Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfolger 308cc heisst 308cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachfolger 308cc heisst 308cc

    Bei Alles Mist und Strohdoof (AMS) standen folgende zwei Sätze:

    "Der Peugeot 308 wird als Drei- und Fünftürer aufgelegt, außerdem ist eine SW-Version sowie ein Cabrio-Coupé am Start. Das Top-Modelle wird der Peugeot 308 RCZ sein."

    Dabei ging es um den neuen 308, wobei eine vorgängige Bemerkung, der 308 hiesse auch weiterhin 308 wohl darauf basierte, dass sie einen Prototypen im alten 308-Chassis photographierten.

    #2
    Hier der Link: AMS KLick!

    Und endlich bekommt er mal 5-Loch Räder...


    P.S: Ich frag mich gerade ob wir diesen Thread nicht in einen vorhandenen schieben...:winken:
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Die Bilder zeigen doch einen Pre-Facelift-308er :keineahnung:

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
        Die Bilder zeigen doch einen Pre-Facelift-308er :keineahnung:
        DAS erklärt das evtl!? :winken:

        "Erste Erlkönig-Bilder des Prototypen, der noch unter der Karosserie des alten 308 erprobt wird, sind uns nun gelungen."

        Will sagen, die Bilder sind absolut nichts sagend!
        Bilder von meinem Ex

        Kommentar


          #5
          Einige Skizzen/Ideen/Mutmaßungen (?) sind ja jetzt schon zu finden.

          Ich kann mir vorstellen, dass Peugeot diese langweiligen Aufguss bringt, hoffe es aber nicht.






          Kommentar


            #6
            Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
            Einige Skizzen/Ideen/Mutmaßungen (?) sind ja jetzt schon zu finden.

            Ich kann mir vorstellen, dass Peugeot diese langweiligen Aufguss bringt, hoffe es aber nicht.
            Naja..Langweiler haben manchmal den größeren Erfolg. Schlimm wäre es, wenn er verwechselt wird. Volvo sieht eigentlich immer nach Volvo aus, Audi immer nach Audi - sogar VW immer nach VW (auch beim Beetle). Aber würden wir den Wagen auf den Bildern als Peugeot erkennen? Vielleicht kann ein guter Photoshopper ja mal ein MAZDA oder DACIA Logo reintuschieren. Wär's ein LADA würden wir ja eher sagen "WOW! Die Russen können ja schicke Autos bauen".

            Also kurz...ich würde ihn kaufen...als CC :-)
            ....aber nicht mit Stoffmütze!

            Viele Grüße & शुक्रिया!
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #7
              308 Next Generation!

              Klick








              Und KLICK 2!
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                Nachfolgemodell

                Hallo Leuts,

                nun gibt es den 308 CC ja schon ein Weilchen.
                Hat vielleicht jemand von Euch schon was davon gehört, ob ein Nachfolgemodell in Sichtweite ist?
                Ich habe zwar weder von einem 309 oder gar 309 CC gehört, aber bei dem Verkaufsdruck, unter dem Peugeot steht, könnte ja eine Modelloffensive vor der Tür stehen.

                Wie gesagt: ich weiß nix. Vielleicht wer von Euch?

                Liebe Grüße und weiterhin Spaß mit den 308 CCs

                Euer Bendogman
                BenDOGman,

                der, wo die Wollhunde treibt.

                Kommentar


                  #9
                  "Druckfrisch", direkte Info von meinem Dealer (von heute):
                  Nächstes Jahr erscheint der Nachfolger des 308, der wieder 308 heißt
                  Der ( 308 ) CC wird mindestens bis 2014 weitergebaut. Ob es danach einen gemeinsamen Nachfolger von 308CC und 207CC oder wieder 2 Cabrios gibt, wurde noch nicht kommuniziert, der Abschied vom Stahldach ist aber besiegelt.
                  Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                  Kommentar


                    #10
                    Vom 308 fahren seit Sommer Erlkönige durch Südeuropa. D.h. eine neue Version ist absehbar. Im Sommer wurden auch Erlkönige vom RCZ gesichtet und der wird im Frühjahr 2013 vorgestellt (IIRC). Dürfte beim 308 also ähnlich verlaufen.

                    Was den CC anbelangt... ich vermute, da weiss der Händler wieder mal mehr als das Management von Peugeot. Aber wenn er davon ausgeht, dass Peugeot im Moment andere Sorgenkinder hat und sich um den 308cc erstmal nicht kümmert, könnte er vielleicht gar nicht so daneben liegen. Zum 308cc gibt es aber meines Wissens keine gefestigten Infos.

                    Kommentar


                      #11
                      Verschoben
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #12
                        keine Mütze

                        Hallo Leuts,

                        also, einen 308 CC (oder wie der dann heißt) mit Stoffmütze möchte ich auch nicht. Finde gerade das Klappdach in der Form wie bei Peugeot in Ordnung. Das undichte Klapperdings beim Sonnengott oder eben die Mützen bei fast allen anderen Herstellern. Nix für mich.

                        Naja, vielleicht schaffe ich es ja noch, genügend zu sparen und mir dann einen der letzten Blech-CC zu kaufen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, gell.

                        Euch weitehrin eine gutez Zeit mit den CC´s.

                        Euer Bendogman
                        BenDOGman,

                        der, wo die Wollhunde treibt.

                        Kommentar


                          #13
                          Hmm... also ein Abschied vom Stahldach würde mich vermutlich von Peugeot abbringen und zu VW (Eos) wechseln lassen obwohl der mir nicht so gut gefällt - aber Stoffdach ist m.M. nach ein NoGo...

                          Das Schreit nach einer Initiative "Rettet das Stahldach" :-)
                          Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von alex.a Beitrag anzeigen
                            ..... und zu VW (Eos) wechseln lassen obwohl der mir nicht so gut gefällt.....
                            ....WENN es denn da einen Nachfolger geben sollte - steht m.W. auch noch in den Sternen.....
                            lg
                            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                            Kommentar


                              #15
                              gut - wenns gar kein HardTop mehr gibt ist die Cabriozeit dann damit für mich ad acta gelegt. Was bedeutet, dass ich mein derzeitiges Auto so lang fahren werde bis mich die Reparaturkosten fressen

                              Mich würd aber echt gern mal interessieren WIESO diese Entscheidung im Raum steht...

                              - Peugeot hat die meiste Erfahrung mit HardTops
                              - das aktuelle 308cc HardTop ist das qualitativ Beste das ich kenne
                              - das aktuelle 308cc HardTop ist auch das Zuverlässigste das ich kenne
                              - die Technik ist PUG jetzt bekannt, keine (Mehr)forschung die kostenintensiv ist mehr notwendig und die Produktionspreise zahlt eh der Kunde

                              ...
                              Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X