Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herbe Enttäuschung bei R*****!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herbe Enttäuschung bei R*****!

    Hallo allesamt!

    Da mir mitlerweile echt der Kragen beim Thema R***** platzt, mache ich mir nun hier mal Luft und gebe meine Erfahrungen mit der Firma R***** an die Foren-Gemeinde weiter. Folgendes trug sich zu:
    Ich kaufte im letzten Frühjahr einen 206 CC 136 und fuhr damit direkt zu R*****, wo ich Felgen, Reifen, Radbolzen, Distanzscheiben und Federn orderte. Man sprach hier von ~2 Wochen Lieferzeit, dann könne es losgehen. Unzählige Anrufe später hielt es die Firma R***** noch immer nicht für nötig, ihren Kunden zu bearbeiten -> Jetzt (fast 1 Jahr später) habe ich noch immer weder Felgen, noch Reifen, noch Radbolzen, noch Distanzscheiben, noch Federn.
    Vor mitlerweile einem viertel Jahr kristallisierte sich heraus, dass mein ESD nicht mehr lange mitmachen würde und bald ersetzt werden muss. In Folge dessen entschied ich mich für eine Edelstahl-Anlage von R***** ab Kat (Preis immerhin auch über 600 EUR insgesamt). Auch hier sprach man von den obligatorischen 2 Wochen Wartezeit. Vor 3,5 Wochen sagte man mir (als ich wieder einmal dort anrief), innerhalb der Woche würde alles bereit liegen. Bis heute habe ich wieder nichts von der Fa. R***** gehört.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit R***** gemacht? Falls diese Firma generell so mit Kunden umspringt, verstehe ich nicht, wie sie sich finanziell halten kann. Es ist mir absolut unbegreiflich, wie man mit Kunden, die auf einen Auftrag über 2.000 EUR aufgeben wollen, derartig behandeln kann. Ich für meinen Teil werde jedenfalls ab sofort nichts mehr von R***** kaufen/bestellen und sollten die sich jemals in diesem Leben melden, dass die Teile da sind, können sie mich mal küssen wo keine Sonne hin scheint.
    Da diese Kritik auf der R*****-Seite mit Sicherheit umgehendst gelöscht werden würde, damit weiterhin ausschließlich Lobpreisungen für diese Firma nach außen getragen werden, gebe ich mein Feedback mal hier zum Besten, da ich deren Verhalten als eine absolut Unverschämtheit empfinde und der Ansicht bin, dass potentielle Kunden darüber bescheid wissen sollten.
    Das war's dann auch

    mit verbitterten Grüßen

    Phate
    Zuletzt geändert von Kellerkind; 27.01.2009, 14:13. Grund: Keine Namen!

    #2
    das klingt wirklich sehr entäuschend... hab zwar nix von r*****, aber hab bis jetzt nix negatives über die gehört...
    Zuletzt geändert von Kellerkind; 27.01.2009, 14:12. Grund: Keine Namen!

    Kommentar


      #3
      Ja, das ging mir genauso. Da R***** nicht weit von meinem Wohnort entfernt ist, gefiel mir auch die Vorstellung, alles in einer Hand zu haben bei einem kompetenten auf Peugeot spezialisierten Tuner. Ich habe weder die Kenntnisse, noch die Möglichkeiten, selbst das alles zu verbauen, daher hätte ich deren Dienste gerne in Anspruch genommen, inkl. Montage und Eintragung von dem ganzen Zeug, was ja nun auch nicht gerade SOOOO günstig ist. Aber wer nicht will, der hat schon. Ich hab mir jedenfalls anfangs sehr viel von R***** versprochen und war fast schon euphorisch, dass ich einen kompetent wirkenden spezialisierten Tuner gefunden hatte, der mir in einem Abwasch alles erledigt, was ich gerne haben möchte, ohne, dass ich darüber hinaus noch Mühe damit hab (Eintragung, etc). Aber da hab ich wohl zu viel erwartet. Nungut, dann bekommen eben andere das Geld. Nur schade um die verlorene Zeit, in der ich noch gehofft hatte, von R***** vielleicht doch noch was zu hören.
      Zuletzt geändert von Kellerkind; 27.01.2009, 14:12.

      Kommentar


        #4
        Um u.a. unschönen Diskussionen vorzubeugen wurde der Firmenname insgesamt entfernt.

        Wer trotzdem wissen möchte, um welche Firma es sich handelt, möge sich bitte direkt an phate wenden. Danke.


        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Hmmm... nicht schön zu hören... Wollte ja auch was an meinem machen lassen...

          Kommentar


            #6
            Naja, ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen, dass es vor Ablauf eines Jahres was wird Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall, aber ich empfinde auch das Nicht-Vorhandensein jeglicher Kommunikation von Seiten der besagten R-Firma als ziemlich kunden-abwertend. Ein Updaten über neue Erkenntnisse, zu erwartende Wartezeiten oder eine generelle Information über Schwierigkeiten mit den Produkten kam zu keiner Zeit, sondern Informationen gab es ausschließlich auf Nachfrage, welche sich jedoch auch nur auf Versprechen reduzierten, die im Endeffekt ohnehin nicht gehalten wurden.
            Ich kann die Firma jetzt nicht von Grund auf verteufeln, weil ich mehr über sie nicht weiß. Ich wollte bloß meine Erfahrungen zum Besten geben, da meine Kritik im R-Gästebuch ohnehin nie erscheinen wird. Was der Einzelne dann damit macht, bleibt jedem selbst überlassen.

            Kommentar


              #7
              hab bei r***** im herbst 2007 einen esd für ca. 300 euro bestellt und der ist super schnell gekommen und kontakt war auch sehr nett. also ich bin voll zufrieden gewesen. hab seit dem aber nichts mehr dort gekauft.

              Kommentar


                #8
                da ich nur einen peugeot tuner mit r kenne kann ich mir denken um welche firma es sich handelt...
                ich habe meinen cc im august 2008 da gekauft und auch alles bis auf das bisschen was ich selber umgebaut habe dort machen lassen.
                ich bin mit allem zufrieden und habe auch schon wieder die nächsten 1000der dort in auftrag gegeben und fahre sogar extra über 300km dort hin um die umbauten machen zu lassen...

                mfg
                https://www.nigrin.com/autopflege/ka...18/?no_cache=1

                Kommentar


                  #9
                  Vielleicht kann ich Dir in Sachen Felgen und Federn und Einzelabnahmen und Tüveintragungen was anbieten? Könnte Dir sogar eine Auspuffanlage beschaffen. Meldest Dich halt einfach...
                  Grüße Mehmet:winken:
                  :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                  Kommentar


                    #10
                    Die Edelstahl-Anlagen von R***** stammen eigentlich von Mohr, wer diese gern haben möchte ohne bei R***** zu bestellen, kann diese auch hier ordern:

                    http://www.jp-sports.de/

                    Der vertreibt diese auch, sogar n ticken günstiger

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                      Um u.a. unschönen Diskussionen vorzubeugen wurde der Firmenname insgesamt entfernt.
                      Wer trotzdem wissen möchte, um welche Firma es sich handelt, möge sich bitte direkt an phate wenden. Danke.
                      KK
                      da macht so eine "warnung" natürlich auch mächtig sinn, wenn man den namen der firma unkenntlich macht.
                      zudem würde ich bei dem te nicht davon ausgehen, dass es sich bei ihm um einen mitkonkurrenten handelt, der ihm gezielt schaden möchte, sondern um einen ganz normalen kunden.
                      da ich nur einen peugeot tuner mit r kenne kann ich mir denken um welche firma es sich handelt...
                      aber sicher ist es nicht. nicht das er eine ganz andere firma meinte.

                      zum te :
                      tut mir leid, aber ein jahr auf irgendwelche felgen warten?
                      ich hätte mir sowas maximal einen monat länger als versprochen angeguckt und wäre dann vom kauf zurückgetreten.

                      es gibt noch genug andere stark besuchte peugeot foren, vielleicht postest du deine erfahrungen dort auch mal.
                      Peugeot 206 S16 HDi

                      Kommentar


                        #12
                        Hey Hey!
                        Dankeschön für die rege Beteiligung und die vielen Antworten! Offenbar gibt es auch Leute, denen es anders ergangen ist. Das ist ja auch spannend zu erfahren Aber bei mir war es wirklich der Gipfel der Kunden-Verschmähung.

                        206driver: Stimmt, ich habe mir das viel zu lange angeguckt und mitgemacht. Es ist auch schade um die verlorene Zeit. Aber irgendwann hab ich auch nicht mehr darauf gewartet oder damit gerechnet, dass noch etwas ankommt, sondern mir gesagt "Ist ja bald eh Winter, dann kümmerst du dich einfach im Frühjahr noch mal darum und besorgst dir das von irgendwem anders". Abbestellt hab ich allerdings nichts bei der Firma R, also eigentlich müsste meine Bestellung immernoch "aktuell" sein *haha*. Tjo und dann war ich halt so mutig, noch eine Auspuffanlage da zu bestellen. Ich dachte, dass es vielleicht tatsächlich nur an den Teilen liegt, die ich dort bestellt habe und deren Lieferant nicht hinterherkommt und so. Aber als das jetzt mit dem Auspuff genauso kam, können die mir mit der Ausrede auf jeden Fall nicht mehr kommen. Das war übrigens auch deren Ausrede, wenn ich mich dort nach dem Status erkundigt habe. Lieferantenschwierigkeiten. Also ich denke, wenn mein Lieferant 1 Jahr Lieferschwierigkeiten hätte, dann wär er die längste Zeit mein Lieferant gewesen Darüber hinaus liegt es wohl nicht nahe, dass der Lieferant der Felgen / Federn und des Auspuffs der selbe ist und dass alle plötzlich Lieferschwierigkeiten haben, kann ich mir auch nicht vorstellen. Zumal ich die Bestellung noch wesentlich vor der Wirtschaftskrise aufgegeben habe Irgendwelche Angebote in Form von Preisnachlässen als Wiedergutmachung oder sowas kamen bisher nicht. Dafür wurden sich unfassbar schnell, als ich meine Kritik in deren Gästebuch verewigen wollte. Alle Beiträge müssen dort jedoch zunächst von R freigegeben werden, bevor sie auf der Seite veröffentlicht werden und da kam schon nach ein paar Minuten eine Email, in der ich gebeten wurde, den Zeitpunkt und den Namen der Bestellung(en) zu nennen. Hab ich auch getan und seit dem kam wieder nichts mehr. Die Kritik steht natürlich auch nicht auf der Seite. Wie auch sonst

                        IceX: Vielen Dank für den Link! Das werde ich mir gleich mal anschauen... Ansonsten würde ich jetzt auf einen lokalen Händler zurückgreifen und mir möglicherweise einen Einfach-ESD von Remus gönnen... Die sind verblüffenderweise auch noch günstiger als die von R. Warum auch immer

                        MD307: Dankeschön für das Angebot! Falls das wieder aktuell wird und ich wieder Schwierigkeiten haben sollte, komme ich gerne drauf zurück Aber jetzt im Winter ist das mit den Felgen eh erst mal Nebensache und wird erst in 2-3 Monaten wieder aktuell. Aber hast du eine Front vom 206 GT anzubieten? Die Leute von Markötte wollten für die Front inkl. Lackierung und Monate 1.650 EUR haben und das ist mir def. zu viel dafür. :(


                        Liebe Grüße

                        Phate

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,meine Erfahrung mit besagter Firma,ich habe dort ein Windschott gekauft und in der Garantiezeit ging ein Knebel zum festmachen kaputt.Habe dann mehrere E-Mails an die Firma verschickt und nie eine Antwort erhalten.Das wars dann für mich,unter Service verstehe ich was anderes,und ich habe besagte Firma aus meinem Gedächnis gestrischen.Es gibt noch andere Tuner wo ich mein Geld lassen kann. Grüsse vom Löwenbändiger:winken:
                          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
                            da macht so eine "warnung" natürlich auch mächtig sinn, wenn man den namen der firma unkenntlich macht.
                            Klar macht das Sinn... sonst fliegt hier dem Forum-Betreiber noch eine Verläumdungsklage von besagter Firma ein... denn Tuning-Firmen lesen gerne mal mit in Foren... :cool:

                            Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
                            aber sicher ist es nicht. nicht das er eine ganz andere firma meinte.
                            Na ich würde sagen es ist schon seeeeeeehhhrrrr plausibel, dass er DIE Firma R***** meinte und nciht irgend eine andere Firma R*****... schließlich ist die Firma hier doch recht bekannt.
                            mfg derPicknicker
                            Martin

                            Meine kleine "Rennsemmel"

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von phate Beitrag anzeigen
                              Hey Hey!
                              MD307: Dankeschön für das Angebot! Falls das wieder aktuell wird und ich wieder Schwierigkeiten haben sollte, komme ich gerne drauf zurück Aber jetzt im Winter ist das mit den Felgen eh erst mal Nebensache und wird erst in 2-3 Monaten wieder aktuell. Aber hast du eine Front vom 206 GT anzubieten? Die Leute von Markötte wollten für die Front inkl. Lackierung und Monate 1.650 EUR haben und das ist mir def. zu viel dafür. :(


                              Liebe Grüße

                              Phate
                              Hallo!

                              Hier gibts einen Nachbau: French Power

                              Sieht net so schlecht aus, hab ich auch schon live gesehen!

                              mfg
                              .

                              Mein Album: Mein 206 CC

                              mfg.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X