Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein E85 Test (Tanken ohne Umrüstung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    wie gesagt ich tank schon seit 3000 km e85 mit meim opel...
    mim cabrio mach ich jetzt auch mal bisschen rein

    Kommentar


      #62
      konnte heute net tanken, die haben leider nur in der Woche auf...

      Also erst am Montag!
      Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

      Kommentar


        #63
        Also bei mir fällt der Versuch ins Wasser :(
        Bin zu der Tanke gefahren und musste feststellen das die kein E85 mehr haben... Und die nächste ist 38km entfernt und das ist mir zu weit... Schade :(
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #64
          Motorverträglichkeit ??

          . . . in der neuen ADAC-Motorwelt steht eine Warnung Frankreich betreffend, da es dort nur noch Benzin/Super gibt, dass stark angereichert ist mit diesem Bio-Zeug.

          Viele Motoren sollen das nicht gut vertragen

          Geht dieses E85 nicht auch in diese Richtung ? Und was sagt PUG über die Verträglichkeit ????

          Steph

          Kommentar


            #65
            Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
            . . . in der neuen ADAC-Motorwelt steht eine Warnung Frankreich betreffend, da es dort nur noch Benzin/Super gibt, dass stark angereichert ist mit diesem Bio-Zeug.
            Viele Motoren sollen das nicht gut vertragen
            Ich hatte das zu spät gelesen und habe bei der Vogesen-Tour in Frankreich 2mal vollgetankt. Ich meine, dass mein Motor dann ziemlich "ruckelnd" gefahren ist, war ganz komisch.
            Ich habe dann hier einmal mit SuperPlus aufgefüllt und es war wieder okay.

            LG
            Bea

            Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
            Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

            Kommentar


              #66
              E85 kann man ohne weiteres bei allen fast allen 206 Modellen einsetzen.
              Bei E85 Pur müssen die Einspritzzeiten verlängert werden, da E85 nicht den gleiche Energiedichte hat wie Super-Benzin. Um die Einspritzdauer zu verlängern kann man ein E85 Steuergrät nachrüsten.
              Ich Tanke aktuell E85 Pur und habe keine nennenswerte Probleme. Ich habe ein Mehrverbrauch von ca. 1-2l auf 100Km. Der Aktionsradius wird um ca. 50Km verringert. Ich fahre viel Landstraße ohne viel Stop&Go.
              E85 ist eine gute und günstige Alternative zum Gas-Umrüstung, da so ein Steuergerät lediglich 300 bis 400€ kostet.

              Kommentar


                #67
                ok pur ?? geht bei meinen nicht ab ner mischung von ca 80% bio zu 20% super habe ich extreme start schwierigkeiten, nach diversen autobahn fahrten habe ich herausgefunden das eine 50 50 mischung für den 2,0 l bestens geignet ist , bei starkerer mischung nimmt das drehmoment leider ab , welches ich auch auf einen prüfstand messen lassen habe

                Kommentar


                  #68
                  ich werde meinen 2.0 l Löwen auf Ethanol demnächst umrüsten,da ich locker 25000km fahre und es sich von daher für mich lohnt...
                  nach 8000 km hab ich ausgerechnet lohnt sich das ganze :-)

                  Kommentar


                    #69
                    Den Mehrverbrauch hast Du dabei aber auch berücksichtigt?!
                    Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                    Kommentar


                      #70
                      @ cleomy
                      was gibts bei dir eigentlch neues zu berichten wegen E85...

                      Kommentar


                        #71
                        Hi!

                        Eigentlich nicht viel. Tanke es nach wie vor und alles läuft prima. Bin im Moment so bei 40/60, weil wenn ich mehr E rein mache und viel Stadt fahre, kann ich quasi zuschauen, wie mein Tank leer wird. Überland wäre da sicherlich noch mehr drin, aber ich fahre nunmal viel Stadt.

                        Ansonsten läuft mein Wagen top, wie immer
                        Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                        Kommentar


                          #72
                          mir ist es noch nicht aufgefallen das mein kleiner mehr braucht , fahre ihn wie vorher sportlich bei ca 12 liter auf 100 km bei einer mischung von 1:1

                          Kommentar


                            #73
                            Also ich war vorher immer so bei 7,3 l. Jetzt bin ich bei ca. 8,5l, wobei ich laut Kilometer, die ich mit einer Tankfüllung schaffe, eher 9,5l brauche.

                            Sportlich fahre ich allerdings auch und vielleicht sogar einen Tick sportlicher, seit ich E tanke.
                            Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                            Kommentar


                              #74
                              was mir besonders aufgefallen ist das wenn der motor kalt ist und ich in anlasse es riecht als wenn mir einer ne flasche korn in den auspuff gekippt hat . liegt mit sicherheit am ethanol

                              Kommentar


                                #75
                                is mir noch nicht aufgefallen :keineahnung:
                                Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X