Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckspoiler abbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hast du die alten Plastikclips noch und könntest ein Foto einstellen. Ich fahre am Freitag in die Stadt, könnte mal fragen ob die welche haben, da muss ich aber Wissen wie die aussehen.

    Gruss aus Nordschweden

    Kommentar


      #17
      Hi alter Schwede,
      jein.

      Die Clipse sind auf der Kofferraumdeckseite abgebrochen. Und mein Netzwerk sagt, da gibt es nichts mehr Bj.2005 +10 Jahre , das war es den für die Ersatzteilversorgung.

      Ich werde Stehbolzen einkleben um das Loch om Kofferraumdeckel zu verschließen.

      VG A.

      Kommentar


        #18
        Hier Bilder von dem Clip.
        Die runde Seite ist natürlich abgebrochen. Das ist die Seite die in den Spoiler gesteckt werden würde.

        Der Clip hat die Abmessungen :
        Über die beiden Nasen gemessen von 8,25 mm ca.
        und über die "flachere Seite" von 6,55 mm ca.

        Höhe bis zum " Kragen" 14,68 mm ca.

        Daten von der "Spoilerseite" sind zu ungenau.

        VG A.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          Das als Normteil zu finden, wird vermutlich in der Tat schwer. Ich wüsste jetzt nicht, dass ich so etwas schonmal gesehen habe... Sicherlich wird es von irgend einem Autotypen irgend einen Clip geben, der näherungsweise passt, nur von welchem... das weiß halt keiner.

          Daher dürfte das Einkleben eines Stehbolzens die einfachste und schnellste Lösung sein (falls sich das Material mit Epoxyd kleben läßt). Würde ich dann auch so machen. Falls es sich nicht kleben lassen sollte, vielleicht auch ein Gewinde in den Spoiler schneiden und den Bolzen einschrauben... falls die Materialstärke reicht (als mögliche weitere Ideen, was man machen könnte...). Schaffst Du schon.

          Viel Erfolg
          Thomas

          Kommentar


            #20
            Vielleicht findet sich in diesen Sortimenten etwas Passendes?
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Wie gesagt ich fahre am Freitag in die Stadt da kann ich fragen.
              Es gibt aber einen DICHTUNGSSATZ (Peugeot) OE-Nr: 8742G9 ob da aber deine Clips dabei sind kann ich dir nicht sagen. Laut Servicebox ist er nicht mehr bei Peugeot im Lager. Bei https://www.teile-profis.de soll er aber noch im Programm sein.

              Gruss aus Nordschweden .

              Kommentar


                #22
                Den Dichtungssatz hatte ich auch gefunden, aber da sind diese Clipse auch nicht dabei.

                Kommentar


                  #23
                  Was dabei ist kann ich dir nicht sagen ich fand auf jeden Fall keine Info vom Inhalt.

                  Kommentar


                    #24
                    In der Servicebox sieht man auf dem Detail-"Foto" ein paar Scheiben und zwei Klammern, aber definitiv nichts, das irgendwie nach Clip aussieht.

                    Kommentar


                      #25
                      Stoppi! Da muss mehr drinnen sein ausser Scheiben etc. das Ding kostet fast 57€.

                      Kommentar


                        #26
                        Guten Morgen zusammen, es ist vollbracht.

                        Ein A4 M 5 x 50 mm Edelstahlbolzen dessen Kopf abgeschnitten wurde ist in der Aufnahme für den Clip, mit Epoxikleber befestigt/ eingeklebt worden.
                        Die kleine Rohrhülse diente während der Härtungsphase als Positionierung, das der "Bolzen" auch gerade zur Oberfläche steht. Nach Aushärtungszeit die Gummiunterlegscheibe (letztes Bild ) nicht vergessen sonst könnte Wasser eindringen.
                        Die anderen Bilder bringe ich im nächsten Blog.

                        VG A.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          Fertig Teil 2

                          In den nächsten Bildern sieht man, wie der Spoiler montiert ist. Ich habe von der Innenseite des Kofferraumdeckels die eingeklebten Stehbolzen mit einer
                          A4 M5 Karosserieunterlegscheibe (etwas größerer Durchmesser) und einer Mutter gesichert. Anzugswert- MIT GEFÜHL! .

                          Alle anderen Muttern und den Antennenanschluss wieder befestigt.
                          Und das restliche "Gelumpe" auch wieder verbaut.

                          Ach ja und die 3`te Bremsleuchte ist wieder trocken. Das war ja der Grund warum ich den Spoiler ausgebaut hatte.

                          Die Verklebungen der 3`ten Bremsleuchte waren undicht geworden. Um alle Trennstellen, einen 2 Komponentenkleber aufgetragen und nach Aushärtungszeit das alles in Form gebracht.

                          Wir haben FERTIG.

                          VG A.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                            ..."https//app.alldata.com/alldata/vehicle/information/article/Manufacturer_88/pe_307restyling_id2379..." --
                            Gibt es dort noch mehr Infos zu den CC´s nachzulesen ... oder sind es lediglich nur einige, dort speziell eingestellte Reparaturanleitungen?
                            Im ALLDATA System sind fast alle Hinweise die man braucht um das Auto zu reparieren. Leider gibt es eine Monatsgebühr von nicht unerheblicher Größe

                            VG
                            A.
                            Zuletzt geändert von CCarin; 29.03.2019, 11:53.

                            Kommentar


                              #29
                              Hej Bester! Ich bin froh das du es geschafft hast, da ich die nur eine schlechte nachricht mitteilen könnte, auf jeden Fall z.zt. da der Karosseriespengler Krank ist und sonst kein anderer eine Ahnung hatte was ich wollte.

                              Gruss aus Nordschweden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X