Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche günstige EU-Händler für 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
    Wenn die Importeure wirklich so viel günstiger und besser wären als Vertragshändler, würde es diese nicht mehr geben und statt dessen an jeder Ecke ein Importeur stehen!
    RICHTIG !

    Kommentar


      #17
      Gibt es doch an fast jeder Ecke.
      Nur dank irgendwelcher Märchen die sich um EU-Wagen ranken trauen sich viele nicht sich einen zu kaufen - oder sich mal zu informieren.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
        Gibt es doch an fast jeder Ecke.
        Nur dank irgendwelcher Märchen die sich um EU-Wagen ranken trauen sich viele nicht sich einen zu kaufen - oder sich mal zu informieren.
        Der Vertragshändler unterhält im allgemeinen eine Werkstatt und leistet Service. An einem Neuwagen ist nicht mehr viel zu verdienen, da wird der Gewinn über die Reparaturen und die Inspektionen gemacht!

        Der Importeur leistet nichts! Er verhökert Autos zu einem Preis den Vertragshändler nicht kalkulieren können. Ob die Autos dem entsprechen was der Vertragshändler liefert, bezweifel nicht nur ich! Die vermeintlich (!) günstigeren Fahrzeuge haben oft eine deutlich andere Ausstattung, die keinesfalls besser ist!

        Bei genauerem Hinsehen ist der Preis dann oft nicht mehr so toll gegenüber dem Vertragshändler, der oft schon mehr als nur die Hose runterlässt!

        Und ich betone es noch einmal: "Wenn der Importeur soviel günstiger wäre, dann gäbe es keine Vertragshändler mehr und die Vertragshändlerkunden, die mindestens 99% der Autokäufer ausmachen, wären alle Idioten!"

        Wer hier mal genauer sucht, wird Posts finden, in denen von Rabatte bei Vertragshändler gesprochen wird, die schon auf dem Niveau von Importeuren liegen!

        Für mich käme ein Importmodell nicht in Frage. Mein Händler hat mir einen fairen Preis gemacht und ich werde als Kunde in meinem Autohaus behandelt und komme nicht als Bittsteller mit einem Import!

        Übrigens! In meiner Nähe gab es einige Importeure (kein PUG) die alle mittlerweile Pleite gegangen sind!

        Und Vorsicht bei Vorauszahlungen, wer unbedingt nicht hören will! Plötzlich ist der kurzlebige Laden Insolvent und das Geld ist pfutsch!

        Soll jeder machen was er will! Erfahrung (auch negative) machen klug!

        mfg

        Frank
        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

        Kommentar


          #19
          Und ich hatte gehofft mein deztenter Hinweis mit dem "sich mal informieren" wäre bei dir auf fruchtbaren Boden gefallen.
          Naja drösel ich dein Posting mal auseinander.

          Der Vertragshändler unterhält im allgemeinen eine Werkstatt und leistet Service. An einem Neuwagen ist nicht mehr viel zu verdienen, da wird der Gewinn über die Reparaturen und die Inspektionen gemacht!
          Der Importeur leistet nichts! Er verhökert Autos zu einem Preis den Vertragshändler nicht kalkulieren können.
          Ja diese Schmarotzer von Importeuren. Sitzen in Ihren Büros und drehen Däumchen und der Autowagen importiert sich von ganz alleine. Und dann besitzen sie noch die Frechheit einen Preis zu kalkulieren bei dem ein armer deutscher Vertragshändler nicht mitgehen kann...oder will. Die sind ehct so unsozial und bestellen ihr Autos dort wo sie günstiger sind und umgehen irgendwelche phantastischen Preisvorstellungen die Autobauer für die deutsch Markt erdacht haben.

          Hand aufs Herz. Das gute alte Sprüchlein über den armen deutschen Vertragshändler. *gähn* Wie oft ich das schön hören musste. Richtiger wird es dadurch auch nicht.
          Mal davon abgesehen, dass viele Importeure auch über eine eigene Werkstatt verfügen, Inspektionen/Reparaturen anbieten und deutsche Neuwagen verkaufen und es natürlich auch deutsche Vertragshändler gibt die Eu-Wagen auf dem Hof stehen haben finde ich es lustig wie man mit gespielter Entrüstung einerseits das Ende der Importeure prognostiziert aber anderseits allen Vertragshändlern den nahen Bankrott andichtet.
          Könntest du dich bitte für eines entscheiden?

          Ob die Autos dem entsprechen was der Vertragshändler liefert, bezweifel nicht nur ich! Die vermeintlich (!) günstigeren Fahrzeuge haben oft eine deutlich andere Ausstattung, die keinesfalls besser ist!
          Das du das bezweifelst bezweifel ich keinen Augenblick lang.
          Aber verblüff mich doch bitte mal mit deiner Sachkenntnis;
          Zeig mit die oft deutlich schlechtere Grundausstattung beim 270cc Basis Eu-Import (NL).

          Bei genauerem Hinsehen ist der Preis dann oft nicht mehr so toll gegenüber dem Vertragshändler, der oft schon mehr als nur die Hose runterlässt!

          Und ich betone es noch einmal: "Wenn der Importeur soviel günstiger wäre, dann gäbe es keine Vertragshändler mehr und die Vertragshändlerkunden, die mindestens 99% der Autokäufer ausmachen, wären alle Idioten!"

          Wer hier mal genauer sucht, wird Posts finden, in denen von Rabatte bei Vertragshändler gesprochen wird, die schon auf dem Niveau von Importeuren liegen!
          Habe über 20% günstiger gekauft - wer noch?

          Für mich käme ein Importmodell nicht in Frage. Mein Händler hat mir einen fairen Preis gemacht und ich werde als Kunde in meinem Autohaus behandelt und komme nicht als Bittsteller mit einem Import!
          Das ehrt dich und ich gönn es dir auch wenn du deinen Kaffee im Autohaus umsonst bekommst.
          Ich kann dir aber versichern, dass ich in einer Autowerkstatt bestimmt nicht das Gefühl habe ein Bittsteller zu sein. Da gibt es genug Vertragshändler denen es kackegal ist ob ich die Kiste in Deutschland gekauft habe oder nicht.
          Daran erkennt man auch eine gute Werkstatt.

          Übrigens! In meiner Nähe gab es einige Importeure (kein PUG) die alle mittlerweile Pleite gegangen sind!
          Ja Wahnsinn. Und? Relevanz? Du würdest die Hände über den Kopf zusammen schlagen wenn ich dir erzählen würde wie oft hier die Vertragshändler pleite machen. Und die Bäcker, Schneider und Discouter. Das hat doch absolut keine Aussagakraft.
          Wenn ich mich recht erinnere gibt es hier im Forum mehr negative Beiträge von Leuten die im Autohaus bestellt haben welches daraufhin pleite ging als über Pleiten von Importeure.

          Und Vorsicht bei Vorauszahlungen, wer unbedingt nicht hören will! Plötzlich ist der kurzlebige Laden Insolvent und das Geld ist pfutsch!
          Wer ist den so blöd und bestellt bei einem Importeur welcher "kurzlebig" ist.
          Also ich informiere mich bevor ich 20.000 EUR ausgebe. Du nicht?

          Soll jeder machen was er will! Erfahrung (auch negative) machen klug!
          Nicht nur negative und positive Erfahrungen machen klug sondern auch negative und positive Erfahrungen von anderen.
          Und sich nicht nur das rauspicken was so schön in die eigene Vorstellungswelt passt. `

          Mein sarkastischer Unterton ist übrigens Absicht da mir das Thema mittlerweile zum Halse raushängt und ich immer das Gefühl habe mich rechtfertigen zu müssen weil ich einen EU-Import fahre und keine ach so tolles Auto vom deutschen Vertragshändler.....ich Arbeitsplatzvernichter ich.


          [edit] ich prüf das später mal auf Rechtschreibfehler.

          Kommentar


            #20
            rechtfertigen muss sich keiner. ich finde, jeder sollte für sich selbst das beste angebot raussuchen..
            ich wäre mit einem reimporteur teurer dran gewesen, weil ich den wagen dann da hätte abholen müssen und die meinen (dt. 207) wesentlich schlechter angekauft hätten und ich beim vertagshändler einen super rabatt bekommen habe.
            aber ich finde, man sollte sich gut über die landestypischen ausstattungen informieren, die teilweise abweichen, nicht unbedingt zum negativen und dann das beste angebot nehmen...
            grüße
            205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
            ES IST LIEBE

            Kommentar


              #21
              Es gibt immer unterschiedliche Meinungen warum jemand seinen Wagen in Deutschland kauft oder warum nicht.
              Ich würde aber nie jemanden unterstellen er sei ein Idiot weil er sich die Kiste hier holt.
              Auf der anderen Seite erwarte ich dann auch das man mir nicht unterstellt ich sei "dämlich" weil ich mir nen Eu-Wagen kaufe.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                Es gibt immer unterschiedliche Meinungen warum jemand seinen Wagen in Deutschland kauft oder warum nicht.
                Ich würde aber nie jemanden unterstellen er sei ein Idiot weil er sich die Kiste hier holt.
                Auf der anderen Seite erwarte ich dann auch das man mir nicht unterstellt ich sei "dämlich" weil ich mir nen Eu-Wagen kaufe.
                Hallo Gutzemberg!!! :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

                Aber Du bist doch nicht dämlich
                Jeder soll das machen was er möchte. Ich finde es toll dass Du Dir die Mühe gemacht hast Dein Auto aus dem Ausland zu holen.
                Ehrlich gesagt ich war ganz einfach zu bequem dazu und vielleicht auch ein bißchen feige.:keineahnung: Noch dazu lohnt es sich bei uns in Österreich nicht wirklich wegen Nova usw...
                Bin ziemlich sicher dass der Großteil der Leute hier ganz einfach die Mühe scheuen und klarer Weise ist ein Kauf beim Händler um die Ecke wesentlich bequemer.

                Mach weiter so Gutzemberg

                L.G. Selena

                P.S:Geniale Farbe Dein

                Kommentar


                  #23
                  Hat denn noch keiner gemerkt, daß sich Frank selbst ad absurdum führt?
                  Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                  ...An einem Neuwagen ist nicht mehr viel zu verdienen, da wird der Gewinn über die Reparaturen und die Inspektionen gemacht!...
                  Wenn dem so ist, dann kann es dem Händler und auch Frank doch völlig egal sein, wo das Auto gekauft wurde. Hauptsache es geht ab und zu kaputt und muß dann repariert werden.
                  So erklären sich dann vielleicht die unverschämten Preisgestaltungen für Bowdenzüge, Scheinwerferreinigungskappen und Dachdichtungen.
                  Zuletzt geändert von Thommy; 22.04.2008, 19:35.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
                    Um Diskussionen wie "kauf lieber beim Händler um die Ecke, weil..." vorzubeugen: Ich kenne die Vor- und Nachteile des jeweiligen "Vertriebswegs"! :cool:
                    Manchmal hasse ich es wenn ich recht habe...

                    Kommentar


                      #25
                      Nur mal so ´ne Anmerkung:

                      Warum wird hier eigentlich ständig von EU-Importen gesprochen?
                      Ich dachte immer Peugeots werden in Frankreich gebaut.
                      Wusste gar nicht, dass Frankreich nicht zur EU gehört!

                      Gruß
                      ChiC

                      Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                      coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                      Kommentar


                        #26
                        geht das nicht um den import innerhalb der EU... daher EU-import, von einem eu land ins nächste oder so????
                        205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                        ES IST LIEBE

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von loewenbaby Beitrag anzeigen
                          geht das nicht um den import innerhalb der EU... daher EU-import, von einem eu land ins nächste oder so????
                          Wenn´s da nach geht, sind ja alle Fahrzeuge - bis auf die deutschen natürlich - EU-Importe!

                          Gruß
                          ChiC

                          Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                          coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                          Kommentar


                            #28
                            ja nee, die machen ja für jedes land, bzw fast jedes unterschiedliche ausstattungsvarianten etc. und das eine auto wird halt für den deutschen markt hergestellt, das andere für italien oder so. weil hergestellt wird der pug 207cc eh in madrid, egal ob den der niederländer oder der franzose bestellt.
                            weil die importe, die mir so untergekommen sind, waren ausschliesslich für den europäischen markt..
                            vielleicht ist eu-import ja auch nur umgangsprachlich.. ka
                            205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                            ES IST LIEBE

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von loewenbaby Beitrag anzeigen
                              hergestellt wird der pug 207cc eh in madrid, egal ob den der niederländer oder der franzose bestellt.
                              Das glaube ich nicht!

                              Da ich in Koblenz wohne, kenne ich die Niederländer.
                              Die würden niemals etwas kaufen, was aus Spanien kommt.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                                Das glaube ich nicht!



                                Ist trotzdem so! (Vielleicht wissen auch nicht alle Niederländer )...
                                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X