Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurbelwellenheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurbelwellenheizung

    Hallo zusammen, hier eine Begebenheit die sich mit meinem 207 CC (aus Mai 2011) etwa 2.250 km in der vorletzten Woche ergeben hat.
    Mit riesen Alarm forderte mich der BC auf sofort anzuhalten da der Motor überhitzt sei. Der alamierte KFZ-Techniker stellte fest das die "Heizung der Kurbelwellenentlüftung" defekt sei und dadurch eine Sicherung durchgebrannt ist und so ein Fehlermeldung induziert wurde. Nun steht mein Auto seit 12 Tagen in der PEUGEOT-Werkstatt, weil angeblich das Ersatzteil nicht geleifert werden kann. Hat jemand ähliche Erfahrungen gemacht. Wie kann es sein, dass solche Teile nicht lieferbar sind. Gruss Heike

    #2
    Gibt es wirklich eine Kurbelwellenheizung? :keineahnung:

    Habe ich noch nie gehört!!!
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      #3
      Heizung der Kurbelgehäuseentlüftung - nicht Kurbelwellenentlüftung !

      VW hatte doch mal Probleme mit den 1,0/1,4'er Motoren. Sind doch massenhaft eingefroren und dann gab's 'ne Lösung. Liest du z.B. HIER:

      oder in Kurzform:

      1. Die Kurbelgehäusebelüftung sorgt neben der Kurbelgehäuseentlüftung für einen zusätzlichen Luftdurchsatz, der die Entfeuchtung des Öls verbessert.

      2. Die Heizung für den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung dient dazu, eine Vereisung des Entlüftungsschlauches zu vermeiden.

      Scheinen unsere PUG's ja auch zu haben
      Zuletzt geändert von svenderelch; 29.11.2011, 13:07.
      lg
      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

      Kommentar


        #4
        Genau so heißt das Teil "Kurbelgehäuseentlüftung" und davon die Heizung!
        Genau wie es svenderelch beschreiben hat! Besten Dank dafür!
        Ich hätte nie geahnt das (m)ein Auto sows hat, aber sei es drum, er steht deshalb in der Werkstatt und ich fahre einen Mietwagen auf Kosten von Peugeot...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Heike40 Beitrag anzeigen
          "Kurbelgehäuseentlüftung" und davon die Heizung!
          Und diese Heizung sitzt vorne am Schlauch, der aus dem Ventildeckel kommt und in den Frischluftschlauch mündet, der ein den Turbo geht... direkt in diesem Mündungsbereich sieht man einen Stecker, das ist die Heizung der vorderen Kurbelgehäuseentlüftung, die vermutlich bei Dir defekt ist
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #6
            Danke!

            Vielen Dank für die Info, mein Auto soll Mitte nächster Woche wieder fertig sein. Solange fahre ich einen 308 SW auf Kosten meines Autohauses...auch nicht schlecht, ist ja kein Cabrio Wetter in den kommenden Tagen :winken:

            Viele Grüße und nochmals besten Dank! Heike

            Kommentar


              #7
              Kann wieder mit meinem 207 CC zur Arbeit fahren! Habe ihn soeben in der Mittagspause bei meiner Werkstatt abgeholt. Man meinte großzügig, "...die Rechnung geht dann an Peugeot!" Da habe ich nur noch gegrinst und mich verabschiedet.

              Kommentar


                #8
                Na, das klingt doch gut :winken: Auch wenn die Wartezeit für das Ersatzteil lange war. Es wird halt nur wenig(oder keine) Lagerhaltung bei Dingen betrieben die nicht so häufig gebraucht werden(ist nicht nur bei PUG so).
                lg
                -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                Kommentar

                Lädt...
                X