Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "ESP/ASR defekt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    ESP/ASR System

    Na dann herzlichen Glückwunsch. Ich hab vor 2 Wochen an Peugeot geschrieben und bis jetzt noch nix gehört.Meine Rechnung 1.348,-€
    das sind über 2/3 meines Monatseinkommens, nett. Oder? Ich hoffe auch auf Kulanz bin mal gespannt. Wo steht denn diese Produktionsnummer?

    Liebe Grüße

    Kommentar


      #77
      Hallo Claudia,

      keinen Schimmer wo die Produktionsnummer steht, dass hat mir nur die Vertragswerkstatt so gesagt! Bei mir wäre es fast mein ganzes Monatseinkommen bis auf ein paar Euro! Ich habe meinen Brief auch als Einschreiben mit Rückschein, vorsichtshalber, geschickt!

      LG
      Zuletzt geändert von Möhrchen; 12.08.2010, 13:35.

      Kommentar


        #78
        Hallo,

        nun zeigt auch mein 207 cc ESP defekt an. Hab es heute morgen bemerkt. Toll, meine Garantie ist seit einem halben Jahr abgelaufen und vor 4 Wochen stand mein Wagen schon wegen einer defekten Klimaanlage in der Werkstatt, da hat Peugeot die Hälfte der Reparaturkosten auf Kulanz übernommen.

        Mein cc fühlt sich in der Werkstatt schon richtig heimisch. Nockenwelle war auch schon (Gott sei Dank während der Garantie) defekt.

        Wenn jetzt nach 2,5 Jahren eine Reparatur von ca. 1300 Euro auf mich zukommt....... Dann nie wieder Peugeot. Mein Traumauto entpuppt sich langsam aber sicher zum Albtraum.

        Aber was ich eigentlich Fragen wollte, kann ich den Wagen trotz der Anzeige weiterfahren? Weiß nämlich noch nicht, wann ich einen Termin in der Werkstatt bekomme. Und kann ich auf Kulanz hoffen?

        Vielen Dank.

        Gruß
        Ela

        Kommentar


          #79
          Hallo Ela,

          Du kannst ganz normal weiterfahren, da passiert nichts. Es ist nur, dass Dein ABS und ESP nicht funktioniert, aber das braucht man ja eh nur im Winter, wenn man ansonsten ganz normal fährt. Wenn Du Deine Inspektionen immer in einer Vertragswerkstatt hast machen lassen, kannst Du auf jeden Fall auf Kulanz hoffen!

          LG

          Kommentar


            #80
            Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
            [...] aber das braucht man ja eh nur im Winter, wenn man ansonsten ganz normal fährt.
            Sehe ich jetzt nicht so. Denn gefährliche Situationen werden nicht nur durch eine unangepasste Fahrweise erzeugt. Wenn z.B. etwas unersichtlich auf die Straße rennt - egal ob Mensch oder Tier - und man ausweichen muss, dann kann man sich glücklich schätzen, das ESP zu haben

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #81
              Hallo,

              wie bereits vermutet ist bei meinem Wagen auch das Steuergerät defekt. Heute geht er in die Werkstatt. Man hat mir dort von Anfang an gesagt, das Peugeot die Reparatur zu 100 % übernimmt, da der Defekt innerhalb der ersten 36 Monaten angefallen ist. In dieser Zeit würden bestimmte Reparaturen unter Kulanz laufen.
              Peugeot weiß da wohl genau, dass Sie qualitativ Sch....autos bauen. Hier kann man echt sagen "aussen hui, innen pfui".

              Gruß
              Ela

              Kommentar


                #82
                Hallo,
                mein 207cc ist 3,5 Jahre alt und hat knapp über 25000 km. Nach 2 Jahren wurde in der Werkstatt meines Vertrauens (leider keine Vertragswerkstatt) eine Inspektion gemacht, die aber leider nicht in meinem Garantieheft belegt ist.
                Seit gestern erscheint die Meldung "ESP/ASR defekt".
                Hat jemand Erfahrung damit, ob bzw. in wie weit PEUGEOT die Reparaturkosten auf Kulanz übernimmt? Problem mit dem ESP scheint ja bei PEUGEOT bekannt zu sein.

                Danke für Euere Infos.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von cabriodriver Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  mein 207cc ist 3,5 Jahre alt und hat knapp über 25000 km. Nach 2 Jahren wurde in der Werkstatt meines Vertrauens (leider keine Vertragswerkstatt) eine Inspektion gemacht, die aber leider nicht in meinem Garantieheft belegt ist.
                  Da lege ich mich mal fest:
                  Das Peugeot die Kosten übernimmt, kannst Du vergessen! Die Gründe hierfür hast Du selbst benannt.
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    #84
                    Irrtum. Peugeot übernimmt die Kosten für das Steuergerät, wenn ich die Inspektion nachhole.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 12.01.2011, 06:30.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von cabriodriver Beitrag anzeigen
                      Irrtum. Peugeot übernimmt die Kosten für das Steuergerät, wenn ich die Inspektion nachhole.
                      So, jetzt hats auch mich erwischt - besser gesagt mein Wägelchen

                      Heute früh erschien die Meldung ESP/ASR defekt, ich gleich in die Werkstatt und es wurde festgestellt, dass das Steuergerät defekt ist.

                      Zum Glück übernimmt Peugeot die Kosten von 1000 Euro, ich selber muß nur so 300 Euro bezahlen. Ob das jetzt die Arbeitskosten sind, weiß ich gar nicht.
                      Bin nur froh, dass ich nicht die kompletten 1300 Euro bezahlen muss.

                      Grüßle
                      Rosie

                      Ach ja, mein Kleiner ist auch 3,5 Jahre alt und hat jetzt 40500 km drauf.

                      Kommentar


                        #86
                        Hi,

                        bisher hatte ich kaum Probleme mit meinem Diesel.

                        Seit gestern ESP/ASR defekt, BJ 9/2007, Kulanzregelung (zahle lediglich die Arbeitsstunden)...uff! :-)))

                        Danke ans Forum...
                        Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                        Kommentar


                          #87
                          Ich hatte das gleiche Problem.
                          Nach 26 Monten (2 Jahre Garantie) und 35.000 km ASR/ESP defekt. In die Werkstatt und eine satte Rechnung von 1350€, weil der BREMASSI kaputt war. Danach habe ich bei Pug Kulanz eingereicht und mir wurden THEORETISCH 1150€ erstattet. Auf das Geld warte ich nun schon 6 Monate

                          Kommentar


                            #88
                            Also ich hab morgen Termin in der Werkstatt und werde mich überraschen lassen, was ich dann tatsächlich bezahlen darf

                            Werde berichten :winken::winken:
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 12.01.2011, 06:29.

                            Kommentar


                              #89
                              Tja, jetzt komme ich Roxana tatsächlich noch zuvor: Wagen eben abgeholt,
                              Kosten belaufen sich auf 213 €, davon 25€ für Bremsflüssigkeit.

                              Es wurde die ESP-Einheit erneuert, die Kosten dafür wurden von PUG getragen.

                              Gruß
                              Schlickrutscher
                              Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                              Kommentar


                                #90
                                Gestern hat Pug es dann doch tatsächlich (nach 6 Monaten) geschafft das Geld zu überweisen!
                                Respekt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X