Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul von "cabrio-module"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
    Es geht in die Endphase. Ich teste seit zwei Tagen das nun fertige Modul - zumindest ist die Hardware endgültig fertig und damit steht auch der Preis fest: 349,- EUR
    Allerdings ist es noch nicht bestellbar, da es sich erst noch im Alltag beweisen muss und zeitgleich noch an der Funktion: "Bedienung der Fensterheber per original Fernbedienung" gearbeitet wird. Demnächst wird auch die Einbau- und Bedienungsanleitung online gestellt.

    Bevor das Schlagwort "Sammelbestellung" fällt, wartet noch bis das Modul wirklich, definitiv und endgültig fertig ist.

    eieiei,
    das ist aber ein stolzer Preis!!!
    Ist das der Preis für eine einzelne Bestellung und bei einer Sammelbestellung wird es billiger?
    Kann man das Modul ohne Probleme wieder entfernen?Und gibt es irgendwelche Fehlermeldungen im Bordcomputer?

    MfG Mateng

    Kommentar


      #92
      Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
      eieiei,
      das ist aber ein stolzer Preis!!!
      ...
      Ne - das ist sogar (verhältnismässig) GÜNSTIG!
      Vergleiche dieses Modul mal mit denen für andere Cabrios.
      Oder am besten gleich mit dem für 250€ von RÜFFER, mit dem man nur den Komfort des Dachschalter-nicht-Festhaltens hat.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
        Ist das der Preis für eine einzelne Bestellung?
        ja
        Kann man das Modul ohne Probleme wieder entfernen?
        ja. Da vier Kabel per Quetschverbinder angezapft werden, lässt sich das Modul aber nur fast rückstandsfrei entfernen.
        Und gibt es irgendwelche Fehlermeldungen im Bordcomputer?
        nein
        Zuletzt geändert von Smofy; 19.05.2009, 00:29.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          Ne - das ist sogar (verhältnismässig) GÜNSTIG!
          Vergleiche dieses Modul mal mit denen für andere Cabrios.
          Oder am besten gleich mit dem für 250€ von RÜFFER, mit dem man nur den Komfort des Dachschalter-nicht-Festhaltens hat.



          OK,
          aber fürn 206cc waren die billiger oder?
          Der Preis wird schon OK und nicht zu teuer sein,aber trotzdem sehr viel find ich!!!
          Aber dafür bekommt man ja auch eine ganze Menge!
          Stoppi weist du was wegen Fehlermeldungen?hab mal leise bei meiner Werkstadt wegen sowas bei meinem 206 gefragt und die sind garnicht begeistert von solchen Modulen...

          Oh,
          sehe grad das du schon geantwortet hast!
          Danka Smofi!!!
          Zuletzt geändert von Stuttgarter; 20.05.2009, 07:05.

          Kommentar


            #95
            "günstig" hängt hier wohl stark vom Auge des jeweiligen Betrachters ab...

            Kommentar


              #96
              Ich denke auch günstig ist was ganz anderes. Klar kann das Modul eine Menge, aber letztendlich ist es doch nur ein Microcontroller der modulierte Signale auswertet und aussendet. Die Hardware wird wohl kaum teuerer sein als die anderer Module (die es für 80€ gibt...)

              Der Hacken wird die Programmierung sein. Aber ob das dann 350€ wert ist ...

              Selbst bei dem 80€ Modul für den 206cc ist der Preis ganz schön happig. Herstellungskosten werden, bei dem Inhalt, kaum die 30€ Grenze überschreiten. Selbst wenn das hier 3mal so aufwändige Hardware hätte (was ich bezweifle)... Nja, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, Marktwirtschaft eben, aber der Hersteller macht hier richtig Gewinn, das ist sicher.
              Falls jetzt jemand zum Thema Hardwarekosten streiten möchte: ein Netbook bei Aldi kostet auch um die 350€ und die Hardware ist ganz sicher 100mal aufwändiger.

              Kommentar


                #97
                Leute, Ihr tut ja so, als wüßtet Ihr nicht wie der Markt funktioniert.
                Als Kind hatte ich mal ein Buch Namens "Fury". Die Erwachsenen unter Euch werden es kennen.
                Darin sagte ein Cowboy: "Die Schraube, die ich reindrehe kostet 50 Cent, aber das Wissen, wo ich die reindrehen muß, kostet 100 Dollar."

                Das gilt bis heute und ist soweit in Ordnung. Ob die Vorteile dem Einzelnen soviel wert sind, muß jeder für sich entscheiden.

                Kommentar


                  #98
                  uff 350,- sind mir zuviel... aber den Preis kann ich schon irgendwie verstehen, da man ja die Entwicklungskosten und Prototypen usw. ja auch auf eine Menge x umlegen muss... also wird man die ersten 10 Stück oder so wohl kaum Gewinn haben....

                  schade aber der Komfort ist mir nicht soviel Wert...

                  Kommentar


                    #99
                    Hi *****,

                    das ist doch Super, wenn das alles so einfach und billig zu machen ist.
                    Wann ist dein Modul zu einem Preis von 100,-- EUR bestellbar?
                    Wird zu dem Preis ja sicher ein Renner und du verdienst dich dumm und dusselig.
                    Meckern ist ja soooooo einfach, aber besser machen ........



                    Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                    Ich denke auch günstig ist was ganz anderes. Klar kann das Modul eine Menge, aber letztendlich ist es doch nur ein Microcontroller der modulierte Signale auswertet und aussendet. Die Hardware wird wohl kaum teuerer sein als die anderer Module (die es für 80€ gibt...)

                    Der Hacken wird die Programmierung sein. Aber ob das dann 350€ wert ist ...

                    Selbst bei dem 80€ Modul für den 206cc ist der Preis ganz schön happig. Herstellungskosten werden, bei dem Inhalt, kaum die 30€ Grenze überschreiten. Selbst wenn das hier 3mal so aufwändige Hardware hätte (was ich bezweifle)... Nja, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, Marktwirtschaft eben, aber der Hersteller macht hier richtig Gewinn, das ist sicher.
                    Falls jetzt jemand zum Thema Hardwarekosten streiten möchte: ein Netbook bei Aldi kostet auch um die 350€ und die Hardware ist ganz sicher 100mal aufwändiger.
                    Gruß Werner

                    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                    Mein neuer

                    Kommentar


                      Ohje jetzt geht das feilschen los

                      Das Rüffer Modul ist mit 249€ ist ein Wuchermodul und ich glaube kaum, dass sich das jemand zu dem Preis gekauft hat. (Vor allem weil es diese Elektronik für ~50Euro an anderer Stelle gibt.) Das war aber auch kein echtes Dach, Speed und Remote Modul. Wer vergleicht bitte Eier mit Birnen?

                      Das Modul von cabrio-module hat einiges mehr zu bieten. Dennoch als Schnäppchen würde ich es nicht bezeichnen. Ein Modul für den teureren EOS mit den quasi selben Features kostet beim selben Händler laut Webseite (cabrio-module.de) nur 199 Euro.

                      Ok, vielleicht war es viel schwieriger es zu entwickeln. Man sieht es ja auch an der Anzahl der Anbieter. Nach 2 Jahren gibt es nur einen Anbieter. Obwohl es das meistverkaufte Cabrio ist und deutlich mehr Käufer Potential da ist. Im Vergleich für den 206cc gab es mehrere Anbieter (ergo Wettbewerb) und dann sinkt der Preis. Da es für den 207cc nur den einen Anbieter gibt ist es automatisch ein Monopol Preis.
                      Ich finde es übrigens extrem schade, dass nicht über eine Produkt Diversifizierung nachgedacht wurde. Ich z.B. brauche diese ganzen Fernbedieungsfeatures per org. Fernbedienung gar nicht. Mir würde nur das Speedmodul mit Tipschalter schon reichen. So erreicht man vielleicht auch solche Kundengruppen denen wie z.B. Mika-Ac das ALL_INKLUSSIVE_350€ Modul zu teuer ist.

                      Sammelbestellung hin oder her...mehr als 50 Euro wird das sicher auch nicht bringen. Wichtiger ist es, dass das Modul richtig funktioniert und es ein halbwegs technisch begabter Mensch einbauen kann ohne dannach am Baum zu Enden :cool:
                      Zuletzt geändert von netter; 20.05.2009, 00:40.

                      Kommentar


                        Zur Erinnerung:
                        Es besteht kein ZWANG, sich dieses Modul zuzulegen!
                        Wem´s das Geld nicht wert ist, der kauft´s halt nicht - und/oder baut sich für eine Handvoll Euro selber eines!?

                        Da ICH die Preise für vergleichbare Module -auch für den 206cc- kenne, war ich sogar von einem HÖHEREN Preis ausgegangen!

                        Kommentar


                          Blind!?

                          Shit, ich bin mir sicher, dass hier im Tread irgendwo auch stand, ob das Modul auch im 307cc funzen würde... finde das aber nicht wieder. Vielleicht hat sich der Stand ja auch inzwischen geändert, also stelle ich die Frage nochmal: Wäre das gute Stück "übertragbar", oder gibt es deutliche Unterschiede zwischen den elektrischen Systemen in 207cc und 307cc? Sonst bekunde ich schonmal Interesse und würde auch testen...
                          :winken:
                          _________________
                          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                          Kommentar


                            Also ich bin der Meinung, es war schon immer etwas teuerer einen besonderen Geschmack zu haben Das fing bei uns schon beim Kauf unseres an und durch diverse Modifikationen und noch geplante Änderungen ist sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, denke ich

                            Hey, dass ist doch gerade der Kick an der Sache. Wer daran keinen Spass hat und nix investieren will, na dass ist doch auch in Ordnung.

                            Ich denke aber, es sind viele hier im Background die der Freigabe Smofys entgegen fiebern
                            Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
                            - A. Einstein
                            _______________________________
                            308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

                            Kommentar


                              Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                              Wäre das gute Stück "übertragbar", oder gibt es deutliche Unterschiede zwischen den elektrischen Systemen in 207cc und 307cc? Sonst bekunde ich schonmal Interesse und würde auch testen...
                              Einfach in den 307cc einbauen geht auf keinen Fall. Ob sich das Modul durch entsprechende Anpassung der Software und/oder Hardware auch für den 307cc eignet kann nur der Entwickler beantworten. Dazu bedarf es aber
                              1. Jemanden der im Raum Würzburg bzw. Volkach wohnt und bereit ist des öfteren zum Entwickler zu fahren.
                              2. Ist die Frage ob überhaupt Interesse an einem Modul fürn 307 besteht. Der 207 hat dem Entwickler schon einiges an Arbeit und Kopfzerbrechen bereitet...ob der sich so schnell wieder einem Franzosen hingibt ist fraglich...:cool:

                              Kommentar


                                Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                                ...ob der sich so schnell wieder einem Franzosen hingibt ist fraglich...:cool:
                                Bist Du echt der Meinung das dies nur am "Franzosen" hängt. Denke die Programmierproblematik hast Du auch bei anderen Ländern/Marken
                                Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
                                - A. Einstein
                                _______________________________
                                308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X