Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206CC Unterflurtanklösung nicht möglich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206CC Unterflurtanklösung nicht möglich???

    Hallo zusammen!

    Heute habe ich endlich den Kaufvertrag für meinen 206CC unterschrieben, den ich nächste Woche bekommen werde!

    Ich habe bereits angefangen mich umzuhören nach Möglichkeiten auf Autogas umzurüsten.

    Daraufhin habe ich von einem Umrüster folgende Info bekommen:

    "... jedoch kann ich Ihnen versichern, daß bei diesem Cabriolet keine Unterflurlösung möglich ist, da unter dem Kofferraumboden (währe einzige Platzmöglichkeit) sich die Cabrioletversteifungen befinden, die für den Tank rausgeschnitten werden müssten und dies währe fatal für die Fahrzeugsteifigkeit! Nein, da passt nur ein 50 ltr. Muldentank, der im Kofferraum verbaut werden muss und das Fassungsvermögen des Kofferr. um 50% einschränkt! Leider ist bei dem keine andere zugelassene Lösung möglich ... !"

    Ich habe aber schon gelesen, dass Einige diese Lösung bei sich verbaut haben. Was sagt Ihr zu dieser Aussage des Umrüsters?!? :confused:

    Ist es wirklich richtig, dass die Unterflurtanklösung nicht zugelassen ist?!?

    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

    Liebe Grüße
    Conny

    #2
    Lese dir doch erst mal den Autogasthread vom 206cc durch. Da sind all deine Fragen beantwortet.
    Somit wäre dieser Thread nicht nötig gewesen.

    Kommentar


      #3
      Vielleicht wär ja noch ein Link möglich gewesen?

      Sehr gehrte Frau Conny/Sehr geehrter Herr Conny? (ich bin wegen der Anrede erst kürzlich ins Fettnäpfchen getreten)
      Lies (so muß es natürlich heißen) Dir das mal durch und glaube mir, daß alle vorgestellten Unterflurtanks den Segen von TÜV/GTÜ/Dekra und Co. haben.
      Such Dir einfach einen gescheiten Umrüster und laß den Deppen in seinem Glauben.
      Zuletzt geändert von Thommy; 14.07.2008, 22:58. Grund: Klarstellung ;-)

      Kommentar


        #4
        @Thommy
        Zuletzt geändert von polli30; 15.07.2008, 10:36.
        Bilder von meinem Ex

        Kommentar


          #5
          Danke...

          Danke für die Infos!

          Ich hatte mir auch schon diverse Threads durchgelesen... deswegen war ich ja auch über die Aussage des Umrüsters so verärgert... sorry wenn ich deswegen "umsonst" einen neuen Thread aufgemacht habe!

          @ Thommy... ich bin ein weibliches Wesen!

          Liebe Grüße und Euch allen noch einen schönen Abend!
          Conny

          Kommentar


            #6
            Zitat von msteasy Beitrag anzeigen
            ...

            @ Thommy... ich bin ein weibliches Wesen! ...
            Na dann wäre das ja auch geklärt.

            Manchmal gar nicht so einfach mit der Political Correctnes.

            Aus welcher Gegend bist Du denn? Vielleicht gibts da schon Umrüster mit Erfahrung.

            Kommentar


              #7
              Jep... die Aufklärung ist mir auch nicht schwer gefallen...!

              Ich bin aus dem Raum Frankfurt/Main.
              Hätte aber auch kein Problem damit, es ein wenig weiter weg machen zu lassen, solange es vernünftig gemacht wird... und so wie ich es gerne hätte... also mit der Unterflurmethode... und mit TÜV-Abnahme.

              Wenn ich mich recht entsinne, dann hast Du doch auch diese Variante, oder?!?

              Kommentar


                #8
                Ja habe auch Unterbau. Mein Umrüster ist aber etwas zu weit weg für Dich.
                Im Raum Frankfurt ist mir bisher noch keiner bekannt geworden. Wenn Dir aber der Wetterauskreis nicht zu weit ist, dann wende Dich doch mal an PSKuddel, der hat seinen Tank bei Schmidt in Schmitten unterbauen lassen.

                PS: Gerade gesehen, daß Schmitten im Taunus liegt und nur 35 km von FFM entfernt ist. Damit wäre das doch schon mal eine Adresse.
                Zuletzt geändert von Thommy; 15.07.2008, 09:16.

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank Thommy!

                  Schmitten war mir auch schon aufgefallen und ich werde nächsten Montag mal mit denen Kontakt aufnehmen, da ich heute erstmal nach München muss und erst Sonntag spät zurückkomme.

                  Vielen Dank Dir! :winken:

                  Kommentar


                    #10
                    Garantie bei Gasumbau

                    Denkt daran, dass bei einer Umrüstung von Neufahrzeugen auf Autogas die Werksgarantie für den Motor und sonstige Teile die von der Gasanlage betroffen sind erlöschen. Verlangt auf alle Fälle eine Garantie für die Bauteile, die davon betroffen sind. Gleiches gilt für Fahrzeuge mit Gebrauchtfahrzeuggarantie. Achtet darauf, dass der Umbauer diese Garantie geben kann, sonst kann es zu einem bösen Erwachen kommen. Denn es wird beim Umbau auch auf das Steuergerät zugegriffen. Garantiekosten liegen bei ca. 200 €.
                    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                    gekauft für 250,00 € bei EBAY

                    Kommentar


                      #11
                      Oh danke auch für diesen Tipp!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                        Denn es wird beim Umbau auch auf das Steuergerät zugegriffen. Garantiekosten liegen bei ca. 200 €.
                        Das stimmt nicht !!!
                        Das Gassteuergerät liest nur die Daten vom Motorsteuergerät ab,(bzw. kopiert diese) und nutzt sie für sich.

                        Kommentar


                          #13
                          Heute mal was Neues von meinem Unterflurtank:

                          Habe gestern einen neuen Tankrekord aufgestellt und in meinen 47 l Stako-Tank 45,52 Liter Gas gepumpt. Anschließend gleich noch 45 km durch die Fränkische Schweiz gefahren (damit die Ängstlichen ihren Blutdruck wieder in den Griff bekommen).

                          Mit der letzten Tankfüllung bin ich übrigens vollbeladen 470 km gefahren. Davon 200 km Autobahn (130 - 140 km/h offen) und der Rest Berg und Tal in Thüringen und Franken. Macht einen Schnitt von 9,7 l/100 km.
                          Soviel zum Thema "Mehrverbrauch" im Gebirge.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X