Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul von "cabrio-module"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und dann ist da noch die Frage, ob sich eine Entwicklung für den 307er lohnt. Der 308er wäre da sicher zukunftsträchtiger.

    Kommentar


      Zitat von CC_Maniac Beitrag anzeigen
      Bist Du echt der Meinung das dies nur am "Franzosen" hängt. Denke die Programmierproblematik hast Du auch bei anderen Ländern/Marken
      War ehr ironisch gemeint. Aber es ist bisher das Aufwendigste Modul von cabrio-module.de.

      Kommentar


        Smofy, alter Ironiker
        Hätte das sicher besser gedeutet wenn ich deinen ironischen Gesichtsausdruck dazu gesehen hätte

        Aber sicher ist, dass es bei den neueren Automodellen zukünftig immer schwieriger werden wird hier entsprechende Module zu programmieren, da die Software immer aufwendiger und somit Fehlerquellen anfälliger wird.
        Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
        - A. Einstein
        _______________________________
        308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

        Kommentar


          Ich möchte nochmal etwas Grundsätzliches zum Thema schreiben:

          Entwickelt und vertrieben wird das Modul von cabrio-module.de. Ich hab damit nichts zu tun! Ich stelle nur meinen CC zur Entwicklung zur Verfügung und bin aus persönlichem Interesse bei der Entwicklung dabei und habe dadurch etwas Backgroundwissen zu dem Modul und einiges generelles zum CAN-BUS gelernt. Mir persönlich ist es eigentlich egal ob sich jemand das Modul kauft oder nicht. Ich stelle hier nur Infos zur Verfügung - eben das was unser Forum seit nun 8 Jahren so beliebt macht: Ein angenehmer Informations- und Meinungsaustausch. Wenn jemand der Meinung ist es ist zu teuer, dann kann er natürlich auch das verkünden.

          Es kann sich aber jeder mal die Frage stellen warum es für die meisten (aktuellen) Cabrios teilweise mehrere Anbieter solcher Module gibt, nicht aber für das meist verkaufte Cabrio das bereits 2 Jahren auf dem Markt ist. Sicher nicht deswegen weil es hierfür keine Nachfrage gibt. 349,- EUR sind viel Geld, keine Frage. Mir ist nach bisher 7 Monaten Entwicklungszeit auch klar warum das nicht für 100 EUR geht. Folgende Aussage stimmt z.B. auch nicht:
          ... aber letztendlich ist es doch nur ein Microcontroller der modulierte Signale auswertet und aussendet. Die Hardware wird wohl kaum teuerer sein als die anderer Module (die es für 80€ gibt...)
          Aber was schreib ich hier, ich hab mein Modul und außerdem hat es Thommy in seinem Post wieder mal treffend auf den Punkt gebracht.

          Amen.
          Zuletzt geändert von Smofy; 20.05.2009, 21:32.

          Kommentar


            Zitat von CC_Maniac Beitrag anzeigen
            ...............
            Ich denke aber, es sind viele hier im Background die der Freigabe Smofys entgegen fiebern
            Jau, stimmt genau, hier spricht der Background

            Und wenns nich bald klappt, kommen wir aus unseren Löchern :winken:
            Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.

            Kommentar


              ja, ich stimme grundsätzlich Smofy auch zu...sicher möchte der Hersteller jetzt auch "schnell" wieder seine Mühen durch den Preis rein holen...jedoch find ich den Preis doch zu happig und denke fast, mit einem moderateren würde er mehr Leute ansprechen...und das würde dann höchstwarsch. den Umsatz steigern...
              ich für meinen Teil investiere die 350 jetzt nach den Erkenntnissen dann doch eher in die Werksgarantieverlängerung anstatt sie mit dem Modul zu "ruinieren"
              OT: sch*** Wetter am Feiertag
              und ich wär so gern oben ohne rumgefahren...

              Kommentar


                Einbauanleitung ist online: http://www.cabrio-module.de/pdf/Peugeot_207cc_d.pdf

                In kürze kann es bestellt werden...

                Kommentar


                  Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                  Einbauanleitung ist online: http://www.cabrio-module.de/pdf/Peugeot_207cc_d.pdf

                  In kürze kann es bestellt werden...
                  Holla!!
                  Da gibt´s ja doch aweng was zu tun --- aber kein Ding der Unmöglichkeit.
                  Vor allem mit DER Anleitung.

                  Kommentar


                    EIEIEI...

                    Das ist ja wesentlich mehr arbeit als ich dachte!!!
                    Also da traue ich mich garnicht ran
                    Dafür wäre ich viel zu unsicher,obwohl die Anleitung wirklich super ist!

                    Meint ihr das mir eine Tunningwerkstatt das Modul einbaut?Oder machen die sowas nicht?


                    @ Smofy Wie lange dauert der Einbau cirka?

                    Kommentar


                      Hallo,

                      was ich mich gerade frage ist, ob die Batterie nicht abgeklemmt werden muß. Da ich mich ja an der Elektrik zu schaffen mache.

                      Kommentar


                        Super.....

                        Juuhuu, endlich ist das Modul fertig

                        Gut der Preis ist sicher nicht gerade ein "Schnapper", aber wenn es hält was es verspricht.....

                        @ Smofy
                        Ist die Funtion "Komfortblinken" dem Zeitplan zum opfer gefallen?
                        Das fände ich wirklich schade, da ich gerade dieses Feature recht interessant fand.

                        Der Einbau sollte sicherlich auch zu bewerkstelligen sein, die Anleitung ist wirklich sehr gut gemacht.

                        Kommentar


                          @Smofy
                          Hab bei der Fehlerbehebung gelesen
                          Modul arbeitet, jedoch keine Reaktion auf
                          Fernbedienung
                          und
                          Kabel an der Lenksäule haben keinen Kontakt bzw.
                          sind am falschen Kabel angeschlossen
                          Kann man aus dieser Info schließen, dass die beiden Kabel nur für die Fernbedienung da sind?
                          Mir ist nur die Speedfunktion wichtig...Irgendwie habe ich nicht so mega Lust ein Kabel von ganz hinten nach vorne zu verlegen...und auf die Fernbedienungsfunktion könnte ich verzichten. Ich denke ja mal man braucht das um die Zündung zu überbrücken...Oder? Also wenn ich aber nur die Funktionen nutze die man bei eingestecktem Schlüssel nutzen kann...also Speed und Fensterkonfort. Ist das Kabel dann dennoch nötig?

                          Kommentar


                            Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                            Das ist ja wesentlich mehr arbeit als ich dachte!!!
                            Also da traue ich mich garnicht ran
                            Dafür wäre ich viel zu unsicher,obwohl die Anleitung wirklich super ist!
                            Wie lange dauert der Einbau cirka?
                            Wenn du mal die Teile und das Auto vor dir hast und Schritt für Schritt vorgehst ist es wirklich nicht schwer. Nimm dir 2 Std. Zeit - das sollte reichen.

                            Zitat von olli70 Beitrag anzeigen
                            was ich mich gerade frage ist, ob die Batterie nicht abgeklemmt werden muß. Da ich mich ja an der Elektrik zu schaffen mache.
                            Nein, ist nicht notwendig. Zündung aus reicht.

                            Zitat von Frankmann Beitrag anzeigen
                            Gut der Preis ist sicher nicht gerade ein "Schnapper", aber wenn es hält was es verspricht.....
                            Ich mach gleich noch einen Thread für ne Sammelbestellung auf, da wirds preislich noch interessanter. Ich habs jetzt seit einiger Zeit drinn und es läuft zuverlässig und ist einfach nur genial. Wenn du ausm Aldi rauskommst und schon mal das Dach aus der Ferne öffnest, fallen dem Nebenmann der gerade am einladen ist fast die Eier aus dem Einkaufswagen...
                            Ist die Funtion "Komfortblinken" dem Zeitplan zum opfer gefallen?
                            Das fände ich wirklich schade, da ich gerade dieses Feature recht interessant fand.
                            Das war mit der Hardware nicht zu machen und nur für diese Funktion wieder zu ändern bzw. zu erweitern hätte weitere Kosten verursacht...

                            Zitat von netter Beitrag anzeigen
                            Mir ist nur die Speedfunktion wichtig...Irgendwie habe ich nicht so mega Lust ein Kabel von ganz hinten nach vorne zu verlegen.
                            Das ist wirklich absolut einfach und schnell erledigt ohne zusätzlich Teile abzuschrauben.

                            Ich denke ja mal man braucht das um die Zündung zu überbrücken...Oder?
                            Es wird keine Zündung überbrückt! Es wird nur die Dachsteuerung aktiviert um das Dach per FB in gang zu setzten.
                            Also wenn ich aber nur die Funktionen nutze die man bei eingestecktem Schlüssel nutzen kann...also Speed und Fensterkonfort. Ist das Kabel dann dennoch nötig?
                            Die zwei Kabel nach vorne haben nichts mit der Zündung zu tun, dort wird das Signal abgegriffen das gebraucht wird um die Bedienung per FB zu realisieren. Schliesst du die nicht an geht alles bis auf die Dachsteuerung per FB
                            Zuletzt geändert von Smofy; 11.06.2009, 13:42.

                            Kommentar


                              @ Smofy
                              Würd es aber trotzdem lieber von einem "Fachmann" machen lassen.
                              Handwerklich aufm Bau würde ich mir ALLES zu trauen aber bei elektronik und den vielen kleinen Kabeln bekomme ich gleich Magengeschwüre...

                              Meinst du das eine Tunningwerkstatt sowas machen würde? Oder schließt du sowas aus weil das Modul keine ABE hat?

                              Kommentar


                                Ich kann natürlich nicht für jemand anders sprechen, aber ausschließen würde ich es nicht. Evtl. wird es ein Video geben wo der Einbau "live" Schritt für Schritt gezeigt wird.

                                Es kann los gehen:
                                Noch ist das Modul nicht auf der Internetseite, ist aber ab nächster Woche verfügbar und per Sammelbestellung wirds günstiger:
                                http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=17608
                                Zuletzt geändert von Smofy; 26.05.2009, 21:55.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X