Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt sich ein Kauf im Ausland ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mensch Iris

    Zitat von ARW Beitrag anzeigen
    An einen EU-Reiport habe ich auch zuerst gedacht.
    Die doch deutlichen Unterschiede bei der Ausstattung und der geringe Preisvorteil haben mich dann doch davon abgehalten. Über einen Vermittler habe ich dann einen Peugeothändler in D gefunden, der mir ca. 18% Rabatt gegeben hat. Dazu in frei wählbarer Wunschkonfiguration, darauf sollte man wirklich nicht verzichten.
    Was die Sitzheizung angeht, die ist jeden Cent wert - allerdings erst nach dem Umlöten. Mit der ausführlichen Anleitung hier im Forum ein Kinderspiel.

    Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
    ...Im Übrigen gibt es keine deutlichen Unterschiede bei der Ausstattung.
    Und natürlich ist der Autowagen ebenso frei Konfigurierbar gewesen
    (umfangreicher noch als in Deutschland!) wie bei einem deutschen Händler.

    Ich weiß nicht wovon ARW da schreibt....^^
    Aber vielleicht erklärt er es uns ja noch.

    Buntstiftzeichnung gerne bei Bedarft
    Zuletzt geändert von Gutzemberg; 23.01.2008, 10:28.

    Kommentar


      #17
      Da mein jetziger kleiner schon als in France zugelassener immer noch zufriedenstellend funzt, werde ich mir mein nächstes Auto wieder im Ausland besorgen .... und irgendwann auch meine dritten Zähne !
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        Seit der Mehrwertsteuererhöhung ist es nicht mehr so interessant.
        Z.B. Kauf in Italien abzgl. italienischer MwSt. zzgl. deutscher Einfugrumsatzsteuer (16% bis zur Erhöhung), jetzt kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf.
        Zudem ist sowohl aus den Fahrzeugpapieren und für den Insider ersichtlich dass das Fahrzeug aus dem Ausland importiert wurde. Folglich ist der Preis beim Verkauf geringer der erzielt werden kann.

        P.S. In Großbritannien gibt es supergünstige Neufahrzeuge.
        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
        gekauft für 250,00 € bei EBAY

        Kommentar


          #19
          Klar ist es seit der Märchensteuer noch interessant.
          Du sollst den Wagen auch nicht in Italien kaufen sondern dort wo er aufgrund einer noch höheren Mehrwertsteuer oder zusätzlicher Luxussteuer im Nettopreis (+19%) unter dem deutschen Komplettpreis liegt.

          Das sind meistens die skandinavischen Länder wo es sich immer noch lohnt.

          Ob und wieviel ich beim Wiederverkauf "verliere" interessiert mich dabei nicht wirklich.
          Dafür werd ich den Wagen zu lange (minimum 5 Jahre denke ich mal) behalten.

          Kommentar


            #20
            Mir ist damals ein italienisches Modell angeboten worden, von einem Großhändler in München. Der hatte jede Menge fertiger 207 CCs auf dem Hof stehen mit magerer Austattung. Weiter hab ich in der Richtung nicht mehr gesucht, da ich dann ca. 20% Rabatt auf einen deutsches Modell angeboten bekommen habe.
            Mag gut sein, daß unter den Reimporten einige Perlen versteckt sind. Ich hab sie in 2 Monaten Suche nicht gefunden.

            Kommentar


              #21
              Hi,

              ich habe ja auch einen Reimport, und muss sagen es hat sich gelohnt.
              Es ist ein italienisches Modell, den es in der Variante in D nicht gab.
              Und die Ausstattung war genau so wie ich es mir wünschte.

              Außerdem war er auf Lager, was natürlich auch ganz nett ist.
              Gruß Werner

              "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

              Mein neuer

              Kommentar


                #22
                Zitat von ARW Beitrag anzeigen
                Mir ist damals ein italienisches Modell angeboten worden, von einem Großhändler in München. Der hatte jede Menge fertiger 207 CCs auf dem Hof stehen mit magerer Austattung. Weiter hab ich in der Richtung nicht mehr gesucht, da ich dann ca. 20% Rabatt auf einen deutsches Modell angeboten bekommen habe.
                Mag gut sein, daß unter den Reimporten einige Perlen versteckt sind. Ich hab sie in 2 Monaten Suche nicht gefunden.
                Lass mich raten; du hast deine Händler vor Ort abgeklappert aber nicht per Internet gesucht.
                2 Monate nach einem EU-Import suchen und dabei nicht auf einen Importeur stoßen, der den Wagen aus Skandinavien holt, würde ich dir sonst nicht glauben

                Aber 18% Rabatt auf einen in Deutschland gekauften sind nicht schlecht.
                Mir hatte man lumpige 10 angeboten - eindeutig zu wenig.

                Kommentar

                Lädt...
                X