Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackschäden unter Kühlergrill (siehe Foto)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lackschäden unter Kühlergrill (siehe Foto)

    Hallo nochmal!

    Unter dem Grill ist ja ein stabiles Blech im oberen Bereich. Bei mir blättert da heftigst der Lack ab. Seht selbst die weißen Flecken blankes Metall:


    Habt ihr das auch?

    Kann man den Grill einfach entfernen, um das Blech mal neu zu lackieren? Momentan retuschiere ich mit einem schwarzen Edding...
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    #2
    Hi 3hundert!

    Das sieht aber nach einem Garantiefall für Peugeot aus!
    Stichwort Lackgarantie!

    Soviel ich weiß lässt sich der Grill nicht so einfach demontieren!
    Hatte mal nen Wildschaden durch einen Hasen am Grill und da hieß es direkt: Da müssen wir eine komplette neue Schürze verbauen, lackieren und nen neuen Grill einsetzen!

    Gruß Maik

    Kommentar


      #3
      Mich wundert es jetzt ehrlich, das es hierzu noch keine Thread gibt. Das Problem ist bei Peugeot bekannt und wird innerhalb der Garantiezeit durch eine neue Traverse ausgetauscht. Selbst nach der Garantie dürfte es normalerweise auch noch auf Kulanz gehen. Ist ein Produktionsfehler. Die Farbe hält auf dem Alu leider nicht so toll. Darum ist das neue Austauschteil gleich mit schwarzem Kunststoff überzogen. Man sieht, das Peugeot auch lernfähig ist. Wurde bei meinem Grossen auch schon getauscht.

      Kommentar


        #4
        Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
        Mich wundert es jetzt ehrlich, das es hierzu noch keine Thread gibt. Das Problem ist bei Peugeot bekannt und wird innerhalb der Garantiezeit durch eine neue Traverse ausgetauscht. Selbst nach der Garantie dürfte es normalerweise auch noch auf Kulanz gehen. Ist ein Produktionsfehler. Die Farbe hält auf dem Alu leider nicht so toll. Darum ist das neue Austauschteil gleich mit schwarzem Kunststoff überzogen. Man sieht, das Peugeot auch lernfähig ist. Wurde bei meinem Grossen auch schon getauscht.
        Na, das ist mal eine gute Nachricht! Ich werde das tauschen lassen. Danke
        Mein 308 CC:

        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

        Kommentar


          #5
          Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
          Mich wundert es jetzt ehrlich, das es hierzu noch keine Thread gibt. Das Problem ist bei Peugeot bekannt und wird innerhalb der Garantiezeit durch eine neue Traverse ausgetauscht. Selbst nach der Garantie dürfte es normalerweise auch noch auf Kulanz gehen. Ist ein Produktionsfehler. Die Farbe hält auf dem Alu leider nicht so toll. Darum ist das neue Austauschteil gleich mit schwarzem Kunststoff überzogen. Man sieht, das Peugeot auch lernfähig ist. Wurde bei meinem Grossen auch schon getauscht.
          Habe eben wegen des Grills und wegen meiner Geräuschkulisse bei meiner P-Werkstatt angerufen. Das mit der Traverse war dem Meister auch sofort bekannt. Er sagte mir, dass die wohl nicht ausgetauscht wird, sondern ein Kunststoffteil/Verkleidung drüber kommt. Er hat das jetzt (auch für Andere mit dem Problem) bestellt
          Wie auch immer, hauptsache ich muss nicht ständig mit meinem Edding nachbessern.
          Mein 308 CC:

          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

          Kommentar


            #6
            Danke für euren Hinweis, mir ist das gestern zum ersten Mal bewusst aufgefallen, das Teil wird aber umgehend bestellt. Die Lieferzeiten bei Peugeot kennt Ihr ja .

            Gruß

            Lars
            Peugeot 307 CC Tendance HDI FAP 135
            Farbe: Chronos Silber Ausstattung: Leder Astrakan schwarz, Xenon, Einparkhilfe, Blaupunkt Rome NAV 55e etc.

            Kommentar


              #7
              Lackschaden

              Das pro hatte ich auch! Bei mir hat es Peugeot uebernommen aber wie ist die frage! Sehr schlecht einfach rueber lackiert voll schlecht! Habe das jetzt selber gemacht!

              Kommentar


                #8
                Ich kann mir nur vorstellen, das Du zu den Ersten von diesem Problem gezählt hast, wo noch keine kunststoffüberzogene Traverse zur Verfügung stand. Man könnte es vielleicht nochmal probieren, diese jetzt tauschen zu lassen.

                Kommentar


                  #9
                  Meine Traverse ist jetzt repariert. Es kommt keine neue, kunststoffüberzogene Traverse rein, sondern eine komplette Kunststoffverkleidung ÜBER die alte Traverse. Hier ein Foto für euch:


                  Zuletzt geändert von PC-Didi; 19.07.2007, 19:37.
                  Mein 308 CC:

                  HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                  "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X