Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht häufig aus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motor geht häufig aus!

    Hallo,

    ich in letzter Zeit ein Problem und zwar geht der Motor hin und wieder aus und das manchmal während der Fahrt. Meistens aber im Standgas.
    Als ich die Motorhaube bei laufendem Motor öffnete habe ich ein schnelles "Klacken" gehört, könnt Ihr mir sagen woran sowas liegen kann?

    Vielleicht ein Problem mit der Elektronik?


    MfG

    #2
    Hi Hirtan!

    Ein paar zusätzliche Angaben wären ganz hilfreich. Welchen Motor hast du drin? Welchen Kraftstoff nutzt du? Kontest du schon eine Temperaturabhängigkeit beobachten?

    Gruß,
    F.-S.

    PS: Willkommen im Forum!
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #3
      welche laufleistung...normal oder getunt....

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hirtan
        Hallo,

        ich in letzter Zeit ein Problem und zwar geht der Motor hin und wieder aus und das manchmal während der Fahrt. Meistens aber im Standgas.
        Als ich die Motorhaube bei laufendem Motor öffnete habe ich ein schnelles "Klacken" gehört, könnt Ihr mir sagen woran sowas liegen kann?

        Vielleicht ein Problem mit der Elektronik?


        MfG
        Hallo,

        prüf mal den Ölstand! Zu wenig Öl für auch zu diesem Klackern.
        Das Ausgehen vom Motor könnte mit dem "Drehzahlstellmotor" (glaube das Ding heisst so) zu tun haben.

        MfG
        Uwe
        :cool: Allzeit viel frische Luft! :cool: :

        Kommentar


          #5
          hey

          vielleicht sind ja deine einspritzventile ausgeschlagen, das kann auch zu so einen klappern führen. :(
          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371722.html

          Kommentar


            #6
            Also ich haben einen 2.0 L Super - BJ: 2001 - ungetunt; und ich war gestern bei Peugeot, die haben mein Baby an den Computer gestöpselt und festgestellt, dass der Saugrohrluftdruckfühler einen defekt hat und er ausgetauscht werden muss, dadurch zieht der Motor wohl hin und wieder zu wenig Luft.

            Trotzdem danke für Eure Antworten.

            MfG

            Kommentar

            Lädt...
            X