Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchzugsvermögen 307CC HDi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchzugsvermögen 307CC HDi

    Hallo,

    Ich habe seit kurzem das Gefühl (2500km), dass sich irgendwas am Durchzugsverhalten verändert. Das Auto liegt nicht mehr so direkt am Gas wie am Anfang :confused: . Die letzten 1000km wurden an einem Tag behutsam auf der Autobahn zurückgelegt (102km/h durchschnittsgeschwindigkeit). Kann es daran liegen, dass das Auto sich an das Verhalten des Fahres anpasst ?!? Wenn man nun aufs Gas tritt passiert einen kurzen moment nix und dann geht es los.

    Vielen Dank im Voraus

    Vinci

    #2
    Zitat von Vinci
    Wenn man nun aufs Gas tritt passiert einen kurzen moment nix und dann geht es los.[...]
    War bei mir schon immer so. Am Anfang durchaus seltsam, aber ich hab mir voll dran gewöhnt und merke nix mehr davon.
    Am Verhalten hat sich auch nichts geändert. Einfahrzeit war ich vorsichtig und dann auf normales Niveau gesteigert. Jetzt 13.000 km - alles in Butter :-)

    HA

    Kommentar


      #3
      habe zwar erst 1500 km drauf aber würde sagen dass du erst jetzt merkst dass das auto richtig gut geht ,oder ist er am anfang besser gegangen als jetzt ? die turboverzögerung ist normal

      und ja das auto stellt sich auf den fahrer ein
      lg Reinald

      RCZ R 1.6 THP 270

      WWW.RCC1.at

      Kommentar


        #4
        Zitat von Vinci
        Hallo,
        Wenn man nun aufs Gas tritt passiert einen kurzen moment nix und dann geht es los.
        Das ist nicht seltsam, sondern das ganz normale Verhalten eines Turbo-Motors.
        Je niedriger die Drehzahl, desto länger dauert das Turboloch, weil ja im moment des Gasgebens der Motor wenig verbrennt und deshalb nicht so viel Abgase den Turbo antreiben können.

        André

        Kommentar


          #5
          Ich habe aus Interesse Gestern mal den neuen Golf GT zur Probe gefahren. Diese Drehmomentrakete ist ein Motorenwunder Der 170Ps TSI hat neben eines normalen Turbos noch einen Kompressor vorgeschaltet Juppie endlich ein Diesel ohne Diesel!!! Das maximale Drehmoment liegt schon kurz nach Standgas (1450U/min) und zieht sich bis knapp 5000 U/min!!! Wahnsinn alles mit nur 1,4L Hubraum! Er fühlt sich immer an wie ein Dicker denn seine Drehzahlnadel ist immer kräftig am cruisen Dennoch ist der GT mit 220Km/h Spitze angegeben!!! Verbrauch von 6-10L ....kommt ganz darauf an ob ich ihn wie ein Diesel fahre oder eben wie einen sportlichen Benziener und ihn drehen lasse!

          Da hat Peugeot wirklich was verschlafen am Motorenbau :o Zumindest beim Benziner Und bei der Qualität leider wohl auch!!!

          Ich fahr meinen Dicken wohl nur noch wegen der Form denn sonst sieht er ganz schlecht aus im Vergleich :cool:

          Musste mal gesagt werden.

          Peppi
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Wehe dem, der die Wahrheit spricht, sagte der Herr. Ihm sei Niedergang und die Verdammnis gewiss.

            Heute habe ich mir den Astra naeher ansehen koennen ... grins ganz breit ... und finde, der ist eine echte Alternative zu unserem Brummer. Der Kofferraum ist schlanker und dennoch geht mehr rein.

            Und: Es gibt gute Benzinmotoren.

            Kommentar


              #7
              Die Benziner bei PUG sind nun wirklich nicht besonders geil...aber die neuen von BMW werden das schon richten...im 308CC vielleicht auch mit 200+ PS .

              Und an alle Nörgler...die anderen Modelle werden auch ihre Kinderkrankheiten und mehr haben.
              Wem es nicht paßt einen PUG zu fahren, hat ja nun etwas mehr Auswahl.

              ...und tschüß...

              Kommentar


                #8
                Zitat von napster1701e
                Die Benziner bei PUG sind nun wirklich nicht besonders geil...aber die neuen von BMW werden das schon richten...im 308CC vielleicht auch mit 200+ PS .

                Und an alle Nörgler...die anderen Modelle werden auch ihre Kinderkrankheiten und mehr haben.
                Wem es nicht paßt einen PUG zu fahren, hat ja nun etwas mehr Auswahl.

                ...und tschüß...

                wahre worte *applaus*
                keiner hier muss einen Peugeot fahren und KEIN auto ist ohne Macken
                lg Reinald

                RCZ R 1.6 THP 270

                WWW.RCC1.at

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von 307Rcc
                  wahre worte *applaus*
                  keiner hier muss einen Peugeot fahren und KEIN auto ist ohne Macken
                  Große Worte. Wie alt ist Dein Auto?


                  MacBaer
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MacBaer
                    Große Worte. Wie alt ist Dein Auto?


                    MacBaer
                    der jetztige ist schon 6 wochen alt

                    aber wennst auf Peugeoterfahrung ansprichst ist mein 12 Peugeot in 24 jahren , also a bissl Löwenkenntnis ist da schon dabei
                    lg Reinald

                    RCZ R 1.6 THP 270

                    WWW.RCC1.at

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von 307Rcc
                      der jetztige ist schon 6 wochen alt

                      aber wennst auf Peugeoterfahrung ansprichst ist mein 12 Peugeot in 24 jahren , also a bissl Löwenkenntnis ist da schon dabei
                      Nun, es gibt da ja noch das individuelle Schmerzempfinden.

                      Das Auto macht mir immer noch einen Riesenspaß und die Mehrzahl der Probleme würde ich unter "Petitesse" einordnen. Es ist vor allem die Schlampigkeit der Werkstatt (die PinoCChio so nicht für sich bestätigen kann) die mich verärgert. Momentan steht der Indikator auf "tolle Autos - aber keinen Peugeot mehr" . Und ich habe innerhalb Jahresfrist dort 2 gekauft. Erst den 307cc (meiner) und dann der 107 für mein Schatzi.

                      Aber wie heißt es doch bei den Angelsachsen so schön? "Your mileage may vary".


                      MacBaer
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Vinci,
                        ich kann nur auf meinen silbernen Blitz schließen, aber das Durchzugsverhalten ist subjektiv gesagt: Phänomenal . Das Durchzugsverhalten hat sich bei mir mit zunehmendem Kilometerstand gesteigert (zur Zeit 9300 km). Mein Dealer äußerte, dass dies völlig normal sei, da Diesel ab ca. 10.000km Laufleistung ihre Leistung richtig entfalten würden.

                        Falls dies eine Fehlinformation seitens meines Händlers sein sollte, bitte fachkundig widerlegen bzw. aufklären :=).

                        Ich bin von dem Motor sehr sehr begeistert, mein Blitz ist mein erster Diesel und im Zuge der Autoneuanschaffung habe ich sehr viele Probefahrten mit verschiedensten Dieseln unternommen, u.a mit dem 2.0 TDI im Audi A3 (140 PS).
                        Der HDI im 307CC hat dabei für mich subjektiv am Besten abgeschnitten, verglichen in Laufkultur und Durchzugsvermögen und das war dann auch kaufentscheidend für mich.

                        Achso einen Punkt habe ich noch vergessen:
                        Nachdem ich die Einfahrphase beendet hatte (2000 km), habe ich meinen Blitz kontinuierlich an das volle Drehzahlband gewöhnt (mein Meister: "Prügel die Kiste mal ordentlich über eine längere Kilometeranzahl". Gesagt getan )

                        Beste Grüße

                        Lars
                        Peugeot 307 CC Tendance HDI FAP 135
                        Farbe: Chronos Silber Ausstattung: Leder Astrakan schwarz, Xenon, Einparkhilfe, Blaupunkt Rome NAV 55e etc.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Pastor307cc
                          Hallo Vinci,
                          ich kann nur auf meinen silbernen Blitz schließen, aber das Durchzugsverhalten ist subjektiv gesagt: Phänomenal . Das Durchzugsverhalten hat sich bei mir mit zunehmendem Kilometerstand gesteigert (zur Zeit 9300 km). Mein Dealer äußerte, dass dies völlig normal sei, da Diesel ab ca. 10.000km Laufleistung ihre Leistung richtig entfalten würden.

                          Falls dies eine Fehlinformation seitens meines Händlers sein sollte, bitte fachkundig widerlegen bzw. aufklären :=).

                          Beste Grüße

                          Lars

                          naja fachkundig aufklären kann ich es nicht aber war schon bei meinen letzten 5 Diesel Löwen so dass sie erst ab 10000 km so richtig gut zu laufen anfangen
                          lg Reinald

                          RCZ R 1.6 THP 270

                          WWW.RCC1.at

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Leute,
                            bei euerm Gespräch fällt mir eines auf, möchtet ihr GTI fahren oder habt ihr ein Cabrio gekauft um normal bei offenem Dach zu fahren und bei schlechtem Wetter ein ordentliches Dach auf dem Kopf zu haben. Wenn ihr GTI, oder von 0 auf 100 in 6 Sekunden sein wollt macht ihr etwas falsch. Der HDI geht doch richtig gut voran wenns nicht genügt macht ein Chiptuinning wenn noch nicht schnell genug, dann kauft ein Mercedes Cabrio mit richtig viel Dieselpower aber dann zahlt ihr minimum 50000 Euro und mehr und bei der Radarfalle seid ihr nicht schöner als wir normalen HDI Fahrer.

                            Kommentar


                              #15
                              Gut gesagt geomon! Warum so schnell mit dem Cabrio? Meiner kommt nichtmal auf echte 205 statt 208 und bin trotzdem zufrieden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X