Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot gibt grünes Licht für Bio-Kraftstoff E10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge



    Super, endlich mal ein (fast) kollektiver Boykott.

    Habe und werde es nicht tanken den günstiger ist es bei uns nicht.
    Bei meiner Tankstelle um die Ecke sind heute diese Preise:
    E10 1,489 €
    Super 1,489 €
    Super+ 1,559 €

    Was passiert eigentlich mit den wahrscheinlich vollen Tanks an den Tankstellen? Hoffen die das sie jetzt leergetankt werden? Was ist mit den Umstellungskosten der Tankstellen? Zahlen wir die mit den Spritspreisen oder sind die Tankstellenbesitzer jetzt auf den Kosten sitzen geblieben?

    Gazela
    mit CC geht`s mir gut
    www.gazela.de

    Kommentar


      Zitat von gazela Beitrag anzeigen
      Was ist mit den Umstellungskosten der Tankstellen? Zahlen wir die mit den Spritspreisen?
      Ja! - Womit willst du das sonst finanzieren?

      Jeder, der diese Modeerscheinung mitmacht, trägt zur Beschleunigung der Preisspirale erheblich mit bei!
      Zuletzt geändert von Horst; 03.03.2011, 22:32.

      Kommentar


        Gestern bei uns:
        E 10 1,539 €
        Super / Super+ 1,619 €
        da ist ja wohl klar was ich tanke -- brauche die Woche für 1000km Benzin
        habe jetzt die ersten 2000 km mit E 10 unter die Räder gebracht und rechnerisch sowie laut BC 6,8 l verbraucht -- Leistungsmäßig ist auch kein Unterschied zu bemerken :winken:
        *SOMMER - SONNE - CABRIO*

        www.crc-brandenburg.de

        Kommentar


          Diesel?

          Bin mit meiner ersten 30L (also noch 50/50 Super/SuperPlus) Betankung mittlerweile bei knapp 570km angelangt und habe noch etwas weniger als einen viertel Liter im Tank (Reichtweite laut BC: 180km). Dafür, dass ich vorher um die 660km geschafft habe, bin ich echt begeistert - zumal ich 50% fast nur Stadtverkehr habe. Hast du deinen Tank komplett leergefahren, dass dein E10 keinen mehr/minderverbrauch aufweist? Oder war das Teilbetankung. Dann dürfte sich in paar Tankungen ein böses Erwachen einstellen. Vor allem auf langen Reisen.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 04.03.2011, 09:50.

          Kommentar


            Wir haben mit unserem CC nun rund 1.500 km mit E10 abgespult. Sonst verbrauchte er im Winter & Stadtverkehr rund 8,8 - 9,2 Liter/100km. Nun liegen wir nicht unter 9 Liter, also das mit den 5% Mehrverbrauch kommt hin.
            Bei unserem BMW konnten wir das auch auf einer Langstreckenfahrt feststellen.
            ...und wech isser...

            Kommentar


              Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
              Diesel?
              Diesel liegt auch schon deutlich über 1,40 €

              bei meinen Betankungen mit E 10 war der Tank immer fast leer BC zeigte noch 30 km Reichweite oder garnichts mehr an -- also ein rest von ca 5 l bei der ersten Betankung -- die sind -- so glaub ich -- zu vernachlässigen -- also sind die 2000 km reine E 10 km
              *SOMMER - SONNE - CABRIO*

              www.crc-brandenburg.de

              Kommentar


                Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
                6,8 l verbraucht
                Schiebst du deinen CC? Also wenn ich da die 5% E10 Mehrverbrauch noch abziehe, muss ich sagen: wow. Das bekomm ich mit meinem kleineren 6er nur hin wenn ich 600 Km am Stück nur 100 auf der AB fahre.
                Zuletzt geändert von Rapplkatz; 04.03.2011, 11:54.

                Kommentar


                  Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
                  Schiebst du deinen CC? Also wenn ich da die 5% E10 Mehrverbrauch, muss ich sagen, wow. Das bekomm ich mit meinem kleineren 6er nur hin wenn ich 600 Km am Stück nur 100 auf der AB fahre.
                  fahre die ca 1000 km in der Woche fast außschlieslich über die Landstraße -- bei 80 - 100 kmh braucht er nicht mehr :winken:
                  *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                  www.crc-brandenburg.de

                  Kommentar


                    Jo, wir kommen mit unserem 140 PS-Benzin-CC auch nicht viel unter 8 Liter. Höchstens, wenn man nur auf der Landstraße "umherschwubbt" oder mit max. 120 auf der BAB gondelt.
                    Aber in der Regel fahren wir da (BAB) zwischen 140 - 160, und dann kommen wir nicht unter 8,5 Liter...ist aber auch okay. Was er braucht, kriegt er !
                    ...und wech isser...

                    Kommentar


                      wenn ich den Dicken über die Autobahn jage braucht er auch mehr -- aber an der BAB habe ich nun mal keine Kunden
                      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                      www.crc-brandenburg.de

                      Kommentar


                        [QUOTE=Schakatak;264919]Hi

                        Ich rief heute bei Peugeot an. Die teilten mir mit, dass für alle Fahrzeuge von Peugeot ab 2000 das Tanken von E10 ohne Probleme möglich ist.

                        ABER: Bei der nächsten Inspektion sollte man den Mechaniker darauf hinweisen, damit dieser dann nicht das Öl 10W40 nimmt, sondern mindestesn 5W40.

                        Damit das E10 mit dem Öl wieder harmoniert.

                        Könnt ihr diese Aussage bestätigen?

                        Gruß Schakatak[/QUO

                        Wurde mir auch gesagt als ich bei meinem Hänler nachgefragt habe.

                        Kommentar


                          Zitat von gazela Beitrag anzeigen


                          Super, endlich mal ein (fast) kollektiver Boykott.

                          Habe und werde es nicht tanken den günstiger ist es bei uns nicht.
                          Bei meiner Tankstelle um die Ecke sind heute diese Preise:
                          E10 1,489 €
                          Super 1,489 €
                          Super+ 1,559 €

                          Was passiert eigentlich mit den wahrscheinlich vollen Tanks an den Tankstellen? Hoffen die das sie jetzt leergetankt werden? Was ist mit den Umstellungskosten der Tankstellen? Zahlen wir die mit den Spritspreisen oder sind die Tankstellenbesitzer jetzt auf den Kosten sitzen geblieben?

                          Gazela
                          Ich glaub die Tankstelle hat noch kein E10,deshalb ist die Preisangabe identisch mit Super.

                          Kommentar


                            Ich glaube, man versucht nun das E10 in den Markt zu drücken.

                            Esso heute:
                            E10 - € 1,46
                            Super - € 1,61

                            PS: Mein Dicker läuft bereits mit dem 5W40-Öl - was sollte ich in Zukunft verwenden

                            Kommentar


                              Wollte heute Tanken bei der Avia .... Gab dann "Super E10" und "Super" ... habe gefragt, wo das SuperPlus ist. "Super ist jetzt Super Plus. Super wird nicht mehr hergestellt". Aber an der Zapfsäule stand "Enthält bis zu 5% Bioethanol"... war also normales Super. Bin dann weitergefahren. Werd daher morgen notgedrungen bei Shell tanken müssen (gibt ja momentan 2Cent Rabatt pro Liter) statt bei der freien Tankstelle.

                              Dazu aber eine Frage ... Shell hat ja kein "SuperPlus" ... sondern VPlus oder sowas. Tankt jemand bei Shell und weiß, was bei denen "Plus" ist? Weil dieses 100% V-Racing dingens will ich nicht.
                              Zuletzt geändert von ; 04.03.2011, 19:01.

                              Kommentar


                                Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                                Tankt jemand bei Shell und weiß, was bei denen "Plus" ist?
                                Das Shell V-Power müsste da doch das richtige sein, oder?

                                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X