Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankfopper nicht unbedingt notwendig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tankfopper nicht unbedingt notwendig

    Wer keinen Tankfopper einbauen will oder kann (linke Hände, kostet auch Geld...) hier ein Tipp:

    Einfach Tankdeckel auf, Tankstutzen aufschließen, rausnehmen, mit etwas langem (z.B. der schnorchel eines Kanisters) das Metallblättchen im Einfüllbereich hinunterdrücken, rausziehen und fertig. Sofort wird der korrekte Tankinhalt angezeigt. (Zumindest bei meinem 307CC von 2005 funktioniert es immer)

    Klar muss man dabei immer die Handgriffe machen, aber es ist eine Alternative zum Fopper.

    #2
    Das hatte ich damals auch probiert als mein Fopper nicht lieferbar war. Hat leider nicht geklappt.
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #3
      Servus,
      also bei meinem Wagen funktioniert es. Sobald ich einen Tankstopp vortäusche springt die Anzeige wieder auf den korrekten Wert und der BC zeigt auch wieder eine nachvollziehbare Restreichweite an. Liegt vielleicht am Baujahr????

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        kan mir bitte einer erklären was ein Tankfopper ist:confused:
        Höre dies zum ersten mal.

        Gruß

        Micha

        Kommentar


          #5
          So ein Ding brauchst Du nur (oder auch nicht), wenn Du auf LPG umrüstest und diesen dämlichen Benzinverbrauchsschätzer (eine richtige Tankanzeige hat der cc ja nicht) überlisten willst. Also nichts für Dich.

          Kommentar

          Lädt...
          X