Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf von CC207 Jahreswagen unmittelbar bevorstehend...Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von tom050505 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen...



    Ob ihrs glaubt oder nicht. Ich habe jetzt etwas Bedenke, das mein 207 CC so ein Blickfang ist (auch wegen des Rotes...), dass irgendwelche Idioten ihn mir kaputt machen oder beschädigen. Ich würde mich ärgern ohne Ende, trotz Vollkasko plus Teilkasko. Vadalismus wird ja leider nicht von der Versicherung erstattet.



    Tom Paderbadom

    Hi, ich kann Deine Bedenken verstehen, ich hab mir nun auch extra schon eine Garage für den Kleinen angemietet. Aber es ist scheinbar nicht wichtig, welches Auto man hat. Mir haben Sie auch meine Ford KA (nun wirklich kein Luxusauto) zerkratzt, neben anderen Autos in der Straße. Es gibt einfach solche Idioten, ich musste auch 300 € dafür hinlegen. Das kann also auch mit einem anderen Auto passieren. Ich weiß nicht was in solchen Menschen vorgeht, anscheinend Neid oder so. Dass man fremdes Eigentum zerstört ist echt unter aller Sau.

    Lieben Gruß, Lena
    Peugeot 207 cc sport 120, nacht schwarz metallic, Audiosystem, Einparkhilfe, Sichtpaket, Windschott - ich liebe dieses Auto so sehr!

    Kommentar


      #32
      Na dann kann man nur hoffen dass nicht passiert.

      Sollte jemand sich an dem Schätzchen vergreifen und ihn beschädigen bleibt dann nur zu wünschen, dass die Versicherung den Schaden ersetzt. Reiner Vandalismus wird soweit ich weis weder von der Vollkasko (bei mir mit 300 E SB) oder von der Teilkasko (ohne SB) erstattet. Da müsste dann schon etwas gestohlen werden.

      Schlimmster Fall, nur das Auto wird beschädigt, nichts wird geklaut, die Versicherung zahlt nischt.

      Na, ich will mal nicht zu schwarz sehen, aber jetzt liegt mir mein CC207 schon am Herzel.

      Gruß Tom Paderbadom

      Verdammt seinen alle Vandalen!!!

      Kommentar


        #33
        Leider waren die Kosten genau die Selbstbeteiligung der Kasko-Versicherung. Die Polizei vor Ort meinte aber, bei Vollkasko zahlt die Versicherung, nur halt die Eigenbeteiligung und die Versicherungserhöhung bleibt...
        Peugeot 207 cc sport 120, nacht schwarz metallic, Audiosystem, Einparkhilfe, Sichtpaket, Windschott - ich liebe dieses Auto so sehr!

        Kommentar


          #34
          Hallo Peugeot-Lena!

          ich kann dir folgendes vielleicht mal empfehlen, ist eine Überlegung wert:

          Für ca. 20 Euro Aufpreis bei der Kfz-Versichung (im Jahr), kann ich im Falle eines Kaskoschadens ein Rückstufung in den Prozenten vermeiden. Du bleibst bei deiner bisherigen Stufe und verschechterst dich nicht.

          Für nochmal ca. 20 Euro Aufpreis (im Jahr) erhalte ich eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung (so ein Spiegel z.B. ist schnell mal zerstört und der kostet bestimmt über 150 Euro, war schon bei meinem 206cc so).

          Ich Angsthase habe das so bei meiner Versicherung bei der HUK eingerichtet.
          Das war es mir wert.

          Noch eine Frage Lena:
          Dein Fahrzeug wurde doch bestimmt von irgendwelchen Idioten beschädigt (ohne Diebstahl von Teilen?) und die Versichtung hätte gezahlt ? (mal abgesehen von deiner Selbstbeteiligung). Das wäre mal interessant zu erfahren?

          Gruß Tom Paderbadom

          PS: Hoffentlich ist der liebe Gott diese Woche uns gnädig und schenkt uns eine schöne Cabrio Wetter...

          Kommentar


            #35
            Hi!

            Ganz genau, die Polizei war vor Ort und die meinte, Vollkasko zahlt dies. Es waren mehrere Autos einfach zerkratzt (einmal die Straße lang). Ich hab dann bei der Versicherung angerufen (Auch HUK Coburg) und die Dame meinte, die zahlen das (Vollkasko mit 300 Euro Eigenbeteiligung). Da es aber bei Lackierer 300 Euro gekostet hat, habe ich die Versicherung dann nicht in Anspruch genommen, es hätte ja nichts gebracht, da ich eh die Eigenbeteiligung hatte. Aber generell hätten Sie gezahlt, so wurde es mir von der Polizistin und von der HUK gesagt. Vielleicht hat es auch was damit zu tun, dass es ein Aktenzeichen bei der Polizei hatte und mehrere Autos betroffen waren, kann ich mir aber kaum vorstellen.

            Heißt das, für 20 Euro mehr im Jahr fällt die Eigenbeteiligung komplett weg?

            Liebe Grüße, Lena
            Peugeot 207 cc sport 120, nacht schwarz metallic, Audiosystem, Einparkhilfe, Sichtpaket, Windschott - ich liebe dieses Auto so sehr!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Peugeot-Lena Beitrag anzeigen
              Heißt das, für 20 Euro mehr im Jahr fällt die Eigenbeteiligung komplett weg?
              Ob das 20€ ausmacht, hängt vom jeweiligen Versicherungsvertrag ab.
              Aber generell hat man die Möglichkeit, eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung abzuschließen.

              Kommentar


                #37
                Hallo, noch was zu den Punkten:

                1. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung:

                Ich meinte in meinem vorherigen Beitrag die eben diese Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Das machte bei mir jetzt nach neuem Vertragsabschluss bei der HUK ca. 20 Euro mehr im Jahr aus im Vergleich zur Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung.
                Die nette Dame der HUK meinte (und da hat sie denke ich mal recht), so ein Spiegel oder eine Scheibe geht schnell mal kaputt; Diebstahl ist ja auch nicht ohne. Bei meinem alten 206CC hatte ich zweimal den Außenpspiegel in der Hand (jedesmal 150 Euro) und so eine Windschutzscheibe kann ja auch mal soeben durch einen Stein kaputtgehen. Da zahlen ich für den Wegfall der 150 E Selbstbeteilgung mal eben 7,5 Jahre 20 Euro. In der langen Zeit passieren solche Dinge schnell mal.

                2. Vollkasko

                Peugeot-Lena, da wundere ich mich jetzt aber wirklich, dass die Versicherung deinen Schaden gezahlt hätte (mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung).
                Immer heist es doch, dass Vandalismusschäden niemals von Teil oder Vollkasko abgesichert sind. Na man lernt nie aus. Hat sich da vielleicht mal was zum guten verändert. Würde mich freuen.
                Vielleicht wäre dann eine Vollkasko ohne Selbstbeteilung auch eine gute Investition gewesen. Ich denke allerdings, dass die mehr als 20 Euro Beitragserhöhung im Jahr ausmacht.

                3. Wegfall der Hochstufung:

                Die andere Geschichte mit 20 Euro Mehrbeitrag bei Wegfall einer Beitragsrückstufung im Schadensfall habe ich jetzt auch abgeschlossen.
                Das ganze hat den Namen "Rabattschutz im Schadenfall" bei der HUK und gilt für die Haftpflicht + die Vollkasko . Der Vertrag muss mindestens in die Schadensfreiheitstufe 4 eingestuft sein (ist aber oft der fall). Das gilt dann auch für selbstverschuldete Unfälle.
                In einem Jahr macht eine Rückstufung vielleicht nicht viel aus, nur eben über Zeit der Jahre, bis man seinen alten Tarif wieder reicht hat.


                Aber immernoch vorrangig bleibt zu hoffen, dass nie ein Kaskoschaden eintritt. Dafür ist der 207CC zu schön. Das Glas ist halbvoll.

                Gruß Tom Paderbadom :winken:

                Kommentar

                Lädt...
                X