Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappergeräusche beim geschlossenen Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    evtl hilft das weiter, den von den 5 cc`lern die ich persönlich kenne war die das klappern die hutablage. diese fährt dann hoch, wenn du das dach aufmachst!

    FAQ:

    Klappern der "Hutablage":
    Dach schließen und den Kofferraum aufsuchen.
    Im Kofferraum befindet sich die eingeklappte Hutablage.
    An dem Metallgestell befinden sich an den Seiten links und rechts kleine Schrauben die nachgestellt werden können.
    Zuletzt geändert von DeShanok; 11.03.2012, 11:20.

    Kommentar


      #17
      kann ich ja mal schauen aber das Geräusch kommt definitiv nicht von innen...oder ist das beschriebene Teil im Kofferraum bei Dach zu?

      Weil von der Geräuschentwicklung klingt das eher wie Unterboden... oder halt irgendwas was an der Karosse schlägt... ist ein Poltern,,,kein knirschen oder Quitschen...

      Kommentar


        #18
        Domlager, Querlenker, Spurstangen, Koppelstangen, Gummilager, Hinterachse...

        Wie alt ist Dein Wagen und wieviel gelaufen?

        VG
        Thomas

        PS. Radschrauben alle wieder fest?
        Zuletzt geändert von thomas44; 09.03.2012, 23:06.

        Kommentar


          #19
          ist ein 2002er mit 150tkm

          Kommentar


            #20
            Dann gibt's eine realistische Chance, dass mindestens eine der von mir beschriebenen Baugruppen schadhaft ist. Eventuell sogar mehrere.

            Kommentar


              #21
              das mag ich kaum galuben denn bei offenem Verdeck ist das Geräusch definitiv weg !! und nicht nicht nur nicht mehr zu hören!!

              Kommentar


                #22
                Ein Freund, der in "Klapperfragen" sehr pingelig war, hat sich in solchen Fällen selbst in den Kofferraum gelegt und seine Frau fahren lassen.
                Auf diese Weise hat er alle Störenfriede geortet.

                Kommentar

                Lädt...
                X