Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zylinder links Kofferraumdeckel undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zylinder links Kofferraumdeckel undicht

    Hallo,

    vor zwei Monaten war die Elektrik des Daches defekt, Kostenpunkt 450,00 €!
    Jetzt ist der linke Zylinder des Kofferraumdeckels undicht, die Reparatur kostet in der Werkstatt auch wieder so um die 400 – 450 €, da man nur das komplette Set, Zylinder mit den beiden Leitungen bekommt!
    Kann mir jemand sagen wie viel Druck die Pumpe aufbaut? Nur mal so zur Info.
    Hat schon einmal jemand andere Zylinder eingebaut? Welche mit vernünftigen Anschlüssen, ich habe noch nie so einen Pfusch gesehen! Pfusch darum: Die Leitung wird nur in den Zylinder gesteckt und mit einem Plättchen und einer Schraube gesichert. Bei mir hat die Leitung dann Druck bekommen an der Halterung an der der Zylinder befestigt ist, dadurch hat es Spiel zwischen Leitung und Buchse im Zylinder gegeben. Die Halterung habe ich mit dem Drehmel bearbeitet, da ist jetzt Luft, aber meine Abdichtversuche mit diversen Dichtmitteln sind fehlgeschlagen. Darum werde ich den Zylinder ausbauen und mit einer vernünftigen Schraub/Quetsch-Verbindung versehen, mal sehen was ich so an der Arbeit passendes finde.
    Gruß

    #2
    Steht auf dem Zylinder zufällig ein Hersteller? Den könntest du dann bei Google suchen und den Zylinder direkt bestellen! Dabei spart man gut und gerne 50% schätze ich! Mache ich öfter auf der Arbeit so. Ich repariere Rollenoffsetdruckmaschinen. Für die Firma bekommen wir immer öfter Hydraulik-E-Teile von einem Bosch-Reparatur-Dienst, der auch LKWs repariert. Ist jetzt nur so ein Vorschlag... Vielleicht hilft es dir ja weiter

    Kommentar


      #3
      Da steht nichts, rein garnichts drauf :(
      Peugeot baut die anscheinend selbst aus einer Brocke Alu!
      Gruß

      Kommentar


        #4
        Hallo Leute,

        so der Umbau auf "vernünftige Verschraubungen" hat sich als zu schwierig/aufwändig erwiesen. Ich hab nichts passendes für die verwendeten Leitungen gefunden. Da die Versuche mit den Dichtmitteln nicht funktioniert haben, bin ich auf die Idee gekommen einen O-Ring zwischen Dichtfläche Schlauch und Buchse vom Zylinder zu legen. Dann habe ich mir noch eine neue Klemmung mit zwei Befestigungsschrauben gebastelt. Um dies befestigen zu können, musste ich natürlich noch eine zweite Gewindebohrung in den Zylinder bohren /schneiden. Dabei habe ich auch die original M3er Gewindebohrung auf M5er vergrößert! Es ist genug Platz und Material bei dem Zylinder vorhanden.
        So jetzt ist alles dicht und ich hab locker 400€ gespart.

        Wünsche allen ein sonniges Wochenende!!!!!
        Zuletzt geändert von ; 29.06.2005, 14:47.

        Kommentar

        Lädt...
        X