Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen / Würdet ihr den 207cc wieder kaufen ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen!!!

    Ich muß ganz klar sagen so gut er mir gefällt und so Spaß er mir teilweise macht nein ich würde ihn mir nicht mehr holen denn so wie mich diese Firma hängen läst war das devinitiv der letzte dieser Marke. (Wer will kann das gern in anderen Beträgen nachlesen)

    Auch wenn ich sagen muß das mir der RCZ sehr gut gefällt. Aber meine Erfahrung ist einfach man ist kein Kunde sondern einfach einer von vielen den man so ein Auto angedreht hat und man steht einfach nicht zu seinen konstruktionsfehlern oder was immer es auch sein mag das wissen sie ja scheinbar auch nicht.

    Aber vielleicht haben ja andere mehr Glück gehabt für mich ist nach zwei Autos dieser Marke das Thema auf alle Fälle durch ausser Peugeot Deutschland läßt sich ganz schnell was einfallen und wird entscheidend kundenfreundlicher denn bei mir waren Sie es nicht

    mfg Tom

    Kommentar


      Zitat von Tom078 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen!!!

      Ich muß ganz klar sagen so gut er mir gefällt und so Spaß er mir teilweise macht nein ich würde ihn mir nicht mehr holen denn so wie mich diese Firma hängen läst war das devinitiv der letzte dieser Marke. (Wer will kann das gern in anderen Beträgen nachlesen)
      Respekt vor deiner Entscheidung!
      Wenn alle Konsumenten so konsequent wären, dann würden sich die Produzenten auch wieder mehr um ihre Kunden kümmern.

      :winken:
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        Ja wäre echt wieder mal schön wenn wir auch als Kunden angesehen würden

        Kommentar


          Hallo zusammen,möchte mich auch mal melden,zum Glück kann ich von meinem
          CC und meinem Händler nur Gutes berichten,hab den CC jetzt 3 Jahre und ausser
          zur Inspektion brauchte ich nicht in die Werkstatt und hoffe es bleibt so.

          Kommentar


            @KaEr70

            Kann dir absolut zustimmen Im Juni sind es 3 Jahre, dass ich meinen Hübschen jetzt fahre - 35 000 km - und das Einzige was jemals defekt war, waren die Gasdruckdämpfer der Heckklappe vor einigen Tagen.

            Sonst immer 100 % zuverlässig - ohne irgendwelche komischen Geräusche - oder Undichtigkeiten

            Liebe meinen asmararoten Flitzer wie am 1. Tag
            Zuletzt geändert von Stoppi; 30.04.2010, 18:18.

            Kommentar


              Gut, dass hier auch mal geschrieben wird, dass der 207cc zuverlässig funktioniert.
              Obwohl ich verstehen kann, dass es einige hier mit ihren Mängeln übel getroffen haben, sollte nicht der Einduck entstehen, dass der mit Mängel übersät ist.

              Andere Hersteller haben auch ihre Probleme
              Zuletzt geändert von seadevil; 26.06.2010, 13:09.
              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

              Kommentar


                Bin auch immer noch total begeistert!!!
                Hab jetzt 9688 km auf der Uhr und es macht einfach Sau Spaß offen zu fahren!

                Hab heut allerdings auch das Problem mit der defekten Abgasanlage aufm Display gehabt und hoffe das ich nicht solche Probleme bekomme wie manch anderer hier im Forum

                Kommentar


                  Nach knapp zwei Monaten 207cc

                  ...und gut 3000 Kilometern, muss ich doch mal kurz ein Fazit ziehen. Zunächst mal: Der Fahrspaß ist so groß, dass ich wirklich begeistert bin und über das Eine oder Andere hinwegsehen kann. Dank der für mich umfangreichen Ausstattung des Wagens erlebe ich auch den Komfort sehr intensiv. Ich benutze den Wagen täglich als Fahrzeug zum Dienst (60 Km/Tag) und als Dienstwagen für Termine. Er wird also gefordert, aber pfleglich behandelt.

                  Positiv:
                  - Der VTI ist ein spritziger Motor. Ab 2500 RPM geht er spontan ab, dreht flott und ohne Hänger bis Tempo 200 hoch. Mehr habe ich ihm noch nicht zugemutet. Der Verbrauch ist sehr gering, er verbraucht weniger als mein alter 206 mit 1,4 Liter Motor und 75 PS. Mir erscheint der VTI als harmonischer und ökonomischer Motor von hoher Laufkultur. Ich kenne den 155 THP aus dem RCZ und muss sagen, ich bin ohne Bedauern wieder in meinen VTI-befeuerten 207cc gestiegen.
                  - Abrollkomfort und Geräuschdämmung sind sehr gut, der 207cc ist sowohl Gleiter als auch Sportler, Lenkpräzision und Spurtreue sind sehr gut.
                  - Das JBL-Soundsystem ist hervorragend, offen wie geschlossen. Es macht wirklich Spaß, auch filigrane Musik in dem Wagen zu hören. Saß mehr als einmal in der Garage im Wagen und hörte dort Musik.
                  - Der Kofferraum verdient seinen Namen. Drei Getränkekästen gehen rein, das ist nicht unwesentlich.
                  - Sehr guter Offen-Fahrkomfort: Der Windeintritt lässt sich mit Sitzhöhe, Windschott und Fensterstellung immer optimal einstellen.


                  Negativ:
                  - Die Verarbeitungsqualität ist teilweise nicht sehr gut: Kratzempfindlicher Kunststoff, Sitzpolster, die nach dreimaligem Kontakt mit meinem Gürtel bereits Fäden ziehen und eingeknickte Seitenwangen der Sitze vom Ein- und Aussteigen könnten sich zu Garantiefällen entwickeln.
                  - Die Gangabstufung ist sehr kurz ausgelegt, VMax heißt auch: "Drehzahl am Anschlag" und ein sehr "sportlicher" Radau im Cockpit. Ein sechster Gang würde dem Wagen mehr Langstreckenqualität verleihen. Der sollte in allen Motorvarianten vorhanden sein. Ist für mich aber sekundär, da ich auf Langstecken nur Einspuriges fahre.

                  So, das wäre der erste, überwiegend positive Eindruck. Er hilft vielleicht bei der Auswahl des individuell richtigen Modells. Natürlich kann es kein abschließendes Urteil sein, dafür ist der Wagen noch nicht lange genug gelaufen.
                  Last but noch least: Lob für den hervorragenden Support durch das Forum! Ich habe selten ein so sachliches und freundliches Forum erlebt, das Informationen bietet und nicht herumlabert. Hier habe ich mich vorab informiert und Vieles erfahren können, was meine Kaufentscheidung gestützt hat.
                  Eins steht für mich fest: Der Wagen macht richtig Spaß und verursacht noch immer Herzklopfen, wenn ich ihn nur sehe und vor allem fahre. Ist doch was

                  Grüße

                  Axel
                  Zuletzt geändert von galant0815; 25.06.2010, 09:46.

                  Kommentar


                    Hallo!

                    Da ich vorwiegend positive Erfahrungen mit meinem 207 CC gemacht habe, würde ich mir gerne nächstes Jahr wieder einen holen.

                    Nur kaufe ich gerne ungern zweimal hintereinander das gleiche Auto. Deshalb liebäugel ich auch in Richtung MX-5.

                    Negativ sehe ich an, dass wenn ich das richtig gedeutet habe, PUG JBL nur noch in Verbindung mit dem Navi anbietet. Das brauche ich nicht, sehe auch den Preis nicht ein!

                    mfg

                    Frank
                    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                    Kommentar


                      Zitat von galant0815 Beitrag anzeigen

                      - Die Verarbeitungsqualität ist teilweise nicht sehr gut: Kratzempfindlicher Kunststoff, Sitzpolster, die nach dreimaligem Kontakt mit meinem Gürtel bereits Fäden ziehen und eingeknickte Seitenwangen der Sitze vom Ein- und Aussteigen könnten sich zu Garantiefällen entwickeln.
                      Axel, dann solltest Du Dich sputen, PUG gibt wohl max. 10.000 KM Garantie auf Polsterschäden, später ist es Verschleiß

                      Nutze mal die Suche, es gibt mindestens einen Thread die Polster betreffend

                      Steph, dessen Ledersessel auch nicht mehr so gut aussehen

                      Kommentar


                        Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                        Deshalb liebäugel ich auch in Richtung MX-5.
                        Oh ja, bestell mir einen mit (Hätte ja ggf. einen, wenn der Mazda-Händler nicht derart unfreundlich gewesen wäre ...)
                        Ist halt sportlicher, aber eben auch nur 'n kleiner Kofferraum und 'n Zweisitzer und somit eig. nur als Zweitwagen zu gebrauchen ...


                        Aber damit ich auch mal was zum Thema schreibe: Keine Ahnung. Wirklich nicht. Ich will's anders laufen lassen: Der CC wird definitiv behalten, aber in einigen Jahren werde ich mir ein anderes Auto zulegen und den CC nur noch als Zweitwagen nutzen (Laufleistung nicht so hoch kommen lassen *gg*) ... so muss ich mich nicht entscheiden ob, oder ob nicht

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          Hi Gemeinde,

                          nach 13 Monaten und 20.000Km kann ich folgendes bieten:

                          1x Ventillator Heizung defekt,
                          1x Dach nachstellen (knacken)
                          1x Kettenspanner
                          1x Spannrolle (evtl. auch Wasserpumpe, hat der Freundliche nicht verraten)

                          Bis jetzt würde ich ihn wieder kaufen, da mir das einfach Spaß macht. Hoffentlich sind die meisten Mängel noch in der Garantiezeit, denn sonst kommt er schnell weg. Ich habe aber die Hoffnung dass es hier auch wie bei meinem 206er ist. Der hatte ab 25000km kaum Mängel mehr bis ich ihn altersbedingt mit fast 130000km verkauft habe.

                          GruCC Raimund

                          Kommentar


                            Hallo,

                            auch ich möchte mich hierzu mal melden. Nachdem ich nun innerhalb von 2 Jahren meinen zweiten CC habe ( der erste wurde wg. zuvielen Mängeln gewandelt) bin ich auch sehr zufrieden mit meinem Wägelchen.
                            Der Lack ist in Ordung und der Motor macht keine Probleme mehr. Nichts als reines Fahrvergnügen

                            Grüße
                            Lola

                            Kommentar


                              Über meinen kann ich auch nicht klagen.
                              Er ist 1 Jahr und 2 Monate alt, hat 32500 km runter und fährt super.
                              Besonders in den letzten Tagen, weil das Wetter prima ist

                              Kommentar


                                Guten Tag,

                                mal ganz nüchtern der Zwischenstand nach 3 Jahre 2 Monate bei ca. 60.000km. Defekt war schon:

                                Turbolader
                                Klimaanlage
                                Steuerriemen
                                Zahnriemen
                                Steuergeräte
                                Ölwanne 2x
                                Ölstandssonde
                                ABS Sensor
                                Seitenscheiben zerkratzt

                                Außerhalb der Garantie hat uns das jetzt bisher ca. 1.500€ gekostet. Wir hoffen sehr das nun eine Weile Ruhe ist.

                                Das ist bestimmt keine Ruhmesliste aber wir haben bis heute keine ernsthafte Alternative gefunden welche in Optik/Größe/Alltagsnutzen/Kosten in Frage kommen würde. Daher immer noch ein 207cc, jedoch sollte nicht so bald wieder große Mängel auftreten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X