Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monatliche Leasin/ Finanzierungsrrate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo 207zeze,

    also die Klausel steht nicht im Leasingvertrag, sondern im Kaufvertrag.
    Ich denke, dass jeder Händler eine andere Formulierung wählt, aber es sagt doch immer das selbe aus.

    Kostet deine Übernahme bzw. Kaufoption nach 3 jahren 500.-????

    Und wieviel % Rabatt hast du beim Kauf bei dieser Leasingvariante erhalten?

    Grüße

    Kommentar


      #62
      Das Auto gehört der PUG-Bank, der Händler muß aber nach Ablauf des Vertrages
      das Auto auslösen und zurückkaufen!!!

      Wie hoch ist der Restwert???
      Den solltest Du verbindlich festlegen lassen weil man den Restwert hoch oder runterrechnen kann!!!

      Ich habe mal solche Verträge verkauft...

      Gruß
      308 CC, 1.6 VTI Active
      ________________________________________________

      Kommentar


        #63
        Zitat von Emanuelle Beitrag anzeigen
        Hallo 207zeze,

        also die Klausel steht nicht im Leasingvertrag, sondern im Kaufvertrag.
        Ich denke, dass jeder Händler eine andere Formulierung wählt, aber es sagt doch immer das selbe aus.

        Kostet deine Übernahme bzw. Kaufoption nach 3 jahren 500.-????

        Und wieviel % Rabatt hast du beim Kauf bei dieser Leasingvariante erhalten?

        Grüße
        Hallo Emanuelle!

        Was ich immer noch etwas merkwürdig finde ist, dass im Leasingvertrag explizit steht "Erwerb des Fahrzeuges durch den Leasingnehmer [...] ist ausgeschlossen".

        Also, mir hat es mein Händler am Telefon eben so erklärt: Nach Ende des Leasingvertrages geht das Auto in das Eigentum des Händlers über. Der kann dann gemeinsam mit dem Kunden entscheiden, was mit dem Auto passiert. Mir hat der Händler den Restwert, also Neupreis minus gezahlter Raten, als Kaufoption in den Vertrag geschrieben. Ohne extra Kosten für eine Übernahme. Gehe mal davon aus, dass es so rechtens ist :confused: *g*

        Ich habe 7% Rabatt auf den Listenpreis bekommen. Von einer Gebühr für die Übernahme des Fahrzeuges am Ende der Laufzeit war bisher keine Rede.

        Kommentar


          #64
          Hallo 207 zeze,

          also ich habe mir das mal durchgerechnet und nun weiß ich, warum die 500.- bei mir mit eingefügt wurden.

          Ich hatte einen etwas höheren Rabatt als 7% rausgeschlagen. Und damit er seine Miese wieder reinholen kann, hat er mir 500.- berechnet. Und somit komme ich unterm Strich auch genau auf 7% Rabatt.

          Schon clever.

          Aber ich werde mich heute nochmal bzgl. der Kaufoption schlau machen.


          Grüße

          Kommentar


            #65
            Hallo 207zeze,

            also bitte informier mich, wenn du eher was erfahren solltest.

            DANKE

            Kommentar


              #66
              Ich habe gerade eine 207 Limo geleast. Da es gewerblich ist, darf ich aus steuerlichen Gründen das Fahrzeug nach Ablauf NICHT von der Leasinggesellschaft kaufen. Mit einer freien Leasinggesellschaft hat man nun die Möglichkeit, sofort, einen Übernahmevertrag abzuschließen. Das heißt, nach Ablauf kauft der in dem Übernahmevertrag angegebene (Oma, Freundin, Kumpel .....) das Fahrzeug zu dem vorher vereinbarten Restwert. Wenn man nun bei Peugeot direkt least, ist automatisch der Händler derjenige der im Übernahmevertrag drinsteht. Ob der Kunde nun eine Übernahme will oder nicht. Darum bietet er nun dem Kunden an, das Fahrzeug zum Restwert plus XXX € Aufschlag zum Kauf an.
              :cool: Impressionen aus Peru :cool:

              Kommentar


                #67
                Das ist immer so, gewerblich oder privat!
                Da der Händler aber froh ist, jemanden an der Leine zu haben der das Auto nimmt,
                gibt er es fast immer ab.
                Die Händler würden an Ihren Leasing-Fahrzeugen ersticken.
                Viele Händler reichen das Auto ohne Aufschlag durch, andere mit.
                Alles ist verhandelbar.
                Bei gewerblichen geht es halt mit ein paar Tricks.
                308 CC, 1.6 VTI Active
                ________________________________________________

                Kommentar


                  #68
                  Danke - ihr habt Recht.

                  Ich habe auch nochmal nachgefragt:

                  Nach Ende des Leasingvertrages geht das Auto in das Eigentum des Händlers über. Der kann dann gemeinsam mit dem Kunden entscheiden, was mit dem Auto passiert.

                  Da wir einen Zusatz im Vertrag stehen haben, dass wir das Auto zu xx EUR übernehmen können, sind wir abgesichert.

                  Grüße

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                    Auch wenn es einige hier nicht hören mögen; warum holst du dir keinen Reimport?
                    Da müssten doch je nach Ausstattung um die 20% drinn sein.
                    Gibt es beim 207CC Re-Import ähnlich gravierende Ausstattunglücken wie bei VW? Je nach Re-Import-Land fehlen beim Golf schonmal gerne ESP oder die Klima die beim deutschen Modell Serie sind...

                    Gruss
                    Holger

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo,

                      ich war heute bei meinem PUG-Händler um eine Probefahrt zu vereinbaren.
                      Erstes negatives Momentum war, dass er mir erzählte, dass er mir den rausgehandelten Rabatt nicht geben kann, da Peugeot bei Cabrois keinen Werks-Rabatt bei Behinderung gewährt. Für "nornale" Fahrzeuge schon.
                      Ich bin gerade etwas stinkig.

                      Dann hat er versucht mir das Null-Komma-Nix-Leasing schmackhaft zu machen. Aber scheinbar sind die gewährten 7% Rabatt ja nur 08/15.

                      Kenn jemand 'nen seriösen Internet-Händler?

                      Gruss
                      Holger

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo, ich kenn zwar keinen Händler im Internet (Weil ich da auch vor Unseriöstiät Angst hätte), aber ich würd mir noch mehr Angebote von anderen Händlern machen lassen. PUG gibts doch bestimmt auch bei dir O Mass. Ich würd auch einen bissi längeren Weg auf mich nehmen un ma zu den anderen PUG fahren. Nimmst dein Angebot von dem vorherigen mit und fragst was die noch machen können. Jeder will ja das du bei "dem" das Auto käufst

                        Kommentar


                          #72
                          Hey Leute, für alle die das 0, Nix Leasing in Anspruch nehmen wollen - wurde für den 207 CC bis zum 31.10. verlängert
                          Zuletzt geändert von Convertible Z; 01.10.2007, 11:25.

                          Kommentar


                            #73
                            Cool, gut zu wissen, konnte mich bislang nämlich noch nicht festlegen.. Weiss jemand wann sich so ein 0, Nix Angebot wiederholt? Wird das nächste erst wieder gegen Herbst kommen?
                            Danke und einen lieben Gruß

                            Kommentar


                              #74
                              @ Lillebi

                              Hi, es wird vermutlich wieder vor Weihnachten so eine Aktion von Peugeot geben, letztes Jahr gab´s das auch. Da bekommt man "Weihnachtsgeld von Peugeot", d. h. je nach Modell gibt´s kräftige Nachlässe!! Beim 607 waren es letztes Jahr glaube ich 5.000€, beim 206 dagegen "nur" 2000€. Je begehrter ein Modell, desto weniger Nachlass halt

                              GrüCCle
                              Markus
                              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                              ----------------------------------------
                              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                              www.sei-mein-freund.de/78731

                              Kommentar


                                #75
                                Ich denke, dass je kälter und ungemütlicher der Winter wird die Chancen deutlich höher sind. Ein Carbrio ist naturgemäß ein Auto was im Winter nicht so häufig gekauft wird (obwohl es bei den Lieferzeiten des 207CC deutlich logischer wäre).

                                Gruss
                                Holger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X