Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207er Fahrwerk im Vergleich zum 206

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    207er Fahrwerk im Vergleich zum 206

    Hallo,

    demnächst wird es Zeit mich von meinem 206cc zu verabschieden.
    Kann jemand vom Unterschied zwischen dem Fahrwerk eines 207cc (THP) und einem 206cc berichten? Ist der neue sportlicher (straffer) abgestimmt als der 206er oder geht es eher gemütlicher zur Sache. Wie sieht es allgemein mit dem Fahrverhalten aus? Ich liebe zügiges Befahren von kurvigen und engen Landstrassen, mit dem 206er (mit Standardfahrwerk) bin ich da oft an die Grenzen des Kleinen gestossen.

    #2
    Wow - keine einzige Antwort? Gibt es noch niemanden hier, der bereits auf den 207er gewechselt ist? Rein vom Design hätte ich am liebsten wieder einen alten 206er mit neuem Turbomotor. Ich finde es schade dass Peugeot beim Neudesign insgesamt etwas grösser, höher, schwerer, weicher und somit letztendlich unsportlicher geworden ist. Die alten Katzenaugen waren schon genial vor allem im Vergleich zu den Insektendingern des 207ers. Mir wärs auch lieber gewesen wenn man die völlig unbrauchbaren Rücksitze eingespart und dafür das Heck etwas flacher, oder zumindest den Kofferraum etwas grösser hinbekommen hätte.

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Klar bekommst Du eine Antwort, nur Geduld!

      Ich hatte vor dem 207 CC Platinum 150 THP, den 206 CC Platinum 1,6.

      Objektiv gesehen, lag der 206 CC etwas sportlicher auf der Straße, der 207 CC dafür komfortabler. Ich bin da keiner der Grenzbereiche auslotet, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass mit dem 206 CC größere Kurvengeschwindigkeiten zu erreichen waren.

      Dafür liegt der 207 CC deutlich ruhiger auf der Straße. Die beim 206 CC unumgängliche Domstrebe benötigt man beim 207 CC nicht. Ich glaube es werden auch gar keine angeboten.

      Aus meinem Blickwinkel war der 206 CC eine Klapperkarre im Gegensatz zum 207 CC und wollte nicht wieder zurücktauschen!

      mfg

      Frank
      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

      Kommentar


        #4
        Ergo gleich die Eibach Sportfedern mitbestellen, wenn man sich einen neuen Peugeot zulegt und ein straffes Fahrwerk möchte?

        Kommentar


          #5
          Das ist eindeutig Geschmackssache. Wenn du Rennen fahren möchtest, wirst du dir wohl in jedes Auto ein echtes Sportfahrwerk einbauen.
          Unterm Strich finde ich die Mischung des Fahrwerks des 150THP sehr gelungen. Durchaus sportlich aber auch sehr komfortabel. Ich bin eindeutig aus dem Alter raus, wo ich mir gerne beim Fahren einen Steisbeinbruch zuziehe ;-)
          Fahr das Auto Probe, alles andere bringt nichts.

          *******

          Kommentar


            #6
            Das sehe ich ähnlich. Gullideckel ausweichen, weil das Fahrwerk zu straff ist muss nicht umbedingt sein, wenn einem das Auto lieb ist

            Kommentar


              #7
              Zitat von garlog Beitrag anzeigen
              Das sehe ich ähnlich. Gullideckel ausweichen, weil das Fahrwerk zu straff ist muss nicht umbedingt sein, wenn einem das Auto lieb ist
              Also ich weiche immer wenn es geht Gullideckeln aus. Angeblich halten dadurch die Radlager länger...

              GrüCCle
              Markus
              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
              ----------------------------------------
              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
              www.sei-mein-freund.de/78731

              Kommentar


                #8
                Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                Also ich weiche immer wenn es geht Gullideckeln aus. Angeblich halten dadurch die Radlager länger...

                GrüCCle
                Markus
                Ich hoffe, dass war ironisch gemeint ....
                Klarer Fall, dadurch halten die Radlager 2 Jahre länger !
                Mindestens
                Du solltest auch wenn möglich nicht zu oft die Handbremse anziehen, es soll Leute geben die das gute Stück bei zu starker Betätigung plötzlich ganz in der Hand hatten. :cool:

                Kommentar

                Lädt...
                X