Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monatliche Leasin/ Finanzierungsrrate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Monatliche Leasin/ Finanzierungsrrate?

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mir erst noch einen 207 CC kaufen.
    Jetzt würd ich gerne mal wissen, wo es anfängt mit der monatlichen Leasings- oder Finanzierungsrate, da ich nicht mehr als 200Euro im Monat ausgeben möchte.
    Ich tendiere zum 207CC Sport mit 150PS. Der würd mich (bis jetzt) ca. 23/ 24000 Euro kosten. (Bin aber noch am verhandeln
    Anzahlung so um die 5 oder 6000 Euro??
    Wärt ihr so nett und würdet mir euro
    Monatliche Rate nennen? Weil wenn es günstiger ginge würd ich eventuell das Auto anderster zusammenstellen oder eine andere Anzahlung machen*g*
    Vielen Dank im Vorraus
    Liebe Grüße

    #2
    einfach mal vom händler en angebot machen lassen und deine daten nennen. wenn es von programm her machbar is sollte das mit den 200 € kein problem sein.
    :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

    Kommentar


      #3
      Hi Lillebi,
      eigentlich sollte sich da was machen lassen mit 200€ im Monat.Zumindest wenn du ein Ballonleasing in den Augenschein nimmst.Da hast du mit der monatlichen Rate nen gewissen Spielraum,es steigt dann dementsprechend halt die letzte Rate nach 4 Jahren.
      Bei Finanzierung wirst du es aber eher nicht hinbekommen.Da lag die Rate bei uns über 300€ auf einer Laufzeit von 7 Jahren. Wir sind mit dem Wagen bei 23700€ gestartet.Platinum,inkl. Extras.
      Sind dann auch auf das Ballonleasing umgestiegen.
      Und wenn du Dir ein Angebot geben lässt achte darauf welchen Eindruck Dir nicht nur der Händler macht,sondern auch ,bzw. vorallem,welchen Eindruck hinterlässt die Werkstatt und Deren Service.Mit Denen wirst du in Zukunft meist mehr Kontakt haben als mit dem Händler.Also lieber nen paar € mehr,aber der Service stimmt für die Zukunft.

      Kommentar


        #4
        Ich dachte immer Privatleasing lohnt sich nicht.

        Wie hoch sind eigentlich die Zinsen bei bei Pug für eine Finanzierung?
        Ich würde erst immer bei der eigenen Bank nachfragen und zusätzlich versuchen einen Rabatt beim Händler zu bekommen.
        Über die Hausbank des Händlers finanzieren muss nicht immer günstiger sein.
        Nicht mal bei 0% Zinsen.

        Mal zum Querlesen;
        http://www.kostenloses-girokonto.com...anzierung.html
        http://www.focus.de/finanzen/banken/autofinanzierung

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich habe mich für eine 3-Wege-Finanzierung über 3 Jahre entschieden.
          Dieser Weg hatte ich auch schon gemacht für mein früheren Audi A3. Ich hatte überhaupt keine Problemen beim Wiederverkauf.
          Die Beiden Autos haben einen relativen guten Restwert, so dass die letzte Rate fast keine Rolle spielt, insbesondere wenn man das Auto am Ende verkaufen möchte.

          Da ich meiner als "Gebrauchter" gekauft habe, sind die Zinsen nicht so toll, aber ich habe keine Bank gefunden, die für so eine Finanzierung bessere Konditionen anbot, auch meine Hausbank (SPK) nicht. Als Neuwagen, hat die Peugeot-Bank andere Konitionen, die besser sind als eine Hausbank. DIe wollen ja Autos unters Volk bringen, und, PSA verdient so geld!

          Gruß,
          M.
          207cc THP Platinum

          Kommentar


            #6
            Kann man bei einer 3- Wege- Finanzierung die Monatsrate selbst bestimmen? So etwas gibt es doch auch, oder? Üer eine Ballonrate habe ich mich noch nicht ekundindt. Bzw. Dachte immer das is wie das Schneeballprinzip und nicht interessant (unseriös?)
            Hab mich demnach wohl geirrt? Wie funktioniert das Ballonprinzip denn und wer bietet das an, das Autohaus?

            Daduch das ich mit meiner Werkstatt sehr zufrieden bin und auch meine anderen beiden Peugeot (206) dort gekauft hatte, wollte ich eigentlich da bleiben, demnach habe ich mir bisher nur dort Angebote ausdrucken lassen. Werd aber auf jedenfall noch zu anderen Autohäusern gehen und mich da mal erkundigen und Angebote geben lassen. Aber wenn man das Auto wo anderster käuft bzw. finanziert oder least kann man doch trotzdem zu seiner bisherigen Werkstatt, oder? Würd ich dann jedenfalls so machen. Peugeot is Peugeot.... (Eigentlich)
            Bin halt noch viel am schauen und vergleichen...
            Vielen Dank schonmal für eure netten Beiträge
            Zuletzt geändert von ; 18.08.2007, 12:28.

            Kommentar


              #7
              Hallo Lilly,

              Natürlich kannst Du an die Rate drehen. Das wird wohl einen Einfluss auf die Anzahlung und Schlussrate (je nach Laufzeit) haben.
              Je kleiner die Monatsraten, desto größer die Anzahlung. Die Schlussrate wird nach einem ermitteltem Wiederverkaufwert (!?) nach der Laufzeit des Vertrages errechnet.

              Da die Autohäuser keine Komission auf die Finanzieren haben, sonder nur auf den eigentlichen Verkauf, sollte es den egal sein, wo Du deinen Fahrzeug gekaufst hast. Ich kann (noch) nicht über PUG reden, da ich mein CC nur seit 3 Woche habe, aber bei Audi war es nie ein Problem.

              Gruß,
              M.
              207cc THP Platinum

              Kommentar


                #8
                Hallo lillebi,
                zwar nichts zum Thema da immer Geschäftsleasing, aber würde es dir was ausmachen auf das Pink in deiner Schrift zu verzichten - da kriegt man ja Augenkrebs

                Gruß André
                Isch liebe diese Auto

                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                Kommentar


                  #9
                  Was meinst Du, warum ich meine Sonnenbrille aufhabe ?!? :cool: :cool:

                  Grundsätzlich habe ich immer festgestellt, das sich Leasing für eine Privat-Person nie rechnet. Rechnet man mal alle Beträge zusammen, die man aufwenden muss, bis einem das Auto letztendlich gehört, war Leasing bis jetzt immer weit höher. Als Privat-Person hat man leider nicht den Vorteil, die monatlichen Leasing-Raten von der Steuer absetzen zu können. Der einzige Vorteil bei Leasing ist, das man mit den monatlichen Raten doch gut günstiger fahren kann als wie bei einer Finanzierung. Hilft aber im Endeffekt auch recht wenig, wenn dann der Hammer mit der Schlussrate kommt. Klar, das Auto kann man wieder zurück geben und ein Neues Fahrzeug leasen. Nur hat man dann in den 2 Jahren schwer draufgezahlt. Bisher war es bei allen meinen Angeboten in dieser Art immer fast die Hälfte des Neuwagenpreises, das alle 2 Jahre auf der Strecke bleiben würde. Für mich eindeutig ein zu hoher Preis nur damit ich immer einen Neuwagen habe. Da behalt ich lieber mein Wägelchen ein paar Jahre und fahr mit dem Geld in Urlaub.
                  Lange Rede mal wieder kurzer Sinn.
                  Finanzier das Auto lieber. Such Dir alternativ im Internet Banken mit günstigen Zinsen raus. Bei Mobile.de oder Autoscout24 werden hier gleich eine ganze Reihe Banken angeboten. Da gibt es auch einen Finanzierungsrechner, wo Du Dir die Laufzeit und monatliche Rate entsprechend selbst gleich ausrechnen kannst.
                  So habe ich meine Finazierung auch gemacht. Bin jetzt bei der BHW mit einem sogenannten Kleinkredit mit 5,4 % Zins günstiger wie mittlerweile jedes Baudarlehen.
                  Zuletzt geändert von DJ Tequila; 20.08.2007, 10:01.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lillebi Beitrag anzeigen
                    Kann man bei einer 3- Wege- Finanzierung die Monatsrate selbst bestimmen?
                    Bei Leasing oder Ballonfinanzierung ist die Höhe der Rate immer abhängig von der jährlichen Kilometerlaufleistung. Daraus errechnet sich der Restwert. Bei der 3 - Wege - Finanzierung kann man nämlich das Fahrzeug nach Ablauf auch zurückgeben. Be anderen Banken, wie der CC - Bank (Santander) oder der RBS - Bank gibt es auch eine Ballonfinanzierung, da ist eine Rückgabe nicht möglich. Es werden dort auch keine Kiolometer angegeben, da keine Rückgabe möglich ist. Da wird der Ballon zum Schluss oft so groß, dass euer Auto meisst weniger wert ist, es entsteht daher beim Verkauf eine Differenz zwischen Ballon und Verrkaufswert.
                    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                    gekauft für 250,00 € bei EBAY

                    Kommentar


                      #11
                      Das heisst im Endeffekt. Man ist noch mehr Geld los wie ursprünglich berechnet wurde, oder ?!?
                      Nee, Sorry. nichts für mich.

                      Kommentar


                        #12
                        uhu,

                        es ist IMHO eine Frage von "Was will man" und von "Was kann man"..!

                        Ich wollte ein schönes neues Auto, ich wollte keine große Rate haben.
                        Also habe ich mich für eine 3-Wege-Finanzierung (Ballon-Finanzierung) entschieden, obwohl ich die 500 bis 600 euro monatlich hätte bezahlen können. Ich bezahle jetzt weniger als die Hälfte, und darf entscheiden, was mit em restlichen Geld passiert (z.B. schön ansparen oder damit in Urlaun fahren).
                        Was mit dem Auto passiert am Ende der Laufzeit, ist mehr oder weniger mein Problem. Ich bin jetzt immer mit so einer Finanzierung gut über die Runde gekommen, da ich das Fahrzeug nach 2/3 Jahre wieder verkauft habe, und immer deutlich höher als die Schlussrate. Vielleicht hatte ich ja auch Glück... :-)

                        Es ist ein Rechenbesipiel. Jeder sollte sich ein wenig erkundigen, da es für (fast) jeder eine Finanzierungsmöglichkeiten gibt. Wenn Jemanden das Auto Bar bezahlen könnte, wäre das Ideal. Leider gehören "die normalen Sterblichen" nicht dazu, und müssen für ein Neuwagen eine passende Finanzierung finden. Je billiger desto besser (da gebe ich DJTequila Recht), aber das ist eine Frage von "Was kann man" bezahlen...

                        Ich bin mir sicher, Lillebi und andere "CCisten" in Spe, werden eine Lösung finden ;-)

                        Gruß,
                        M.
                        207cc THP Platinum

                        Kommentar


                          #13
                          :confused: :confused: :confused: Ja , werd mich sehr genau umschaun un informieren
                          Bin ja ma gespannt auf was ich da so für Angebote stoße!?!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo ... momentan gibt es über Peugeot den 207 cc auch den Platinum für 0 % Finanzierung.
                            LG

                            Kommentar


                              #15
                              Danke schön. Wo ich vor paar Wochen bei Peugeot war, haben die die Null Komma Nix Finanzierung nur für die Limousine 207 angeboten.
                              Da werd ich mich gleich nochma an Peugeot wenden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X