Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calo aus MG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Calo aus MG

    Hallo zusammen, bin der Calo von BJ 85 und komme aus Mönchengladbach.

    Im Moment fahre ich noch einen VW Corrado den ich gerade verkaufe um mir ein 206CC mit 2L 16V und 136ps zu holen.

    Vorweg paar fragen, paar leute evtl aus MG?

    Und gibt es Dinge die man wissen sollte zum oben genannten Fahrzeug?

    Worauf man zb achten sollte oder problem Zonen? Kinderkrankheiten?

    Danke schonmal, freue mich auf Antworten.

    #2
    Hi Calo85 ... herzlich willkommen bei den -Freunden

    Als erstes möchte ich Dir diese beiden Themen ans Herz legen :
    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=23859
    und
    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=24434
    Dort geht es um Infos und Tipps beim Kauf eines "Günstigen CC´s" .

    Ein gut gepflegter und Werkstattgewarteter CC dürfte keine übermässig große Probleme machen. Wichtigst ist halt, die Dachfunktionen zu checken. Natürlich ist mit zunehmenden Alter und Laufleistung mit Störungen und Defekten zu rechnen. Das ist aber bei jedem Auto so ...
    Ab Bauj. 2003 gilt der CC als ausgereift ... lese Dir einfach mal in der Kaufberatung einige jüngere Themen durch. Da taucht eigentlich alles auf, auf was man technisch so achten sollte.

    Wenn Du einen Wagen in der engeren Wahl hast, stell ihn ruhig hier in diesem Thema ein (Internet-Link) ... dann können wir schon auf spezielle Besonderheiten etc. schnell hinweisen.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle hilfe.

      Vorteil bei mir ist, das ich Schrauber bin, mein Corrado ist nun 23jahre, da ist nun Motor,Getriebe,Fahrwerk,Kühlsystem,Bremssystem alles neu

      Daher kann ich schon etwas schrauben

      Werde mich dann mal einlesen Bis später ich freue mich schon sehr auf die Fahrt im CC

      Kommentar


        #4
        Zitat von Calo85 Beitrag anzeigen
        Vorteil bei mir ist, das ich Schrauber bin, mein Corrado ist nun 23jahre, da ist nun Motor,Getriebe,Fahrwerk,Kühlsystem,Bremssystem alles neu
        Dann behalt ihn.
        Man kann auch mehr als ein Auto anmelden, fahr den Corrado nur noch im Sommer und den CC im Alltag. Corrados in gutem Zustand (wenn er's denn ist) sind spätestens in ein paar Jahren auch selten und steigen im Wert.

        Viele Grüße
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Ich fahre lieber nur ein Auto, daher kommt der Corrado auch weg Hatte meinen Spaß mit dem Wagen. Der komplette neu Aufbau war halt anstrengend, viel Zeit , Nerven und Geld gekostet

          Ich brauch halt keinen Alltags Wagen, ich gehe zur Arbeit ca 3minuten. Daher ist jeder Wagen bei mir nur ein Spaßmobil

          Und das Geld aus dem Verkauf nehme ich dann für die neu Anschaffung des

          Kommentar


            #6
            So mein Corrado ist weg, nun geht die Suche und die große Frage los.

            1.6L 110ps Benziner

            2.0L 136ps Benziner

            oder

            den

            1.6L 110ps Turbo Diesel

            ........ Was ist der bessere Motor bzw der Motor mit den wenigsten Fehlerquellen? Und dazu noch haltbar???

            Hoffe Ihr könnt mir schnell helfen, würde mich freuen, schonmal Danke

            Kommentar


              #7
              Na, ich dachte nach unserem kurzen PN-Austausch, dass Du Dich schon eigentlich mit einem HDI angefreundet hättest ?
              Gut, so kommen noch einige Meinungen mehr zusammen
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Ich tendiere ja zum 2L 16V und dem Turbo Diesel, bin auf weitere Meinungen gespannt

                Kommentar


                  #9
                  Wie viel fährst Du denn so?

                  Kommentar


                    #10
                    Ich fahre nur am We wenn mal. Aber mein letzer Wagen kostet nur etwas weniger inner Steuer als der Diesel, daher ist das nicht so interessant.

                    Würde dann öfters mal ans Meer oder zum Ring mit dem Diesel

                    Kommentar


                      #11
                      So habe mich entschieden für einen Peugeot 206 S16, jap kein CC aber trotzdem ein Peugeot

                      War einfach ein schnäppchen, da musste ich zuschlagen.

                      Kommentar


                        #12
                        So heute mal meine S16 abgeholt



                        Kommentar


                          #13
                          Der sieht ja noch proper aus ! Welches Baujahr und
                          willst Du an dem noch etwas verändern ?
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            Ist von April 2002 mit 153TKM.

                            Wenn wird die kleine noch tiefer ABER,

                            erstmal muss Querlenker neu, Zahnriemen usw alles neu. Also großer Service
                            und ich denke die Kupplung ist auch runter, weil:

                            Ich fuhr ganz normal, gab dann Gas. Drehzahl geht hoch bis ca 3.000 aber kein Schub nach vorne, dann kam Schub und Drehzahl ging runter auf 2000 und normal weiter.

                            Nun die Frage. Rutschende Kupplung? Bei 153TKM schon denkbar. Oder doch andere Dinge?

                            Und Kühlmittelservice muss auch. Es zicht etwas im Innenraum

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X