Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salamanca CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Salamanca CC

    ... Stadt in Nordwestspanien, deren Altstadt UNESCO Weltkulturerbe ist

    So, dann will ich auch mal meine Story beisteuern.
    Seit längerer Zeit reifte in mir der Entschluß, mir zu meinem "50." ein Cabrio zu gönnen und insgeheim träumte ich von einem Briten ... TVR S8 .
    Nun bin ich noch ein wenig von der 50 weg, trotzdem juckte es mich in diesem Frühsommer in der Fingern - wenn nicht jetzt, wann dann?
    Also einen gehirninternen Aktenvermerk bezüglich des Budgets gemacht und unverbindlich mal hier und da geschaut.
    Zuerst im Fokus hatte ich einen SLK ... mittlere Version, sozusagen 1. Facelift; nur war das mit dem Budget schon etwas sehr eng und außerdem sind die Kisten nicht frei von Problemen. Zusätzlich hatte ich mal einen als Leihwagen und hatte (1,90m) schon ein paar Kopfproblemchen.
    Dann kam wieder ein Brite in den Fokus, MGF oder MG TF - aber da siegte dann doch die Vernunft ... meine Reparaturfähigkeiten sind zwar vorhanden aber wohl nicht so advanced .
    Wo wir gerade von Fokus reden, Ford Focus CC ... auch auf der Liste gewesen und mal angesehen - der Gebrauchtmarkt ist allerdings sehr übersichtlich (wieviel haben die davon verkauft? 100? ).

    Also ein anderer CC - wiederum hatte ich von einiger Zeit mal einen 206CC als Leihwagen und war eigentlich recht angetan, nur war auch klar, daß mir dieser nicht passen würde ... 190cm again. Hier zählt die Länge, nicht die Technik .
    Ein 307 mußte her - nach Anschauung ein Facelift Modell ... trotz Hamsterbacken ... und ich machte den nächsten Aktenvermerk ...
    - Diesel sollte sein (bin seit Ewigkeiten am dieseln)
    - bitte schön eine Farbe, die nicht jeder hat, also kein Blau, Schwarz oder Silber (no offence :-))
    - Reparaturstau unerwünscht
    - idealerweise in der innerhalb 1h erreichbaren Umgebung
    - idealerweise von Privat
    - idealerweise im Budget

    So legte ich mich also bei diversen Portalen auf die Lauer ... und mußte mich recht lange gedulden.
    Irgendwann erschien ein schicker in Blaumetallic in meiner Nähe, allerdings war der Verkäufer nicht erreichbar - die Anzeige ist bis heute "on".

    Dann, eines Freitags, leuchtete mir bei einem Portal etwas entgegen

    - 307cc JBL Baujahr 4/2006 (Check Facelift) - 2.0 HDI (Check Diesel) - 40km weg (Check) - von Privat (Check) -
    und ... Salamanca Orange 8)

    - Kleine Kampfspur von Sprung-Blumenkübel am Kotflügel - so what ...
    - 170.000 - erstmal kurz geschluckt, aber hey, Diesel ... 0 Problemo
    - Kupplung neu, Bremsen neu, Querlenker neu, alles beim PUG

    Also Verkäufer kontaktiert, am nächsten Mittag hingefahren ... angeschaut ... verliebt ... mitgenommen.

    So hat er dann im Auslieferungszustand ausgesehen



    Erste Amtshandlung: die beiden JBL Logos an den Türen entfernt - passen meiner Meinung vielleicht zu einem dunklen, aber nicht zu dieser Farbe
    Zweite Amtshandlung: Windschott besorgt

    Falls Euch das nicht zu langweilig ist, werde ich diesen Faden hier mit weiterem Gesülze ergänzen, aktuellen Projektchen:
    - Einbau TFL
    - 18" Räder (wenn sie den endlich mal kommen )
    - Löwen-Spezial-Geheimauftrag ... ich habe was gegen alten verchromten Kunststoff
    Zuletzt geändert von ; 25.08.2015, 09:01.

    #2
    Wirklich eine außergewöhnliche Farbe, die man sehr selten sieht. Sie passt auch zu dem "lebensfrohen" Cabrio. Einen Golf o.ä. in dieser Farbe, da würde ich wohl "igitt" sagen.

    Ein paar schöne 18er Felgen in (matt)schwarz würden gut dazu passen, oder ?
    Geschmacksache ... 8)
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Es wird "schwarz poliert" werden, also Kanten schwarz, Front Alu.

      -> http://www.dotzmag.com/de/wheels/kendo
      Zuletzt geändert von ; 25.08.2015, 11:36.

      Kommentar


        #4
        Projekt Löwe Spezial

        Leider sieht 10 Jahre alter, verchromter Kunststoff auch bei guter Pflege gerne mal verwittert aus - das betrifft natürlich auch gewisse Löwen am CC.
        Da eine Komplettentfernung für mich nicht in Frage kommt (alleine schon wegen des Lochs achtern) habe ich mir folgenden Ausweg überlegt ...

        Man nehme (einfach) einen (Metall)-Löwen eines anderen Cabrios, namentlich 304S ...



        Heute auf meinem Schreibtisch gelandet und wartet auf Weiterverarbeitung.

        Kommentar


          #5
          Sehr schöne Farbe, habe auch den JBL. Aber als großen Benziner und Facelift.
          Glückwunsch, auf die 18 Zoll mit Fotos bin ich gespannt.

          Kommentar


            #6
            Heute Vormittag bei brennender Sonne erstmal die undankbarste Teilaufgabe erledigt ... hatte ich schon erwähnt, daß Kuststoffarbeiten bei mir in der Beliebtheitsskala noch hinter Bauchschmerzen rangieren?



            Jedenfalls sind die Philips 8.2 jetzt an Ort und Stelle, Kabel sauber bis zum Sicherungskasten verlegt und warten auf Anschluß ... das Steuerkästchen werde ich in einer der leeren Boxen vorne im Sicherungskasten unterbringen - muß ich nur noch die Befestigungsflügel des Kästchens abflexen ...
            Zuletzt geändert von ; 30.08.2015, 16:14.

            Kommentar


              #7
              Saubere Arbeit, wie man ja auch hier sehen kann



              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Moin,
                war natürlich klar ... gestern zum Wetterumschwung mit Wolkenbruch wurden die neuen Räder geliefert
                Aber wenigstens scheint heute Morgen (noch) die Sonne, so daß ich Euch mit etwas Anschauungsmaterial beglücken kann












                Projektupdate:
                - Einbau TFL (50% erledigt)
                - Löwen-Spezial-Geheimauftrag (15% erledigt - Löwen geliefert ... allerdings suche ich noch die passende Möglichkeit, das 3mm dicke Metall an die Rundung der Karosserie anzupassen ...)
                - 18" Räder erledigt
                Zuletzt geändert von ; 02.09.2015, 08:52.

                Kommentar


                  #9
                  Schöne Bilder ... macht sich schon gut, die bisherige Aufarbeitung 8)
                  Ist noch eine dezente Tieferlegung angesagt? Bei der Bereifung und dem Einblick in die Radkästen wäre es angebracht?
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Schickes Auto und schicke Felgen.
                    Aber eine DEZENTE Tieferlegung reicht da IMHO nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      Dank netter Unterstützung durch Fritze ist jetzt auch das TFL angeschlossen ...



                      Tieferlegen ... dachte ich mir auch schon :-) - Problem: da muß dann bestimmt eine Abnahme mit Rädern her und nicht "nur" die 48€ für die Federnabnahme ...

                      Projektupdate:

                      - Löwen-Spezial-Geheimauftrag (15% erledigt - Löwen geliefert ... allerdings suche ich noch die passende Möglichkeit, das 3mm dicke Metall an die Rundung der Karosserie anzupassen ...)
                      - Einbau TFL erledigt
                      - 18" Räder erledigt
                      Zuletzt geändert von ; 05.09.2015, 16:05.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X