Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Lesbarkeit der Bordcomputeranzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Lesbarkeit der Bordcomputeranzeige

    Hallo zusammen!

    Geht es nur mir so oder ist das Display des Bordcomputers grundsätzlich sehr schwer abzulesen wenn die Sonne es erhitzt hat?

    Ich habe heute (bei über 30 Grad Aussentemperatur) den Wagen auf einem (schattigen) Parkplatz abgestellt und konnte nach ca. 3 Stunden Parkzeit das Display beinahe gar nicht mehr ablesen. Vereinzelt gab es zwar lesbare Streifen, jedoch waren dies nur Bruchteile der einzelnen Zeichen.

    Hat jemand von euch auch dieses Problem?

    #2
    Hat hier ..

    Hat hier keiner das gleiche Problem?

    Kommentar


      #3
      anscheinend nicht, also meins ist immer gut zu lesen, auch bei sonne usw... vielleicht ist keins ja kaputt, vor allem wenn es irgendwie temperatur abhängig ist.

      Kommentar


        #4
        Hatte auch grobe Displayfehler. Hab mir deswegen das Display vom Amaturenbrett unter das Radio in den Schacht gebastelt. Weil mir der mächtige "Zutz" sowieso missfallen hat.
        Leider nur mit mässigem Erfolg. Bei Freunden die auch einen 307 fahren tritt dies in 5 Fällen nur einmal auf. Alle anderen Displays sind auch bei hohen Temp. top.
        Anscheinend von Stück zu Stück verschieden. Werd mir ein neues besorgen faslls bei mir noch schlimmer wird. Vielleicht geht das auf Kulanz, da ich schon rumgebastelt hab jedoch am Display selber nichts verändert.

        Gruss
        Daniel

        Kommentar


          #5
          achso geht um nen 307cc. aber trotzdem, ist doch das selbe display, oder? mein vater hat in seinem 307cc auch das selbe wie ich in meinem 207cc und auch keine probs.. scheint also echt nen fehler zu sein, also werkstatt...

          Kommentar


            #6
            Ist bei mir auch so, insbesondere bei großer Hitze. Zudem scheint sich die Uhr in das Display "einzubrennen". Weiß jemand, wie sich der freundliche Peugeot Händler üblicherweise dazu stellt?

            Kommentar


              #7
              geht es jetzt hier um das rt3-farbdisplay???...wenn ja ...meins wird heute ausgetauscht, aufgrund der schlechten lesbarkeit

              cu
              307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
              ..safe007 der SCHADENPROFI...

              Kommentar


                #8
                Das selbe Problem hatte ich auch und habs meinem Frdl. Pugi Händler gezeigt. Er hat es sofort ausgewechselt. Ist ein Pixelfehler, der nur bei Wärme auftaucht. Und wenn man den Motor abstellt und wieser anlässt dauert es etwas, bis der Fehler weider auftaucht. Aber Wechsel absolut problemlos. Gruss Fred

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  hatte das gleich Problem beim 206cc. Display ist anstandslos komplett gewechselt worden.

                  Kommentar


                    #10
                    @RolandE
                    Hi
                    Ich hatte das Problem mit dem Display auch bei Sonnenschein (307CC)
                    Es wurde dann auf Garantie gewechselt und nun tut es.

                    Kommentar


                      #11
                      hallo @all,

                      ich habe seit kurzem Probleme mit dem Monochromdisplay, ich glaube bei starker Erwärmung, beginnen die Kristalle der Anzeige sich zu verfärben, ich habe dann in der Radiosenderübersicht überall helle und dunkle Zonen..... ist das ein Fehler oder muss ich damit leben?

                      LG aus Berlin

                      Uwe

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ubstar
                        hallo @all,

                        ich habe seit kurzem Probleme mit dem Monochromdisplay, ich glaube bei starker Erwärmung, beginnen die Kristalle der Anzeige sich zu verfärben, ich habe dann in der Radiosenderübersicht überall helle und dunkle Zonen..... ist das ein Fehler oder muss ich damit leben?

                        LG aus Berlin

                        Uwe
                        Musst nicht. Meins wird nun auch anstandslos ersetzt, obwohl ich schon mächtig drauf rumgebastelt hab. Das neue wird auch gleich mal zersägt und angepasst.

                        Cheers
                        Daniel

                        Kommentar


                          #13
                          hallo @all,
                          die Sache ist ja nur die, jetzt wo es nicht so warm ist funzt es ja einwandfrei, ich müsste also hin fahren zur WS wenn der Wagen aufgeheizt ist, und ich wage es zu bezweifeln das es mit einem neuen Display nicht genau so ist.
                          Das gleiche werden sie einem nämlich erzählen.

                          GLG aus berlin

                          ubstar

                          Kommentar


                            #14
                            Mein Händler hat mich bei der Übernahme sogar darauf aufmerksam gemacht, dass ich wenn es richtig heiss wäre, mir das Display anschauen sollte, denn er hätte es leider in den letzten 3 Monaten bei 3 Fahrzeugen wechseln müssen.

                            LG TheCure
                            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                            Kommentar


                              #15
                              hallo TheCure,

                              ich habe gerade meine Werkstatt kontaktiert, und werde mal horchen, was sie dazusagen, das ich ein neus Display haben möchte, erwarte einen Rückruf und Info's dazu.
                              ich hoffe sie werden es anstandslos tauschen, was dann wieder bedeutet einen Tag ohne meinen "Dicken ".

                              Wieso sind eigentlich die Smylies weg?


                              LG aus Berlin

                              ubstar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X