Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldung: Fehler ABS/ESP/ASR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Meldung: Fehler ABS/ESP/ASR

    Bei meinem Orangen kommen sporadisch Fehlermeldungen, wie "ABS" und "ESP" defekt oder so. Bisher tritt der Fehler nur auf, wenns über 30 ° hat und das Auto in der Sonne geparkt wurde, nach auftreten der Meldung einmal abstellen und Neustart und die Meldung ist weg! Ob zu dem Zeitpunkt ESP und ABS wirklich nicht funktionieren, hab ich noch nicht zu versuchen gewagt..

    Jemand ähnliche Probleme ?
    Gibt' s ne Lösung ?
    Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 16.04.2009, 20:12.
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    #2
    Ach Du Sch...., wahrscheinlich ein sogenannter Temperaturfehler. Fährste in die Werkstatt, finden die natürlich nichts weil dann keine Anzeige ist. Bleibt nur noch die Möglichkeit, das man im Fehlerspeicher was auslesen kann. Ansonsten den Werkstattmeister schon mal vorwarnen, das man bei heissen Wetter kurzfristig mit dem Fehler bei ihm vorbei fährt.
    Ich kenn das als Elektroniker nur zu gut, wie man mit Kältespray und Fön stundenlang in einem Gerät nach dem defekten Teil gesucht hat. Nur ist das bei einem Auto mit den irgendwo verstreuten und schön zugebauten Teilen praktisch unmöglich.
    Zuletzt geändert von DJ Tequila; 06.07.2007, 08:42.

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen
      hatte bis jetzt einmal das gleiche Problem als ich bei über 30 C das Auto offen geparkt hatte, mein Händler sagte beobachten wir mal aber im Moment regnet es ja nur noch und kalt ist es auch, wenn geschlossen geparkt wird hatte ich diese Meldung auch bei großer Hitze noch nicht.
      Grüßle Bodensee

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich hatte das gleiche Problem. Liegt aller Wahrscheinlichkeit nach am Kontakt der am Bremspedal sitzt. Wurde bei mir ausgetauscht, und seitdem ist der Fehler weg.
        gruß
        ccandreas

        Kommentar


          #5
          Zitat von bodensee Beitrag anzeigen
          Guten Morgen
          hatte bis jetzt einmal das gleiche Problem als ich bei über 30 C das Auto offen geparkt hatte, .... wenn geschlossen geparkt wird hatte ich diese Meldung auch bei großer Hitze noch nicht.
          Grüßle Bodensee
          das selbe syndrom ist es bei mir auch :(
          lg Reinald

          RCZ R 1.6 THP 270

          WWW.RCC1.at

          Kommentar


            #6
            ich hatte ja immer gehofft das es nochmals heiß wird, aber im Moment ist ja nur Regen und Kälte angesagt vielleicht meldet sich der Sommer ja nochmals zurück und meine Werkstatt wartet auch schon auf die Sonne da wir dann einfach das Auto Mittags direkt dort abstellen und schauen ob es nochmals passiert.
            Grüßle Bodensee

            Kommentar


              #7
              wenn die bremse schwerer geht, dann sollte mal der bremsgeber überprüft werden.

              Ist beim 307 gerne nen Teil was mal die hufe hochreißt.
              Vater hatte das bei seinem SW auch wenn es heißer war.

              Kommentar


                #8
                Hi,

                die Meldungen mit "ABS" und "ESP" defekt im wechsel oder auch kombiniert hatte ich auch vor kurzem.
                Da wurde auch ambulant der Bremsschalter im Fußraum gewechselt - seit dem ist Ruhe.
                Der Meister meinte nur, dass er in letzter Zeit mehrere Bremsschalter tauschen musste und Peugeot darüber Bescheid weis.

                Gruss tiage1

                P.S.:
                Hat jemand Interesse an einem 307cc180? - Ich werde wohl meinen vertickern.

                Kommentar


                  #9
                  den mein ich ja

                  bremsgeber, bremstaster- gibt ja mehrere bezeichnungen

                  das ding, das den kontakt schließt wenn ihr auf das bremspedal tretet

                  Kommentar


                    #10
                    der Bremsschalter war es auch bei mir...

                    d.h. bei mir war es BremsLICHTschalter, wie man mir sagte.
                    Hatte das Problem auch vor wenigen Wochen, allerdings hatte das Klima gerade weit weniger als 30 C, also vermutlich temperaturunabhängig.
                    Das Teil wurde ausgetauscht und man versicherte mir, dass ABS und ESP weiter funktioniert hätten... kann ich (fast) bestätigen, da ich eine Vollbremsung auf die Straße bringen musste, aber nach dem Neustart blieb die Kontrolllampe ja auch bei mir aus.

                    (siehe auch Beiträge in "ESP testen?")

                    Gruß

                    Löwin30sieben
                    Zuletzt geändert von 30sieben CC; 07.07.2007, 19:12. Grund: Ergänzung
                    CC fahren.... fliegen ist nicht schöner, auch nicht oben-ohne!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kindl Beitrag anzeigen
                      wenn die bremse schwerer geht, dann sollte mal der bremsgeber überprüft werden.

                      Ist beim 307 gerne nen Teil was mal die hufe hochreißt.
                      Vater hatte das bei seinem SW auch wenn es heißer war.
                      bremsen tut er ja normal soweit ich das sagen kann, aber notbremsung hab ich keine versucht :confused:
                      lg Reinald

                      RCZ R 1.6 THP 270

                      WWW.RCC1.at

                      Kommentar


                        #12
                        er bremst auch normal weiter, ist in der funktion nicht eingeschränkt.

                        Es kann aber auftreten, das du stärker treten musst weil die elek. Helferchen nicht genug input bekommen und das bremslicht bisschen später einsetzt.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bekomme diese Meldungen seit ca. 2 Wochen und bin nicht der Meinung, dass es temperaturabhängig ist. Eine Nachfrage am 25.6.2007 in meiner PUG-Werkstatt ergab, dass wohl der Bremsgeber getauscht werden muss. Mittlerweile kommen die Meldungen spätestens beim dritten Betätigen der Bremse :confused: .

                          Morgen habe ich einen Termin zum Tausch.

                          Brice

                          Edit: heute getauscht und es ist Ruhe
                          Zuletzt geändert von Brice; 11.07.2007, 18:35.
                          FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
                          und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

                          Kommentar


                            #14
                            Hey,

                            da ist es schon mal wieder warm in diesem Jahr und siehe da ich habe auch das selbe Problem.

                            Kurz die "Suche" bemüht und schon gibt es hier die Antwort.
                            Ist also bei PUG schon bekannt, dann solls ja nicht das Problem sein.

                            mmh heiße Grüße aus Thüringen....
                            Zuletzt geändert von SNAKE77; 20.07.2007, 18:59.
                            Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                            Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                            Kommentar


                              #15
                              Problem gelöst:

                              Heute beim PUG Händler gewesen, Laptop angestöpselt und Problem erkannt

                              Bei mir war es der Bremslichtschalter !!!

                              ausgetauscht und schon ging es wieder.

                              keine Fehlermeldung!!!

                              Übrigens, wenn der Fehler zu sehen ist im Display, ist auch wirklich ABS, ESP und ASR nicht AKTIV !!! Vorsicht!!!
                              Zuletzt geändert von SNAKE77; 20.07.2007, 18:58.
                              Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                              Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X