Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Must haves beim 308cc?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hippokrates
    1. Farbe...Daggel, Du hast doch einen weißen, oder? Sieht der schnell unansehnlich aus, wenn der schmutzig wird?
    Das perlmut weiss ist absolut super und klar sieht man viele Sachen (Teerflecken, tote Insekten, Spritzwasser usw.) deutlicher als auf anderen Farben aber unansehnlich konnte ich nach 2500 km bisher noch nicht feststellen.

    Zitat von Hippokrates
    ...2. Leder oder Volllederausstattung? Und welche Farbe?
    Ich möchte das bordeauxrot nicht haben, also schwarz oder grau-beige.
    Mir genügt die Lederausstattung und bei uns in der Schweiz, gibt es bei weisser Aussenfarbe nur Vintage und Schwarz, daher viel meine Wahl auf Schwarz.
    LG Reiner

    - Always Open -

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hippokrates
      ...
      4. Ist die Einparkhilfe nötig oder nicht?
      Die Hintere ist unverzichtbar!
      Zumindest beim 307CC; aber mit dem 308CC hatte ich nach einer mehrstündigen Probefahrt den gleichen Eindruck.
      Die beim 308CC nun auch angebotene Vordere fand ich ganz angenehm, aber man kommt (nach kurzer Eingewöhnungszeit) auch ohne zurecht; so habe ich es jedenfalls bei meinem 307CC erfahren.

      5. WANN KOMMT IN DEUTSCHLAND ENDLICH DER 150 THP???
      Der kommt gar nicht!
      In Deutschland wird laut Angaben auf Seite 9 des noch aktuellen Werbeprospektes ("Modellkatalog 308CC") ein 160 THP "im Laufe des Jahres 2009" auf den Markt kommen; dies wurde mir auch von meinem Verkäufer vor kurzem so bestätigt.
      Ein Termin wurde noch nicht genannt; ich vermute aber November 2009. Wenn man sich nämlich in der Peugeot ServiceBox die Bedienungsanleitung für den 308CC anschaut, in der auch Angaben zur Motorisierung gemacht werden, dann fällt auf, daß die aktuelle Anleitung eine Laufzeit bis zum 31.10.2009 hat. Daraus schließe ich, daß ab November 2009 eine neue Anleitung wegen der Modellpalettenerweiterung zu diesem Zeitpunkt aufgelegt wird.
      Ein kleines, verstecktes Zeichen ...
      6. Wie ist die Beinfreiheit im Fond?
      Wie im 307CC: Sitzen vorne große Personen (über 1,80), so daß die Sitze zwangsläufig in den hinteren Rastern stehen, so ist die Beinfreiheit doch sehr mäßig bis nicht ausreichend, insbesondere wenn dann auch noch hinten große Personen Platz nehmen wollen. Solltest Du die Platinum-Variante mit Nackenföhn bestellen, so gehen zusätzlich noch einige Zentimeter wegen des Gebläsegehäuses verloren.
      Stehen die vorderen Sitze nicht in den letzten vier bis fünf Rastern, so ist die Beinfreiheit hinten ausreichend.

      8. Benziner oder Diesel? Ich wollte eigentlich einen Benziner haben, aber der Wagen, den ich heute probegefahren habe (Mann, war das geil! :-) ) war ein 140 HDI. Ich fand die Laufkultur sehr gut, lag super auf der Straße und ließ sich auch super fahren. Ist der Benziner auch so gut oder sogar besser?
      Mein Probefahrzeug war auch ein 140er Diesel. Hat mir von der Durchzugskraft auch sehr gut gefallen, wenngleich ich mich rein akustisch immer noch nicht mit dem "Gediesele" anfreunden konnte. Aber die THP-Motoren haben ja auch eine sehr gute Durchzugskraft im unteren Drehzahlbereich, was ich bei meinem derzeitigen 177er Motor im 307CC immer wieder schmerzlich vermisse.

      Ich würde die Wahl einfach von wirtschaftlichen Erwägungen - sprich Deiner jährlichen Fahrleistung und wie lange Du den 308CC behalten möchtest - abhängig machen.

      Grüße
      Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 14.09.2009, 00:32.
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hippokrates
        Hey, danke für Eure Antworten!

        Beim ADAC ist vor kurzem eine Liste rausgekommen, die Diesel und Benziner kostenmäßig gegenüberstellt. Der Diesel ist auch schon bei einer Laufleistung von nur 10000 km (war die unterste) günstiger weggekommen.
        Ich habe bei meinen beiden CCs (hatte vor dem HDI den 2l Benziner mit 100 kW) eine eigene Rechnung aufgemacht und sogar moch einen größeren Kostenvorteil für den HDI errechnet.

        Zitat von Hippokrates
        Insofern wäre eigentlich immer der Diesel 1. Wahl, oder?
        Mal ehrlich, Drehmoment ist durch nichts (außer noch mehr Drehmoment) zu ersetzen ;-) 320 Nm machen schon Spass. Und der ausgeliterte Verbrauch (die letzten beiden Tankfüllungen knapp 1600 km mit rd 82l bei nicht besonders sparsamer Fahrweise) sprechen eigentlich auch für den HDI.

        Zitat von Hippokrates
        Weiß sieht echt super aus! Finde ich auch. Hat einer schonmal einen schwarzen CC mit schwarzen Ledersitzen gesehen?
        Ja, hatte einen (den Benziner). Hat sich richtig gut aufgeheizt im Sommer. Soll angeblich mit dem perforierten Leder nicht mehr so schlimm sein. Aber um helles Leder mache ich auch ohne eigene Erfahrungen einen großen Bogen.
        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


        Kommentar


          #19
          Zitat von Hippokrates
          ... Meinst Du, der 160 THP ist durchzugsstärker als Dein 177er, 307CC-Fan?
          Ohne jemals einen PUG mit THP-Motor gefahren zu sein, sage ich eindeutig ja!!

          Der 177er Motor entfaltet sowohl maximale Leistung als auch maximales Drehmoment erst im höheren Drehzahlbereich.
          Nun, man fährt ja auch mal schaltfaul, und da ist es mir schon oft passiert, daß ich beschleunigen möchte/muß, der Motor aber leider gerade spritsparend niedrig dreht. Und da komme ich mir immer vor, als würde ich eine Ente mit 28 PS fahren.

          Erst so ab 3000 rpm beginnt der Motor langsam was vom Teller zu ziehen. Und ab 4000er Drehzahlen scheint er sich dann richtig wohl zu fühlen und wird seinen Kenndaten gerecht. So ist beim Beschleunigen aus niederen Drehzahlen oder - wie ich es schon bei einigen Touren erfahren habe - beim Fahren im Gebirge zwangsläufig heftiges Rühren im Getriebe angesagt.

          Die THP-Motoren kommen da - ähnlich wie die Diesel - durch die Aufladung schon bei sehr niedrigen Drehzahlen mit ihrem maximalen Drehmoment und maximaler Leistung daher, fahren sich von daher also vergleichbar den Dieselmodellen.

          Grüße
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            #20
            Erfahrungen 308 CC

            Ich fahre den 308 CC jetzt seit Juli und bin, bis auf das bereits beschriebene hüpfen und ruckeln des Fahrwerks (weswegen mein Schmuckstück gerade in der Werkstatt verweilt) sehr zufrieden. Trotz Diesel sehr schön leise.

            Die Innenraumverarbeitung ist perfekt. Ich habe Volleder und bin immer wieder begeistert, wenn ich einsteige.

            Meine Vorgänger 307 CC waren silber, der Neue ist perlmuttweiß - ich kann keinen besonders großen Unterschied in der Verschmutzung feststellen. Mein Gatte färt einen alpinweißen Wagen (ohne Perleffekt), der sieht deutlich schneller schmutzig aus.

            Allerdings war mein 308er nicht mit allem ausgestattet, was in der online- Beschreibung für die Platinum- Version stand. Mein Händler hat nachgerüstet.
            Auch ist mir mein Händler in Sachen Preis und der daraus resultierenden Rate sehr entgegengekommen. Ich lease auch - Geschäftswagen.

            Die Einparkhilfe ist für mich (ich kann das Fahrzeug nirgends einsehen, da ich nicht eben groß bin) sowohl hinten als auch vorn sehr praktisch. Ich merke erst jetzt, wo's piept, wie oft ich gerade vorn, zu nah dran bin!!!

            Schöne Grüße,
            Suse
            Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

            Kommentar


              #21
              Wie Warnhinweise bez des air bag könnten ein Sicherheits-merkmal sein, dass nicht entfernt werden darf.

              Kommentar

              Lädt...
              X