Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Hagelschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Brownrock Beitrag anzeigen
    Hallo cc-freunde!

    Seid 2 Wochen warte ich auf die anvisierte Lieferung meines 207cc RG.
    Mein Händler sagte auf Nachfrage Lieferprobleme/keine Antwort der Spedition.

    Am 30.5.2007 gab es ja nun das Hagelunwetter bei Krefeld und hier im Forum habe ich die Zahl von 60-80 beschädigten Peugeot im NRW Zwischenlager ausgegraben.

    Und mir schwante natürlich Böses: Mein frisch eingetroffener cc war auch mit dabei !
    Wußte gar nicht das hier ein Zwischenlager ist von PUG, noch nie gesehen. Es kann aber gut sein, das das Hagelunwetter wirklich klein dort war, so hat zum Beispiel der Mercedes Händler nicht einen beschädigten Wagen, 200 Meter weiter sind die Schäden heftig. Man muß das mal erlebt haben, sowas ist unbeschreiblich. Lass mich wissen wo das ist, dann schau ich mir das gerne persönlich vor Ort an, falls es Dich beruhigt, ich bin ja aus Krefeld.
    LG Taylor:winken:

    Kommentar


      #32
      Zitat von Taylor Beitrag anzeigen
      Wußte gar nicht das hier ein Zwischenlager ist von PUG, noch nie gesehen.
      ich vermute mal das es kein direktes lager von pug ist sondern ein verladepunkt / hub der spedition.
      die großen - wie z.b. mosolf - haben in verschiedenen ecken solche verladezentren mit lagerplatz.


      gruß christian

      Kommentar


        #33
        @Brownrock

        Wenn alle Dellen rausgedrückt werden/wurden, wo ist dann dein Problem?
        Klar, wenn nachlackiert werden muss/müsste, ists's was Anderes.

        Aber einen Aufstand machen ohne zu wissen ob es einen Schaden gab bzw. wie groß dieser ist/war ... Zwergenkrieg!


        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
          Wenn alle Dellen rausgedrückt werden/wurden, wo ist dann dein Problem?
          Hm, DU siehst das aber locker! :keineahnung: Würdest Du das bei Deinem Neuen Auto auch so sehen? Und Dich ggf. ärgern, wenn man nach einiger Zeit, unter welchen Umständen auch immer, doch was sieht? Und dann jeder sagt "warum haste den denn abgenommen"? Also ich würde da auch sehr genau hinsehen und notfalls ein eigenes Gutachten über das (reparierte) Auto in Auftrag geben - und wenn es nur belegt, dass alles i.O. ist.

          Alles Gute!!!
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar


            #35
            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
            @Brownrock

            Wenn alle Dellen rausgedrückt werden/wurden, wo ist dann dein Problem?
            Klar, wenn nachlackiert werden muss/müsste, ists's was Anderes.

            Aber einen Aufstand machen ohne zu wissen ob es einen Schaden gab bzw. wie groß dieser ist/war ... Zwergenkrieg!


            KK
            Also Aufstand würd ich nicht sagen, man hat eben Sorgen, aber ich stimme auch Kellerkind zu, denn als persönlich betroffener kann ich die Sorgen gut verstehen, man bekommt was Neues und weiß nicht was einen erwartet. Wie schlimm ist der Schaden? Bleibt was zurück? Wertminderung?
            Ich hab gesehen das die wirklich die Dellen locker rausdrücken und man nichts sieht danach. Und ich rege mich auch nicht auf, was soll´s, ich kann es eh nicht verhindern, so sind eben die Naturgewalten und sowas kann es jederzeit wieder geben. Ich bin froh das weitere 84.999 betroffen sind, das macht es weniger schmerzvoll
            Das Blöde ist wohl das man beim Wiederverkauf des Wagens das angeben muß, verschweigen geht also nicht, ist eben als richtiger Schaden anzusehen, wie bei nem Crash.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Taylor Beitrag anzeigen
              Das Blöde ist wohl das man beim Wiederverkauf des Wagens das angeben muß, verschweigen geht also nicht, ist eben als richtiger Schaden anzusehen, wie bei nem Crash.
              Und genau deswegen ist das wohl ein klarer Fall von Wertminderung oder gibt es Käufer, die genau sowas suchen und dann dafür mehr bezahlen??

              Kommentar


                #37
                Muss man das Angeben? Ich meine, das Rausdrücken von Dellen, nicht das Nachlackieren. Ich denke "Nein!". Denn wo ist denn die Wertminderung?


                KK
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #38
                  Hier beim Hagelschaden wurde es eben mal bemerkt.
                  Das neue Autos zwischen verlassen der Produktion und Auslieferung an den
                  Kunden mal Lieferschäden (Parkrempler, Kratzer, etc.) bekommen ist an der
                  Tagesordnung.
                  Normalerweise werden die noch vom Speditionsunternehmen korregiert bzw.
                  spätestens der Händler beim sog. "Aufarbeiten" des neuen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                    Muss man das Angeben? Ich meine, das Rausdrücken von Dellen, nicht das Nachlackieren. Ich denke "Nein!". Denn wo ist denn die Wertminderung?


                    KK
                    Jo, gute Frage, stimmt irgendwie, aber ich meine doch das so verstanden zu haben, jedoch werde ich mich nochmal schlau machen deswegen. ImPrinzip nimmt die Karosserie ja keinen schaden, es muß nichts aufgearbeitet werden und der Wagen behält seinen Wert, ist ja nicht so, als würde der Lack abgehen irgendwann, sondern man hat ja sogar noch 5 Jahre Garantie auf die Reparatur. Von daher haste Recht, aber wie gesagt ich frage nach.:cool:

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Taylor Beitrag anzeigen
                      Jo, gute Frage, stimmt irgendwie, aber ich meine doch das so verstanden zu haben, jedoch werde ich mich nochmal schlau machen deswegen. ImPrinzip nimmt die Karosserie ja keinen schaden, es muß nichts aufgearbeitet werden und der Wagen behält seinen Wert, ist ja nicht so, als würde der Lack abgehen irgendwann, sondern man hat ja sogar noch 5 Jahre Garantie auf die Reparatur. Von daher haste Recht, aber wie gesagt ich frage nach.:cool:
                      Hallo Leute!
                      Also das mit den wohl üblichen Parkremplern oder sonstigen Macken vor der Auslieferung findet natürlich regelmäßig statt und wird in der Regel auch fachgerecht ausgebessert und meist erfährt der Abnehmer nichts von den Reparaturen.
                      Ist ja eigentlich auch ok, man nimmt den Wagen als neu ab und auch bei der Widerveräußerung gibt man ihn als neu an und alles was zwischendurch halt sich an Macken so angesammelt hat.

                      Handelt es sich aber um einen ?massiven? Schaden, wie jetzt z.B. Hagel und der Hersteller möchte auch diesen reparieren und druckst wegen Lieferproblemen oder sonstigem Müll rum sage ich nur Vorsicht , denn:

                      Wer möchte den eine Fahrzeugabnahme eines beulengedrückten cc machen und dann später Probleme mit z.B. dem Dachhimmel (Beulen werden angeblich von innen gedrückt) oder bei Austausch Undichtigkeiten mit dem Dach haben.

                      Desweiteren muß man beim Wiederverkauf einen reparierten Hagelschaden angeben (ADAC Kaufvertrag für Gebrauchtfahrzeuge) also Wertminderung die man sicherlich beim Kauf auf den Preis anrechnen kann, aber eben auch selber beim Wiederverkauf hat.

                      Für alle Betroffenen: Leider gibt es die Bagatellgrenze von ~1.000€ Schadenhöhe bis zu der man einen - wie auch immer gearteten Schaden - repariert akzeptieren muß; und über diese Schadenhöhe hinaus kann man sowohl auf das angefertigte Gutachten ( das zur Vorlage bei der Peugeot/Lieferer Versicherung angefertigt wurde) bestehen und auch vom Kauf zurücktreten (Aussage Allianz RS).

                      In meinem Fall gab es gestern die Info:
                      207cc RG im Zwischenlager durch Hagel und Wassereintritt: TOTALSCHADEN.

                      Also jetzt wieder hinten anstellen - Händler versucht sein Bestes um ein Fahrzeug zu organisieren, aber bis das dann da ist, ist der Sommer wahrscheinlich um. Am Dienstag gibt es von PUG einen Ersatzwagen auf Kulanz und so ist es mir schlußendlich auch am Liebsten:

                      Lieber Neuwagen wie bestellt, als laufender Ärger mit einem im Akkord wieder zurechtgedrückten und zur Abnahme aufbereiteten Hagel-cc; das hätte eben auch so ausgehen können, wie gesagt je nach Höhe des begutachteten Schadens.....

                      Sorry, mein Erfahrungsbericht ist jetzt ein wenig ausführlich geworden

                      So
                      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Taylor!
                        Ich nehme auch an, daß es sich um einen Speditionsumschlagplatz handelt; Namen weiß ich noch nicht, aber vielen Dank für Dein 'Ich schau mal vorbei'-Angebot.
                        Vielleicht bekomme ich den Namen / die Addresse ja noch raus!
                        Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

                        Kommentar


                          #42
                          Es ist vollbracht!

                          das Thema ist zwar alt, jedoch drohen diesen Sommer weitere Hagelschäden und ich wollt Euch nur wissen lassen das mein Baby nach 14 Tagen Reparatur wieder heile bei mir ist und ich den Sommer wieder genießen kann. da aber nun einige Teile doch lackiert werden mußten kam ich noch auf die stolze Summe von 4700 Euro Schaden Was aber die Versicherung ja bezahlt, aber sich sicherlich im nächsten Jahr mit dollen Tarifen im Raum Krefeld wieder zurückholt, es traf ja auch alle hier.
                          Aber ich muß sagen die Arbeiten waren toll, man sieht nichts, wie geleckt der Süße und ich bin richtig happy, wenngleich das mit dem lackieren auch etwas schmerzt, denn sowas muß man ja hundert pro angeben im Falle eines weiterverkaufs. Aber das hab ich erstmal nicht vor....
                          Bis dahin grüß ich alle!!!:winken:
                          Der Taylor

                          Kommentar


                            #43
                            Na dann alles Gute Taylor!!
                            Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X