Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltknauf und -rahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
    Warum tust Du Dir das freiwillig an :confused:
    Beim Originalen Schaltknauf bekommt man im Winter Gefrierbrand und im Sommer Brandbläschen auf der Hand
    Jetzt wo langsam die kalte Jahreszeit abfängt, ist mir auch aufgefallen, das der original Alu-Schaltknauf echt "kalt" wird. Stellt das im Winter - ohne Handschuhe - ein echtes Problem dar?
    LG Reiner

    - Always Open -

    Kommentar


      #17
      Zitat von daggel Beitrag anzeigen
      ...Stellt das im Winter - ohne Handschuhe - ein echtes Problem dar?
      Ja, es mußten schon Leute von der Feuerwehr befreit werden, die am Knauf geleckt hatten.

      Quatsch beiseite, die Dinger werden schon höllisch kalt.
      Meine Frau hat so lange gequengelt, bis ich Ihr in den Kleinen einen schönen Wurzelholzknüppel eingebaut habe. Im Dicken ist der Aluknauf dringeblieben. Ich fasse aber bei Kälte auf den ersten Kilometern den Rührstab nur unter dem Knauf an.

      Kommentar


        #18
        Ich habe meinen nicht mangels Wintertauglichkeit getauscht sondern wegen einer (ebenfalls oben beschriebenen) Abnutzung durch Ringe. Dem Vorbesitzer war es wohl egal (oder er müsste wieder zurückrüsten?!). Mit meinem jetzigen bin ich sehr zufrieden!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Rennmainzel Beitrag anzeigen
          ... einen dieser "kalten" Alu-Schaltknäufe übrig, den er an mein neuerworbenes Rennmpbil abtreten würde ?
          So, Schaltknauf ist heute früh auf die Reise gegangen.
          Viel Spaß damit.

          Kommentar


            #20
            kurz LED-Schaltknauf getestet > Funken > Innenlampe + Zigarettenanzünder defekt?

            Hi,

            habe einen LED Schaltknauf, der an 12V angeschlossen wird...

            habe vorhin das + Kabel mal an Radio geschraubt und das - Kabel in den Zigarettenanzünder gehalten. Es hatte 1 x funktioniert, aber auf einmal gabs sowas wie nen Kurschluss mit paar Funken und wenig Rauch.

            LED Schaltknauf ist technisch noch i.O., aber seit dem geht die Deckenleuchte im Auto nicht mehr und der Strom im Zigarettenanzünder fließt auch ned mehr. (Beleuchtung des Halters des Anzünders geht aber).

            Was soll ich jetzt machen ? Bei den Sicherungen hab ich geguckt, kenn mich da ned so aus, aber denke da ist alles ok...

            Danke euch!

            Kommentar


              #21
              Zitat von root09 Beitrag anzeigen
              ...
              Bei den Sicherungen hab ich geguckt, kenn mich da ned so aus, aber denke da ist alles ok...
              ...
              Denken heisst....
              Da ist DEFINITIV die Sicherung durch!
              Schau mal in´s Handbuch, welche für Innenleuchte, Zigarettenanzünder & Co. zuständig ist - und tausch sie einfach aus.

              Kommentar


                #22
                ok, ich schau nacher nochmal genau nach..
                hm, einfach austauschen =)

                wo krieg ich denn neue und was kostet sowas?

                Kommentar


                  #23
                  In jedem Autoschop oder Elektronikladen und kosten Centbeträge.

                  Grucc

                  H206cc

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von H206cc Beitrag anzeigen
                    In jedem Autoschop oder Elektronikladen...
                    ..oder bei OBI und vielen anderen Baumärkten mit KFZ-Bereich.

                    Kommentar


                      #25
                      Und kauf nach Möglichkeit nicht nur eine, sondern gleich ein paar. Falls der nä. versuch nicht klappt, musst du nicht wieder los.
                      habe vorhin das + Kabel mal an Radio geschraubt und das - Kabel in den Zigarettenanzünder gehalten. Es hatte 1 x funktioniert, aber auf einmal gabs sowas wie nen Kurschluss mit paar Funken und wenig Rauch.
                      Und du bist dir sicher, dass du es auch an Masse vom Anzünder gehalten hast?
                      Peugeot 206 S16 HDi

                      Kommentar


                        #26
                        also war grad bei OBI, da hatten die nicht genau die gleichen. Sondern nur andre Größen. Verkäufer war aber auch voll die Nulpe...kaum geredet, nur irgendwas genuschelt, Nullchecker...fahre nacher nochmal zu ATU, Pitstop oder sowas...

                        206driver, also habe das + Kabel an eine Schraube vom Radio hinten geschraubt und das - Kabel einfach in den Anzünder getaucht...Eher so just4fun (sorry ://), denn ich weiss ned genau, wie ich die ganze Verkleidung da beim Anzünder wegkriege. Also alles um Das Leder vomSchaltknauf drumrum etc, Im Anzünder ist ne Torxschraube, aber ob da angefangen werde n muss, um alles wegzunehmen ? Und mein Torxschrauber passte eh ned in die Schraube =)

                        Kommentar


                          #27
                          Bevor Du Dein Auto abfackelst, solltest Du Dir jemanden suchen, der sich mit sowas auskennt.
                          Wer noch nicht einmal feststellen kann, ob eine Sicherung durch ist, muß halt beim Stecker in die Steckdose stecken aufhören, wenns ums Elektrische geht.
                          Sorry, für die klare Ansage, aber manchmal ist es nötig.

                          (Und dann noch auf die Nullchecker bei Obi schimpfen )
                          Zuletzt geändert von Thommy; 10.10.2009, 14:31.

                          Kommentar


                            #28
                            hi,
                            also ich nehms jetzt ned persönlich, aber noch zur anmerkung:
                            die sicherung habe ich als erstes vor meinem Thread hier überprüft und gesehen, des dort nichts aussergwöhnlich aussieht. Alles steckt so wie es soll. Auch du kannst äußerlich aus der Betrachtung nicht feststellen, ob sie nun defekt ist, oder nicht. Ich hatte schon die Vermutung und wollte mich hier nochmal vergewissern..

                            und @obi

                            naja, gerade wenn ich doch selber keine ahnung hab, erwarte ich, des der fachmann bei obi sie hat. und ja, sie sind ein baumarkt ... aber sie haben eine autoabteilung...!

                            achja, hab ne neue gekauft und eingesteckt und es läuft wieder, danke euch!

                            und kann mir nun jemand sagen, wie ich die Verkleidung bei Zigarettenanzünder, handbremese und co abnehme ?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von root09 Beitrag anzeigen
                              ...
                              die sicherung habe ich als erstes vor meinem Thread hier überprüft und gesehen, des dort nichts aussergwöhnlich aussieht.... Alles steckt so wie es soll.
                              Eben, solche Aussagen lassen mich grausen, wer so alles an den Autos rumbastelt und dann auf die Straße geht.
                              Zitat von root09 Beitrag anzeigen
                              Auch du kannst äußerlich aus der Betrachtung nicht feststellen, ob sie nun defekt ist, oder nicht.
                              Hab ich auch nicht behauptet. Dafür gibt es Meßgeräte oder ersatzweise eine simple Prüflampe und sehen kann man es an den Sicherungen übrigens auch.

                              Ich werde Dir jedenfalls keine Tips geben, wie Du an die Eingeweide rankommst.

                              Kommentar


                                #30
                                hi

                                mh also ich habe beispielsweise im sicherungskasten noch so n kleines kästchen samt orangener plastikpinzette und sicherungen .... hab den wagen auch gebraucht gekauft und weiß also nicht ob dies vom vorbesitzer drinne war oder von peugeot ....
                                Blätter im Handbuch nach dort steht der Steckplatz für deine Sicherung .... im sicherungskasten selbst ist auch alles durchnummeriert da muss man nur lesen können .... zieh die sicherung raus mach ne sichtprüfung ... ob der kleine draht da durch is ...oder du machst es wie der vorgänger schon gesagt hat mit einem prüflämpchen
                                kriegt man in jedem billigen baumarkt
                                Wenn du dann schon die sicherung tauschen magst dann achte drauf wieviel ampere die hatte
                                nix größeres reinstecken ....
                                dein ledersack vom schaltknauf is nur reingeclipst vorne ein wenig zurückdrücken und raushebeln ... fertig .... wenn du dir n neuen schaltknauf mit adapterteil draufmachst dann besorg dir gleich noch n neuen kabelbinder ....dann kannst du den sack zum schluss wieder bündig an den neuen schaltknauf befestigen.
                                EDIT:
                                Achja und bevor ichs vergesse ... die sicherung is dir sicherlich durchgebrannt weil du mit losem kontakt irgendwo rumgerieben hast um zu sehen obs der richtige is und das strom fließt sowas solltest du wirklich vermeiden machs lieber sauber ... lüster nicht die kabel zusammen sondern mach des doch gleich ganz sauber mit solchen steckösen und schrumpfschläuchen ... sieht besser aus und sicherer isses meiner meinung nach auch dann is auch gleich alles isoliert und es reibt nix irgendwo auf metall und haut die sicherungen raus
                                LG
                                Zuletzt geändert von ; 11.10.2009, 01:46.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X