Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erstes Auto: Wie weit komme ich mit meinem Budget?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein erstes Auto: Wie weit komme ich mit meinem Budget?

    Liebe Peugeot Freunde,

    ich bin die Maria, 26, und möchte mir bald mein erstes Auto kaufen. Der Peugeot 206cc gefällt mir optisch sehr gut und ich habe oft gehört, dass das Auto "ok" sei für einen Fahranfänger.

    Nun begebe ich mich fast täglich auf die Suche nach meinem neuen Baby. Mein Budget beträgt 3500 Euro (eigentl. etwas höher, aber ich will einen Puffer für etwaige Reparaturen usw haben). reicht das Geld aus, um einen ordentlichen CC mit 109 PS zu bekommen?

    Ich hätte gerne Sitzheizung und Ledersitze (wegen Tauben-Kaka).

    Angebote gibts da ind er Richtung schon z.b.

    1. Der hier
    2. Oder der
    3. Oder lieber der?
    4. Der ist auch gut und gefällt mir am besten

    Nur, was sagt Ihr als Kenner dazu? Soll ich die Suche gleich vergessen, weil ich für das Geld nur Leichen bekomme? Oder ist gar eines der obigen Angebote in Ordnung?


    Danke schonmal und viele liebe Grüße
    Maria
    Zuletzt geändert von Stoppi; 22.10.2013, 11:40. Grund: Link doppelt

    #2
    Hallo Maria.Erst ein mal Herzlich willkommen im Forum.Da du deine Wahl,Roland Garros,anscheinend schon getroffen hast,kann ich ihn dir nur emphelen.Die Ausstattung ist sowieso Top,und da er noch mit Winterreifen auf Alufelgen zu haben ist,spricht auch preislich nichts dagegen.Er ist zwar ein bisschen über deinem Budget,aber das geht für den CC in Ordnung.Ich sehe gerade noch das er 1 Hand ist,mein Rat kaufen.Hoffe du triffst die richtige Wahl,und wenn du noch fragen haben solltest,immer her damit,hier wird dir immer geholfen.
    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 22.10.2013, 11:38.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #3
      Mein Favorit wäre (auch) der RG.
      Top-Ausstattung, wenig(er) Kilometer -- und Farbe und Innenausstattung sind schon was Besonderes und eher selten.

      Kommentar


        #4
        Was kostet so ein Teil denn an Versicherung für einen Fahranfänger ?
        Kannst du den auf jemanden als Zweitwagen anmelden ???

        Kommentar


          #5
          Hallo ihr lieben

          danke für Eure Antworten. Folgendes Auto schaue ich mir diese Woche noch an, weil es bei mir um die Ecke ist:

          http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio


          Was sagt ihr zu dem? Ein guter Freund meinte, den würde er favorisieren, weil der sich echt gut anhört. Ich hoff nur, dass ich da auch ein bisschen feilschen kann. Er liegt zwar unter meinem Budget, aber ich muss ja nicht auf biegen und brechen viel Geld ausgeben, grad nicht bei meinem ersten Auto - oder was sagt ihr?

          Fahranfänger bezahlen ca 250 Euro bei einer Direktversicherung. Ich könnte ihn theoretisch bei meinem Vater mit anmelden, aber ich denke mir, früher oder später brauche ich eh eine neue Versicherung.
          Zuletzt geändert von lasciama; 22.10.2013, 13:31.

          Kommentar


            #6
            Kurz und knapp dazu den stets wiederkehrenden Tipp:

            in jedem Fall zusammen mit jemandem anschauen, der sich mit der Materie gut auskennt und den tatsächlichen IST-Zustand des Wagens sicher beurteilen kann.

            Unter zehn angebotenen Fahrzeugen dieser Altersklasse sind meist nur ein bis zwei, die man ohne Abstriche bei Optik oder Technik guten Gewissens kaufen kann, und fast nirgendwo anders wird so viel gelogen wie in Verkaufsinseraten im Internet.

            Holzauge sei wachsam, kann man da nur sagen. Und darüber hinaus die Lektüre der einschlägigen Kaufberatungs- und Erfahrungsthreads hier empfehlen, nach spätestens zwei Stunden wird man staunen, was es so alles gibt...

            Viel Erfolg
            Thomas

            Kommentar


              #7
              Der hat halt den Vorteil das der Zahnriemen schon gemacht ist, bei allen anderen steht das demnächst an. Macht 400 - 500 € aus. Dazu der günstigste.

              Dafür hast du aber das vor Facelift Modell was kein ESP hat.
              Mir persönlich würde kein Auto ohne ESP vors Haus kommen aber das kannst du nur selber entscheiden.
              Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

              Kommentar


                #8
                HerCClich Willkommen im Forum Maria

                Die Damen und Herren hier haben (größtenteils) wirklich viel Ahnung...
                Hör auf sie und schau Dir den Rolang Garros an.
                Ist preislich zwar ein Tacken über Deinem Budget, hat allerdings ESP (wie angesprochen), ist n gutes Jährchen jünger und hat auch mal "eben" 25TSD Kilometer weniger aufm Buckel

                Schnapp Dir jemanden vom Fach und schaut ihn euch an!

                Viel Erfolg!

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde auch den RG nehmen!
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, willkommen im Forum.

                    Für welches der 4 Fahrzeuge du dich entscheidest bleibt letztendlich dir überlassen.

                    Nur ein kleiner Tipp:

                    Du bist 26 Jahre alt und hattest noch kein eigenes Fahrzeug. Daraus folgere ich du brauchst eine Versicherung.

                    Ich will dir keine Versicherung verkaufen.

                    Da du über 23 Jahre alt bist kannst du über die Varianten Zweitwagenregelung oder Familienbonus gehen, sofern nicht noch ein Schadensfreiheitsrabatt in deiner Familie vorhanden ist.

                    Bei den Varianten Zweitwagenregelung oder Familienbonus steigst du mit dem Schadensfreiheitsrabatt 2 einsteigen. Über die Führerscheinregelung jedoch nur mit Der Schadensfreiheitsklasse 1/2.

                    Das wird in jedem Fall relativ teuer. Frag mal bei der Versicherung nach und lass dir die Beiträge ausrechnen.

                    Nun ein Vorschlag:

                    Es gibt, wenn du einen gebrauchten Peugeot bei einem Peugeot-Händler kaufst und dieses Fahrzeug unter 4 Jahre alt ist eine Flat-Rate-Versicherung.
                    Du musst lediglich den Mindestbetrag von 1.500 € finanzieren. Eine Laufzeit von 6 Monaten reicht aus.

                    Das Problem ist nur. Wenn es ein Cabrio sein soll musst du dich für einen Peugeot 207 CC entscheiden. Diese Fahrzeuge sind jedoch weit über deinem Budget von 3.500 €.

                    Jedoch wird dann bei der Versicherung gewaltig gespart. So kostet dich ein Peugeot 207 CC, bei dem alle Fahrer über 23 Jahre alt sind und eine Laufleistung von 9.000 km pro Jahr zugrunde gelegt wird lediglich 45 € monatlich mit Haftpflicht, Teilasko mit 150 € Selbstbehalt und Vollkasko mit 500 € Selbstbehalt. Da kommt eine normale Versicherung nie und nimmer hin.

                    Das Geld das du bei der Versicherung sparst kannst du dann in einen Peugeot 207 CC investieren und hast dazu ein bedeutend jüngeres Fahrzeug mit sicherlich weniger Kilometern. Und da es vom Peugeot-Händler sein muss hast du obendrein noch 1 Jahr Gebrauchtfahrzeuggarantie.

                    Eine Überlegung ist es allemal wert.

                    Solltest du oder ein anderer, der diese Meldung liest fragen haben, schickt einfach eine persönliche Nachricht.

                    Sepp
                    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                    gekauft für 250,00 € bei EBAY

                    Kommentar


                      #11
                      @lasciama

                      Ich möchte dir von dir angegebenen 250,- bei einer Direktversicherung bezweifeln. Im Jahr ??
                      Sorry....

                      Ich habe einen 308CC und bezahle inkl. TK/VK (150/300) mit SF24 ca 360,-/Jahr.
                      Bei dir - schätze ich mal - wird es wohl "nur" bei TK bleiben.
                      Trotzdem werden es bestimmt ca. 800,-/Jahr werden.
                      Gib doch einfach mal alle Daten bei einem Versicherungsvergleichsportal an.
                      So hast du immerhin schon mal grobe Werte.....
                      Wenn auch das Ranking nicht unbedingt aussagekräftig ist.

                      Gruß
                      Waldo

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo meine lieben

                        man merkt mir meine Amateurhaftigkeit in Sachen Auto an Also die 250 bezogen sich auf 1/4 jahr :-)

                        Ich habe ein update für Euch (macht man das hier so, also Updates? Ich will Euch ja nicht Zuschwafeln) der RG ist nichts für mich, am telefon war das ein bisschen unseriös (Wagen steht beim Händler, wird vom Händler hergezeigt, aber von Privat verkauft und dann letzter Service? Keine Ahnung muss ich nachschauen. Zahnriemen? hat das Auto nicht usw).

                        Und heute sehe ich mir ja den silbernen an, habe Ich Euch ja schon erzählt. Und der Verkäufer-Mann hat gesagt, dass die Reifen komplett erneuert werden sollten. Die SOmmerrreifen machen es nur noch dieses Jahr und die Winterreifen sind 10 Jahre alt. Und der letzte Service war vor ca 10.000km d.h. da kommt auch bald was auf mich zu. Ich glaube, mit 2,9 ist der dann ein bisschen zu teuer gemessen an den Folgekosten.... Mal sehen

                        Ich sehe mir den Wagen auf jeden Fall mit einem Bekannten an, der sich gut mit Autos auskennt. Aber ich lese hier im Forum viel mit und habe mich angemeldet, weil ich mir auch ein bisschen Fachwissen aneignen möchte. Ich vertrau nicht gerne blind, v.a. nicht, wenn es um mein hart verdientes Geld geht

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von lasciama Beitrag anzeigen
                          Zahnriemen? hat das Auto nicht usw).
                          Wie ich solche "Experten" liebe


                          Zitat von lasciama Beitrag anzeigen
                          Ich vertrau nicht gerne blind, v.a. nicht, wenn es um mein hart verdientes Geld geht
                          Gesunde Einstellung
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            #14
                            Ein 10 Jahre altes Auto wird dir kaum ein Händler mit Gewährleistung verkaufen. Da in der Anzeige schon Privatverkäufer steht finde ich das jetzt nicht besonders unseriös.
                            Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

                            Kommentar


                              #15
                              Aber gegenüber der potentiellen Kundin zu behaupten, der Wagen hätte keinen Zahnriemen, ist unseriös.
                              Hab ich auch mal umgekehrt erlebt, da kam ein Wasletztepreis-Kaufinteressent und versuchte bei einem Auto, das erwiesenermaßen keinen Zahnriemen hat, den Preis zu Drücken mit dem Argument, der Riemen müsse jetzt gewechselt werden.

                              In dieser Altersklasse viel wichtiger als der letzte Servicestempel ist aber ohnehin der tatsächliche aktuelle Zustand des Wagens.

                              Viele Grüsse
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X