Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldung: Fehler ABS/ESP/ASR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    da kannst dir sicher sein , dass ich nicht klein beigebe
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      #32
      Hallo Leute,

      nachdem die Meldungen immer nerviger werden. Habe ich mir mal diesen Bremlichtschalter inkl. geänderten Kabelsatz bestellt. Da im Fehlerspeicher keine Meldung hängen bleibt, wollte ich mal eine Bastelstunde einlegen.

      Deswegen die Frage:

      Hat schon jemand diesen Schalter eventl. mit Kabel getauscht und was müsste man dabei beachten?

      Vielen Dank mal voraus.

      Gruß

      Uwe

      Man sollte sein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

      Kommentar


        #33
        Ich hab da mal was ganz neues. Da ich ja mit Autogas fahre und der Tankfopper nicht immer seine Funktion tut, geht die Tanknadel zu null. Wenn die Tanknadel unter null ist, weiß mein Dicker nicht was los ist. "Warum fahre ich noch, der Tank ist doch leer." Und dann wie aus heiterem Himmel kommen die Fehlermeldungen. Ist aber beim nächsten Motorstart wieder weg.

        Kommentar


          #34
          Hat Louisbroglie hier schon einmal beschrieben. Ein Danke in diese Richtung. Habe auch vor kurzem den Bremsschalter inkl. Kabelsatz ern. Immer öfters die Meldung ABS/ASR defekt. Der Schalter sitzt unter dem Bremspedal u. wird herausgedreht. ( Bajonetverschluss).Verbundenes Kabel ausstecken ( Steckverschluss). Neuen Schalter eindrehen u den Kabelsatz anstecken. Der Kabelsatz ist sehr lang daher gut fixieren sonst hängt es dir zwischen den Pedalen herum.

          Gruss Norbert
          Zuletzt geändert von Stoppi; 29.07.2014, 14:31.
          Der Sonne entgegen.

          Kommentar


            #35
            @ Nobby61

            Nochmals Danke für die Tipps. Ich habe am Freitag mal den Schalter und den Kabelsatz eingebaut. Der Schalter war eine Neukonstrunktion und hat im Bereich der Bajonetverschlusses etwas stabiler ausgesehen. Der alte Schalter hat an der Stelle schon Auflösungserscheinungen gehabt. Ob das Dämpfungskabel seine Funktion erfüllt wird die Zeit zeigen.

            Gruß

            Uwe

            Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
            Gottlieb Daimler, Erfinder (1834-1900)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Nobby61 Beitrag anzeigen
              Hat Louisbroglie hier schon einmal beschrieben. Ein Danke in diese Richtung. Habe auch vor kurzem den Bremsschalter inkl. Kabelsatz ern. Immer öfters die Meldung ABS/ASR defekt. Der Schalter sitzt unter dem Bremspedal u. wird herausgedreht. ( Bajonetverschluss).Verbundenes Kabel ausstecken ( Steckverschluss). Neuen Schalter eindrehen u den Kabelsatz anstecken. Der Kabelsatz ist sehr lang daher gut fixieren sonst hängt es dir zwischen den Pedalen herum.

              Gruss Norbert
              Hallo, guter Tipp, ichhabe eine neue Fehlermeldung, die gleich nach der ABS ESP Meldung "Geschwindigkeitskontr. ausgefallen" es könnte auch "Geschwindigkeitskorrkt. ausgefallen" heißen, so schnell konnte ich das nicht lesen, tauchte gerade beim Wenden auf der Straße auf...
              Nach 10min Pause war aber alles wieder weg.

              Meine Frage hängt das auch mit dem Schalter zusammen?
              gruß Sven

              Kommentar


                #37
                gelegentliche fehlermeldung "esp/asr defekt"

                Zitat von Nobby61 Beitrag anzeigen
                Immer öfters die Meldung ABS/ASR defekt. Der Schalter sitzt unter dem Bremspedal u. wird herausgedreht. ( Bajonetverschluss).Verbundenes Kabel ausstecken ( Steckverschluss). Neuen Schalter eindrehen u den Kabelsatz anstecken. Der Kabelsatz ist sehr lang daher gut fixieren sonst hängt es dir zwischen den Pedalen herum.

                Gruss Norbert
                ich habe das seit neuestem auch, hat jemand mal eine info, was das genau kostet?

                Kommentar


                  #38
                  Moin,

                  habe seit kurzem einen Peugeot 307CC mit 140PS Automatik JBL so ich habe natürlich auch das Problem mit dem ASR/ESP defekt. Habe mich bei euch durchgelesen und dachte das ich es einfach beheben kann, jedoch habe ich den Bremslichtschalter gewechselt Fehler kommt noch die Kontaktstecker sind auch alle super nun weiß ich nicht wo ich noch auf Fehler suche gehen soll und bitte um Rat. Danke schonmal im Voraus.

                  Kommentar


                    #39
                    Auch durch eine schlecht geladene oder altersschwache Batterie kann eine solche Fehlermeldung kommen ...
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #40
                      Wenn es nur das ESP betrifft, ist es möglicherweise nicht das Batterieproblem. Bei diesem kommen nämlich mehrere unerklärliche Fehlermeldungen gleichzeitig.

                      Erstmal den Fehlerspeicher auslesen, dann können wir weiter überlegen.

                      Viele Grüße
                      Thomas

                      Kommentar


                        #41
                        Batterie ist neu. Die Raddrehzahlmesser sind auch neu. Werde die Fehler mal auslesen melde mich dann noch mal danke schonmal.

                        Kommentar


                          #42
                          Vorsichtige Vermutung: "Übereinstimmung Drucksensor"...
                          Lies mal aus, dann wissen wir mehr.

                          Viele Grüße
                          Thomas

                          Kommentar


                            #43
                            So habe die Fehler auslesen lassen, das Fahrzeug zeigt keine an, kann das sein das wenn man das Auto ausmacht das er den Fehler löscht. Da wenn man es ja Neustartet das Auto ist das mit dem ASR / ESP defekt Ja auch weg das es deswegen nicht gezeigt wird, also der Fehler? Und er kommt jetzt manchmal wenn ich die Bremse drücke und einparken will hat es damit was Aufsich. Oder hat es noch immer was mit dem Bremslichtschalter zu tun?
                            Danke für eure Hilfe.

                            Kommentar


                              #44
                              Nicht alle Steuergeräte lassen sich mit jedem Interface auslesen. (mit dem durchschnittlichen ADAC-Tester und fast allen Ebay-Interfaces geht es vermutlich nicht).

                              Falls es im Betrieb zu einer "Notabschaltung" des ESP kommt, müsste nach dem Neustart zumindest ein sporadischer Fehler hinterlegt sein. Mit Planet sollte dieser auch auslesbar sein. Oder nach aufgetretenem Fehler mit noch laufendem Motor und leuchtender gelber Lampe auslesen, dann "MUSS" ja normalerweise was drin stehen.

                              Zweite Eskalationsstufe wäre, alle relevanten Parameter im Fahrbetrieb auszulesen. Das geht jetzt in den Bereich "eigenes Interface besitzen - und zwar Planet", weil es vermutlich in einer PUG-Werkstatt angesichts heutiger Stundensätze unbezahlbar ist.

                              Wenn Du bis hier alles durchgearbeitet hast, müsste der Fehler mit einiger Wahrscheinlichkeit eingegrenzt sein.

                              Den Bremslichtschalter kannst Du ausschliessen, wenn es ein Markenersatzteil oder idealerweise Originalteil ist und kein "Sofort und Neu 5 Euro incl. Versand" ist.

                              Viele Grüße
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X