEUGEOT 308 CC 1.6 T Platinum
    Leistung Kw/PS 110/150

    Farbe: blanc nacré
    Innenfarbe: Leder Claudia Schwarz Mistral (Pack Leder)

    Pack Vision
    Adaptives Kurvenlicht Reifendrucksensor Scheinwerferwashanlage Xenon-Scheinwerfer

    WIP Nav
    AUX-Anschluss Bluetooth-Freisprecheinrichtung GPS-Navigationssystem (Europakarte auf SD-Karte 4 GB) Radio/CD MP3 und WMA kompatibel 7"-Farbbildschirm (16:9) versenkbar

    Pack Leder Plus AIRWAVE Nackenheizungssystem P4 : Pack Leder Windstop

    LG Reiner
    LG Reiner

    - Always Open -

    #2
    Hi Reiner,

    auch wenn's in Deutschland anders heißt, hast Du bei Deiner Auswahl wohl alles an Bord, was so gebraucht wird (habe eine vergleichbare Ausstattung). Der einzige Unterschied ist wohl, dass ich das WIP Com 3D genommen habe, wegen der Festplatte, wegen des USB-Anschlusses und wegen der höheren Auflösung des Displays. Zum Vergleich meine Ausstattung:

    308cc HDi 140 Platinum (inkl. Windschott, Nackenheizung, Leder)
    Xenon
    WIP Com 3D
    Parkhilfe vorne (hinten Serie)

    Das einzige, was ich noch gerne gehabt hätte, wäre das Elektrik-Paket gewesen (automatische Sitzverstellung und -abspeicherung, absenkende Außenspiegel bei Rückwärtsgang), dann hätte ich allerdings bestellen müssen und die entsprechende Wartezeit wohl bis in den Herbst gehabt, also geht's auch ohne.

    [edit] Parkhilfe würde ich allerdings empfehlen, da der CC weder vorne noch hinten besonders übersichtlich ist.[/edit]

    Gruß John
    Zuletzt geändert von ; 05.08.2009, 17:15.

    Kommentar


      #3
      wir bekommen am Mittwoch unseren 308 CC. Da es sich um ein Ausstellungsfahrzeug handelt, konnten wir keinen Einfluss auf die Konfiguration nehmen und hoffen mit unserer "Premium-Ausstattung" alles an Bord haben, was wir uns wünschen/man gebrauchen kann.

      @John: Danke für dein Feedback
      LG Reiner

      - Always Open -

      Kommentar


        #4
        Zitat von DerJohn Beitrag anzeigen
        Parkhilfe würde ich allerdings empfehlen, da der CC weder vorne noch hinten besonders übersichtlich ist.[/edit]
        Genau das würde ich auch auf jeden Fall mitbestellen !!

        Kommentar


          #5
          Genau!

          Die Parkhilfe für Hinten sollte Pflicht sein Was ich auch noch finde, was wichtig ist:

          1. Bluetooth-Freisprecheinrichtung (Hände am Lenkrad)
          2. Xenon (inkl. SW-Reinigung)
          3. JBL (schrebbelfrei Musike u. Radio)
          4. Sitzheizung (wenn man nicht nur ab +25Grad offen fährt)
          5. vollwertiges Reserverad (schonmal ein kaputtes Ventil gehabt)

          Das sollte reichen an sinnvollem Zubehör!

          Der eigentlich sinnlose Luxus ist dann...

          1. (komplett) Lederausstattung
          2. Navigation für 2200€
          3. 18" Alus etc....

          Alles Ansichtssache, ich weiß Aber meine "Musthaves" tragen weitestgehenst zur aktiven Sicherheit bei :winken:

          P.S. Was ich nicht wußte- Nur beim Platinum ist Xenon möglich! Finde ich falsch.. da nicht Jeder den Nackenföhn will :cool:
          Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 11.08.2009, 18:07.
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
            [B]
            Das sollte reichen an sinnvollem Zubehör!

            Der eigentlich sinnlose Luxus ist dann...

            1. (komplett) Lederausstattung
            2. Navigation für 2200€
            3. 18" Alus etc....

            Alles Ansichtssache, ich weiß Aber meine "Musthaves" tragen weitestgehenst zur aktiven Sicherheit bei :winken:

            P.S. Was ich nicht wußte- Nur beim Platinum ist Xenon möglich! Finde ich falsch.. da nicht Jeder den Nackenföhn will :cool:
            Hallo Peppi!

            Da kann ich dir nicht ganz zustimmen, denn meiner würd ohne dem Volllederpaket nicht so toll aussehen, wie ich bei einem Wiener Händler festellen musste.
            Sonst stimme ich dir zu und ergänze dich nur durch das "Musthave" des überragenden Motors 1,6l THP, denn der ist echt genial in diesem Auto. Ich bin bisher 4300km gefahren und verbrauche trotz einem Stadtanteil von ~70% im Durchschnitt nur 7,6l/100 km. Der Motor verbraucht bei eingeschaltenem Tempomat auf 140 km/h nur 7,0 Liter auf einer Strecke von Wien nach Linz (~190 km)!

            LG TheCure
            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

            Kommentar


              #7
              Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
              P.S. Was ich nicht wußte- Nur beim Platinum ist Xenon möglich! Finde ich falsch.. da nicht Jeder den Nackenföhn will :cool:
              Nicht ganz:

              Schon ab Premium-Ausstattung steht Xenon für 1.150 € in der Preisliste; allerdings derzeit generell nur im HDi FAP 140.

              Allerdings nur für den Platinum ist das Elektrik-Paket mit Absenken der Außenspiegel beim Rückwärtsfahren (ganz nützlich beim Einparken an hohen Bordsteinen zur Schonung der Felgen), elektrischer Sitzeinstellung und Memory-Funktion zu haben; damit liebäugele ich noch ein wenig.

              Ansonsten kann ich Deiner Liste zustimmen; beim Bluetooth-Freisprechen setze ich allerdings lieber auf ein einfaches Headset; da ist die Akustik vor allem für den Gesprächspartner besser (leider habe ich schon ein paar Mal in Telefongesprächen mit Dir feststellen müssen, daß man Dich vor allem bei schnellerer Fahrt manchmal nur sehr schwer verstehen kann; vielleicht müßte das Mikro der Freisprecheinrichtung günstiger platziert oder ausgerichtet sein )

              Ansonsten kommt für mich noch Teilleder mit auf die Liste.

              Evtl. noch das WIP Nav (ist für mich Preis-Leistungsmäßig gerade noch vertretbar, das WIP Com finde ich völlig überteuert).

              Grüße
              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                #8
                So ist das..

                mit den "Musthaves" Jeder braucht ein Anderes! Wobei ich ja wirklich nur von den elementaren "MH" gesprochen habe

                Cure braucht Volleder, Ralf sein Headset und elektr. Sitze u. Spiegel....der Nächste möchte nicht auf die Festplatte des WIP COM verzichten usw.....
                Vollleder sieht klar besser aus...aber die geplatzten Nähte lauern schon Headset ist Fummelei, die ich auch nicht will! Klar mag man bei offener und zügiger Fahrt schlechter zu verstehen sein (Sitz des Micros), aber ich als Fahrer brauche kein Radio runteregeln, sehe die Nummer im Display und verstehe alles super gut über die Anlage.

                Wie ich es schon schrieb, Jeder muß seine Wichtigkeiten selbst definieren und bezahlen!

                Ich für meinen Teil rücke leider immer mehr vom 308er ab, fahre meinen erstmal noch ein bissi und dann schaun wir mal weiter
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für euere Rückmeldungen und Erfahrungen.

                  Mir ist auch klar das es nicht die "Musthaves" perse gibt und wollte nur eine kleine Bestätigung haben.

                  Nach den ersten 3 Wochen habe ich auf jeden Fall noch keines der Features bereut und auch noch nichts (im Gegensatz zum vorherigen Cabrio) vermisst.

                  Cool :cool: finde ich:
                  • Xenon-Scheinwerfer inkl. Reinigungsanalge, Leuchtweitenregulierung und Adaptives Kurvenlicht
                  • Einparkhilfe (vorne und hinten): Ich find sie gut, meine Frau (beim Selber fahren) nicht!
                  • WipNav ist zwar (im Gegensatz zu einem ext. Navi) etwas teurer, aber wie im Vorfeld von anderen schon erwähnt, durch Bluetooth und die Steuerung am Lenkrad ganz gut.
                  • Ich hätte mir, bei einer Neubestellung, noch das JBL-Hifi gegönnt (aber da unser CC direkt aus dem Verkaufsraum mitgenommen wurde, bestand die Option nicht (evtl. irgendwann mal nachrüsten))
                  • Ledersitze mit Sitzheizung und Nackengebläse, sind für mich "Weichei-Cabrio-Fahrer" absolut genial, obwohl sich für mich die Bedienelemente der Sitzheizung extrem ungünstig darbieten.
                  • Laufkultur des Motors und das rühren in 6 Gängen macht Spass.


                  Uncool ist dagegen:
                  • Beifahrerfussmatte rutscht permantent durch die Gegend, weiss echt nicht, wieso diese nicht wie auf der Fahrerseite Befestigungsstöpsel hat?
                  • Klavierlackoptik in der Mittelkonsole und Alugriffe sehen poliert super aus, beim täglichen Gebrauch aber armseelig (hab mein Poliertuch also ständig dabei und im Einsatz)
                  • Je nach Lichteinfluss gibst ganz schön heftige Reflexionen in der Frontschheibe
                  • Aufgeprägter Airbaghinweis auf beiden Seiten der Beifahrersonnenblende (kriegt man das echt nicht ab?)!
                  • Das sich die Auflage der Mittelarmlehne nur vertical aber nicht horizontal einrastet und somit immer mal wieder beim Schalten oder beim Bewegen verschiebt!
                  • Nach 3 Wochen schon erhebliche Druckstellen auf dem Teppich im Fond, durch die Sitzschienen entstanden sind (bin sehr froh für unser schwarzes Interieur, wo es nicht ganz so stark auffällt).


                  Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                  5. vollwertiges Reserverad (schonmal ein kaputtes Ventil gehabt)
                  Laut meinem Freundlichen gibt es gar kein "vollwertiges Reserverad" für den 308CC und selbst das "Notrad" ist dem Reifenreperaturset inkl. Mini-Kompressor gewichen.

                  Mir wäre ein Rad auch lieber gewesen, denn ich habe in der Tat beim letzten Urlaub mal - ein voll beladenes Cabrio - zum Reifendoktor gebracht. Der konnte mir Gott sei Dank (da ich vorsorglich das Felgenschloss/Adapterschraube im Handschuhfach liegen hatte) den Plattfuss reparieren.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 04.09.2009, 14:16.
                  LG Reiner

                  - Always Open -

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von daggel Beitrag anzeigen
                    [*]Laufkultur des Motors und das rühren in 6 Gängen macht Spass.
                    Hi,
                    erst mal noch Glückwunsch zu deinem CC in der genialen Farbe Perlmutt Weiß.
                    Du findest die 6 Gänge genial, jedoch hast du in deinem Profil den 120er drinstehen der nur 5 Gänge hat. Hast du nicht den 150er THP?

                    Lg MW 207
                    Unsere Peugeot-Familie:
                    207SW RC THP 175, Vollleder Schwarz, JBL, 5-fach CD-Wechsler, BT-FSE
                    308CC Platinum THP 155, Perlmutt Weiß, Vollleder Vintage Bordeaux, Xenon, JBL, Wip Nav
                    407 Coupe Platinum HDi 165, Xenon, JBL, Wip Com

                    Kommentar


                      #11
                      Laut meinem Freundlichen gibt es gar kein "vollwertiges Reserverad" für den 308CC und selbst das "Notrad" ist dem Reifenreperaturset inkl. Mini-Kompressor gewichen.
                      Ein Blick in die Preisliste könnte dem "Freundlichen" weiterhelfen:
                      Reserverad mit Leichtmetallfelde in allen Ausstattungen zum Preis von 200 €.

                      Grüße morning
                      308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
                      Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MW207 Beitrag anzeigen
                        .... Hast du nicht den 150er THP?
                        danke für den Hinweis, hab mein Profil angepasst.
                        LG Reiner

                        - Always Open -

                        Kommentar


                          #13
                          Hi morning

                          Zitat von morning Beitrag anzeigen
                          Ein Blick in die Preisliste könnte dem "Freundlichen" weiterhelfen:
                          Reserverad mit Leichtmetallfelde in allen Ausstattungen zum Preis von 200 €.
                          ich habe in der SCHWEIZER Preisliste 07/2009 nichts von Reserverad gefunden und, wie gesagt hat mein Freundlicher bei der Fahrzeugübergabe auch nicht schlecht gestaunt, als anstatt des Notrads nur das Reperatur-Set enthalten war.
                          LG Reiner

                          - Always Open -

                          Kommentar


                            #14
                            Sorry, ich hatte nicht auf der Rechnung, dass Peugeot Schweiz, im Gegensatz zu Peugeot Deutschland, die Reserverad-Option ganz offensichtlich nicht anbietet.
                            Grüße morning
                            308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
                            Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von daggel Beitrag anzeigen
                              [*]Beifahrerfussmatte rutscht permantent durch die Gegend, weiss echt nicht, wieso diese nicht wie auf der Fahrerseite Befestigungsstöpsel hat?[*]Das sich die Auflage der Mittelarmlehne nur vertical aber nicht horizontal einrastet und somit immer mal wieder beim Schalten oder beim Bewegen verschiebt![*]Nach 3 Wochen schon erhebliche Druckstellen auf dem Teppich im Fond, durch die Sitzschienen entstanden sind (bin sehr froh für unser schwarzes Interieur, wo es nicht ganz so stark auffällt).
                              Hm...Beifahrerfußmatte ist bei mir noch nie verrutscht. Die passt doch genau in den Fußraum. Wie kann die dann verrutschen?

                              Die Mittelarmlehne rastet horizontal doch an 2 Stellen ein. Einmal ganz nach vorne schieben - klack- oder ganz nach hinten - klack. Zwischenstufen gibt´s allerdings keine.

                              Druckstellen hinten habe ich bislang auch keine feststellen können. Hast du evtl. keine Originalteppiche drin?

                              Grüße Jan
                              ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X