Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saale-Unstrut-Tour am Himmelfahrtswochenende 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo CC-Freunde!

    Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Die Tour war wieder ein tolles Erlebnis und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, ist schon im Kalender geblockt.
    Ein herzliches dankeschön an die Bären und Bea sowie das Orgateam die die Tour sehr gut geführt haben.

    Heike und Andreas

    Kommentar


      Gruppenbild

      Vorerst das Gruppenbild, alle anderen Bilder kommen in Kürze dann als Galerie-Link ...
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        So wir sind auch wohlbehalten, nach einer entspannten Fahrt über 300km überwiegend tolle Landstraßen, Zuhause angekommen. Auf die letzten km hat uns noch ein sehr heftiges Gewitter gezwungen das Dach zu zu machen.

        Wie schon mehrfach erwähnt, war es eine sehr tolle Tour.
        Da hat die Orga wirklich gute Arbeit gemacht.
        Gruß Werner

        "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

        Mein neuer

        Kommentar


          Auch ich bin wieder heil in München angekommen ... jener Stadt, die heute so lethargisch, niedergeschlagen und traumatisiert wirkt.

          Ein Glück, dass ich nicht hier war sondern bei guten Freunden ein paar tolle Tage verbringen durfte. Ein ganz dickes "Danke" an dieser Stelle nochmal an die gesamte Orga, Josef, den wohl besten Chauffeur Österreichs und Tilo, der Tausendsassa ... tagsüber Anzugträger bei einem großen Geldinstitut, nachts unermüdlicher Waldarbeiter.

          Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit der gesamten Meute ... und dieses Mal gebe ich nicht mein Bestes sondern mein Allerbestes, damit die Gute Fee wieder mit dabei ist, versprochen.
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            Wir sind auch wieder heile Zuhause angekommen.
            Vor Unna wollte es dann doch beginnen zu Blitzen und zu Donnern. Die Unwetterwahrnung haben wir bereits gehört.
            Gott sei Dank kam vor dem Wolkenguss dann noch ein Rastplatz und wir konnten den Deckel noch vorher schliessen, denn im Anschluss war dann erstmal Stau angesagt.
            Nochmals ganz lieben Dank an Alle.
            Es war ein wunderschönes Wochenende.

            Wie oft noch schlafen Guru ??? Wann hat uns Joachim und Silvia wieder ???
            Wir freuen uns schon darauf
            Lieben Gruss
            Peti & Co Pilot Mi

            Kommentar


              erfolgreiche Ankunft

              So bin nun nach fast 8 Stunden Fahrt nun auch wohlbehalten und voller schöner Eindrücke der letzten vier Tage wieder zu Hause. Mit dem besten Beifahrer Deutschlands Jan war die erste Hälfte der Heimreise super angenehm, sowie jedesmal bei der gesamten Tour! Danke!

              Vielen herzlichen Dank auch an die Orgas für diese wundervolle Tour und ihren TeilnehmerInnen, die mich herzlich wieder in ihre Runde aufgenommen haben, trotz dieser langer Abwesenheit!

              Freue mich sehr Euch alle so bald wie möglich wieder zu sehen!

              LG Josef
              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

              Kommentar




                Auch Dirk und ich sind nach knapp vierstündiger Fahrt gut und absolut stau- und regenfrei wieder zuhause angekommen, nachdem wir vorher noch als Abschluss die komplette Erfurter Altstadt zu Fuß erkundet haben.

                Nochmals vielen, vielen Dank an die Orgas sowie an alle fleißigen Helfereleins - ihr habt einen tollen Job gemacht ! Es war ein wunderschönes Wochenende in geselliger Runde und so manche Anekdote wird noch lange in Erinnerung bleiben (Elbe, Elbe, Elbe)

                Wir freuen uns auf das nächste Jahr

                Liebe Grüße,
                Das Baguette & Dirk

                Kommentar


                  Nach einer 7,5 stündigen Heimfahrt sind wir nun auch wieder Zuhause. Die Heimfahrt war eher eine Qual, 10km Stau vor Nürnberg und dann fast 80km Stop&Go ab Würzburg...
                  Vielen vielen Dank an die Bären und Bea und das komplette Orgateam. Ihr habt für uns eine tolle Tour auf die Beine gestellt und uns ein schönes Wochenende mit Freunde beschert. Wir hatten nun die Chance einen größeren Einblick in die neuen Bundesländer zu bekommen, da meine Mutter und ich noch nie in der Region waren.
                  Wir werden auf jeden Fall nochmals die Ecke bereisen...

                  Nochmal vielen Dank an unseren Rudelführer der Gruppe "Elbe". Wir waren dieses Wochenende wohl einzigartig, als letztes losfahren und als erstes ankommen

                  So nun heißt es warten...wir freuen uns auf das Wiedersehen in Sachsen 2013!

                  Liebe Grüße aus Südhessen,
                  Marc, Elvira und Reinhold
                  Unsere Peugeot-Familie:
                  207SW RC THP 175, Vollleder Schwarz, JBL, 5-fach CD-Wechsler, BT-FSE
                  308CC Platinum THP 155, Perlmutt Weiß, Vollleder Vintage Bordeaux, Xenon, JBL, Wip Nav
                  407 Coupe Platinum HDi 165, Xenon, JBL, Wip Com

                  Kommentar


                    Bevor wir mit Köpfen (rand-)voller Eindrücke nach einem wie immer sehr intensiven Erlebnis einer Himmelfahrtstour gleich todmüde ins Bett fallen, auch noch eine kurze (Zu-)Rückmeldung von uns:

                    Als allerletzte "Mohikaner" der Himmelfahrtstour vom Mellinger Kloßbuffet um 16:45 gestartet, konnten wír dank anhaltend schönen Wetters durchgängig offen im Mini-Konvoi gemeinsam mit Tilo die Heimreise ins Rhein-Main-Gebiet genießen und dank Naviempfehlungen alle Staus teilweise über Landstraßen perfekt umfahren. Und so sind wir allen Befürchtungen zum Trotz schon nach weniger als drei Stunden gut zuhause angekommen.


                    Das Zusammentreffen mit Euch allen und das umfangreiche Tagesprogramm der Tour ist jedesmal wieder eine kurze, aber hundertprozentige Auszeit von allem, was einen den Rest des Jahres so alltäglich beschäftigt und gibt einem unglaublich viel Energie für die kommenden Wochen und Monate.

                    Gerade deshalb werden wir von der "Droge Himmelfahrtstour" wohl nie loskommen und freuen uns schon riesig auf das nächste Mal im Freistaate Sachsen.
                    Und auf daß es immer heißen möge: Fortsetzung folgt ...

                    Vielen Dank an unsere diesjährigen Organisatoren HallBaer, MacBaer und Bea, die es geschafft haben, für uns alle unvergeßliche Tage zusammenzustellen und sie dann auch gemeinsam mit Guides und Lumpis in die Tat umzusetzen.

                    Und ein Dank auch an Petrus, der - wie meistens bei den Himmelfahrtstouren - auch dieser Tour seinen wohlwollenden Segen gab.

                    War schön, Euch alle wiederzusehen!

                    Auf ein gesundes und frohes Wiedersehen im nächsten Jahr.


                    Viele Grüße
                    Susanne und Ralf
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      Ich bin zwar nicht erst jetzt angekommen, hatte aber gestern irgendwie nicht mehr den Nerv, ein paar Worte in die Tastatur zu hacken. Grund: Ich hatte mich sehenden Auges selber in der Stau der A2-Flüchtlinge in Braunschweig gemischt Die war wegen Sanierungsarbeiten ziemlich dicht und alles floh dann natürlich über die Braunschweiger Stadtautobahn. Es waren zwar keine 8h wie auf der letzten Rückfahrt von Weimar, aber immerhin noch gute 4h (incl. Tankstopp - 1,384 der Liter), die der Rückweg gedauert hat - dafür aber komplett offen. Das Gewitter zog hier erst nach 22h vorbei.

                      Abgesehen davon war's ne tolle Tour, einen riesen Dank nochmal an die Orga, habt ihr klasse gemacht.

                      Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr

                      Annette
                      Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                      Kommentar


                        Hallo CCusammen,

                        die "Gesichtsbuch"-Nutzer wissen es schon länger: Auch SantaFu un sien Fru FrauFu sind gestern staufrei und somit schnell in Hamburg angekommen.
                        Auch an unserem Kater iss noch alles dran (MIAU) und auch er freute sich, bereits gestern Abend schon aus der Katzenpension abgeholt worden zu sein!

                        Auch für uns war es ein wunderschönes und ein hoffentlich sich in den kommenden Jahren immer wiederholendes Erlebnis, Euch alle wieder zu sehen! Alle ein Jährchen älter, aber immer noch so gut drauf wie im Letzten! Möge es ewig so bleiben!

                        Danke den "Beären" für 2012. Danke CC-Joachim für 2013. Danke für 2014. ...

                        Liebe GrüCCe, SantaFu un sien Fru FrauFu
                        06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

                        Kommentar


                          Hmm, Sägewerkbesitzer Jan - fehlt, Co-Pilot Max - fehlt, Sonne - fehlt, ...

                          An diesem Montagmorgen läuft etwas komplett falsch.

                          Nunja, muss ich mich halt mit wunderschönen Erinnerungen an dieses fabelhafte Wochenende, mit den besten CClern der Welt, bei Laune halten.

                          Vielen Dank, Ihr Bea-ren - gut gemacht!



                          Freue mich jetzt schon auf 2013.

                          LG, Tilo

                          Kommentar


                            Saale-Unstrut-Tour

                            Liebe CC Freunde,

                            auch Guru und Fru Karina sind nach 4 Stunden Fahrt im strahlendem Sonnenschein zu Hause gut angekommen. Auch wir hatten bewusst die Autobahn gemieden, um nicht gleich wieder die harte Realität des Alltags zu erleben. Allerdings wollte das nüvi unbedingt durch die Innenstadt von Leipzig …... worauf ich auch gern verzichtet hätte.

                            An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Orgateam Bea und ihre Bären. Fantastisch was ihr auf die Beine gestellt habt. Und wenn es einmal etwas gab was dann nicht dem zuvor geplanten Ablauf folgen wollte, Routen nicht so gefahren werden konnten wie geplant, weil ganze Straßenzüge plötzlich wie weggeBEAmt waren, dann war sicher unser Routenspezi BEA darüber am meisten verärgert. Aber und das ist doch wichtig, es konnte uns den Spaß an der Freude nicht nehmen.

                            Denn eines sollten wir bei all der Freude immer nicht vergessen, wir haben ja nicht beim Reiseunternehmen „Bea und ihre Bären“ gebucht, sondern wurden von CC-Freunden eingeladen ein fantastisches Wochenende gemeinsam zu verbringen.

                            Danke an unsere Scouts die für uns die Routen erkundeten. Ein besonderen Dank, als Elbe-Gruppe-Fahrer, an dieser Stelle an Scout-Beifahrerin Manuela, die es ohne nüvi und nur mit Stift und Zettel schaffte uns durch dieses Chaos von Baustellen zu lotsen!!!

                            Danke auch an CC-Joachim und Silvia, das sie abermals den Staffelstab übernommen haben und eine „Sachsentour“ planen!

                            Und weil peti666 nun schon mal nachgefragt hat, es sind nur noch



                            Und nun heißt es wieder soooo lange warten um lieb gewordene CC-Freunde wiederzusehen.

                            Liebe Grüße CC-Guru und Fru Karina

                            Eränzung: An dieser Stelle auch mal einen Extra Dank an Tilo, der uns immer mit super schönen Flyern versorgt. Die Beliebtheit der Flyer (die offensichtlich auch schon mal Zutrittsberechtigung gesehen werden) geht dann schon so weit, das Gäste vor dem Piratenschiff meiner Fru den Flyer abkaufen wollten .....!
                            Zuletzt geändert von CC Guru; 21.05.2012, 10:57. Grund: Dank an Tilo
                            Energiewende ins NICHTS
                            Greenpace Gründer lobt CO2

                            Kommentar


                              Ach, war das wieder schön!

                              Ich kann mich allen anderen Vorrednern nur anschließen und sage
                              - DANKE! -
                              an alle Organisatoren, Helfer, Scouts und Lumpis, die wieder ein wunderbares Event auf die Beine gestellt und für viele lustige Stunden und tolle Erinnerungen gesorgt haben!
                              Großes Händeklappern für Euch!

                              Voller Vorfreude auf alle kommenden Touren in den nächsten Jahren, ach was, Jahrzehnten, ganz gleich, mit welchem Gefährt (Rollator galt ja auch, oder?!) grüßt
                              Moneypenny
                              Am Ende wird alles gut.
                              Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                              Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                              Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                              Kommentar


                                Liebe CC - Freunde,

                                nach Ankunft erfolgt zuweilen der Abschied, das gilt auch für die Saale-Unstrut-Tour 2012, welche gestern nachmittag ihren Abschluss fand. Ich würde mir wünschen, dass ihr diese Tour in guter Erinnerung behaltet.

                                Gestern waren die Bären völlig geplättet und erschöpft und haben, nachdem wir eine kleine Schar CC Freunde bis zur Burg Giebichenstein geleitet haben, noch unser geparktes Gepäck aus dem Hotel geholt. Gesichtsbuch-User haben sicher bemerkt, dass der Bär noch ein paar Bilder der SUT hoch geladen hat, bevor ihm die Augen zu fielen.

                                Jetzt ist die schöne Zeit mit euch vorbei, heute am frühen Abend werde ich nach Frankfurt am Main aufbrechen und morgen hat mich der graue Alltag wieder. Nach der Tour ist aber vor der Tour und so beginnt schon heute die Vorfreude auf die Sachsentour 2013, wo wir euch spätestens wieder sehen dürfen.

                                Ich möchte mich, auch im Namen von hallbear, bei euch allen bedanken, dafür, dass ihr uns euer Vertrauen geschenkt und euch zur Teilnahme an dieser Tour entschieden habt. Es ist nicht übertrieben wenn man sagt, dass die Himmelfahrtstouren in dieser Zusammensetzung einzigartig sind, Organisation und Events sind Anlass und Rahmenprogramm, die Hauptattraktion seid ihr selbst. Ich hatte wirklich das Gefühl, in vier Tagen guter Laune pur zu baden und wünsche mir sehr, euch alle spätestens im nächsten Jahr wieder zu sehen.

                                Mein besonderer Dank an Bea für ihre tatkräftige Unterstützung und persönlichen Einsatz, um diese Tour auf die Beine zu stellen. Ebenfalls einen großen Dank an hallbear für seinen Fleiß und persönlichen Einsatz.

                                Einen großen Dank an unsere Guides/Scouts Ivy+Toby und Falkone+Manu, welche einen super Job gemacht haben - CC Gurus Anmerkungen hierzu ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Besonderen Dank an Toby, welcher mich und die Gruppe "Unstrut" per Mobilfunkverbindung aus der "Hölle von Torgau" wieder auf den rechten Weg nach Wittenberg geleitet hat - da stand ich wirklich kurz vor dem Nervenzusammenbruch...das Nüvi dauernd "..route wird neu berechnet...krrrrz...route wird neu berechtet...krrz..nach möglichkeit bitte wenden (meine LIEBLINGSANWEISUNG bei Navi Geräten).." während gefühlt aus dem Nichts dauernd neue Straßenbaustellen entstanden...als wären wir bei SimCity. Ein gutes hat es wohl aber gehabt, die Elbe konnte besser zur Geltung kommen als ohne die Nüvi Zirkeleien.
                                Ebenfalls großen Dank an unsere Lumpis, welche es zu jeder Zeit geschafft haben, die Gruppen zusammen zu halten.

                                Das Wetter war unserer Tour ja wirklich hold und da ich ja mein schütteres Haupt mit einer Basecap vor der Sonne zu schützen versuchte, habe ich jetzt die klassische Hallorenkugel-Bräunung: oben hell und unten dunkel. Wer nicht weiss wovon ich spreche: beißt doch mal in euren Willkommensgruß und schaut euch die Füllung an.

                                Ihr CC Freunde aus Österreich und den Niederlanden, aus Belgien, aus Thüringen, Sachsen/Bayern, Brandenburg, Niedersachsen/Ostpreußen, Nordrhein-Westfalen und Baden Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Hamburg und Berlin, einen ganz lieben Gruß an jeden von euch!

                                MacBaer & hallbear

                                p.s. wie konnte ich nur das Land dieser lieben Belgier und Wohnsitz-Belgier vergessen!
                                Zuletzt geändert von MacBaer; 21.05.2012, 21:37.
                                Ich will knuddeln!
                                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                                Mehr MacBaer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X