Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dichtungsfilz innen ganz nass!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dichtungsfilz innen ganz nass!!!

    Hi, ich hab meinen CC ja jetzt seit einer Woche und musste nun feststellen, dass er wohl nicht ganz dicht ist.
    Wenn es geregnet hat sieht man von außen, dass am unteren Ende der beiden Dreiecksfenster Wasser im Innenraum ansammelt. Beide Fenster sind dann unten etwas beschlagen und es sind mehrere Wassertropfen zu sehen.
    Als ich mich dann reinsetzte um mir die Sache genauer anzusehen, sah ich dass diese Filzdichtung ganz nass war. Die Dichtung befindet sich direkt hinter den Dreieckfenstern. Ist das normal? Ich hab jetzt irgendwie Angst dass diese Filzdichtung anfängt zu schimmeln.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

    Gruß
    Markus
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    #2
    Hallöchen!

    Im Zweifelsfall würde ich einfach mal die Werkstatt ansteuern und das überprüfen lassen.
    Gewollt kann das ja nicht sein!

    Kommentar


      #3
      Kann mir zu dem Problem denn niemand etwas sagen? Bin ich wirklich der Einzige der das hat? Ich bin am Verzweifeln :(

      Gruß
      Markus
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        #4
        Deine Beschreibung hört sich eher nach erhöhter Luftfeuchtigkeit im Innenraum an als nach Undichtigkeit. Das ist aber nur gemutmaßt. Mein erster Schritt bei der Fehlersuche wären die Fußmatten.

        Kommentar


          #5
          Hallo ! Wir haben bei unserem CC bis jetzt noch keine Probleme der Art, er steht aber auch nachts immer in der Garage. Aber auch bei den extremen Regenfällen der letzten Tage war immer alles trocken. In de ersten drei Wochen unserer CC-Zeit gab es keien Probleme.

          Thomas

          Kommentar


            #6
            Danke schon mal für eure Antworten.
            Dann werd ich mal morgen Zeitung auf die Fußmatten legen und die Klima immer einschalten wenn ich fahr.
            Was eigentlich auch gegen eine Undichtigkeit spricht ist die Tatsache, das die Fenster nur unten nass sind, es fließt also kein Wasser die Scheiben innen hinunter. Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar weil ich mir doch große Sorgen mache

            Gruß
            Markus
            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
            ----------------------------------------
            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
            www.sei-mein-freund.de/78731

            Kommentar


              #7
              Ich habe ja in einem anderen Thread schon geschrieben, dass bei meinem CC die Dichtungen der Dreiecksfenster, die sich zwischen den Dreiecksfenstern und den Vorderfenstern befinden, falsch produziert sind. Mein CC stammt aus dem November. Du könntest ja eventuell die gleiche fehlproduzierte Serie haben. Schau mal, ob in der Waschanlage Wasser zwischen den vorderen und hinteren Seitenfenstern hereinläuft.

              Kommentar


                #8
                So, ich war eben draußen und hab mit einer Gießkanne Wasser über die Dichtung zwischen den Dreiecks-und Vorderfenstern laufen lassen. Und was musste ich feststellen? Das Wasser läuft oben am Dreiecksfenster hinein, läuft dann im Innenraum die Scheibe hinunter und sammelt sich dann an dieser Filzdichtung. Somit hab wohl auch ich diese fehlproduzierten Gummidichtungen. Das Wasser läuft nämlich nur oben hinein, in der Mitte und Unten ist die Dichtung dicht. Eben nur oben nicht. Dann werd ich morgen mal zur Werkstatt fahren

                Gruß
                Markus
                Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                ----------------------------------------
                Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                www.sei-mein-freund.de/78731

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  vorhin hab ich mir nochmal die Dichtung angesehen die wohl bei einigen eine Fehlkonstruktion ist. Ich habe doch nicht die fehlkonstruierten Dichtungen da dieses Luftpolster von oben bis unten vorhanden ist. Die Dichtung ist also in Ordnung. Hier im Forum hab ich jetzt unter den FAQ´s gelesen dass sich alle Dichtungen erst noch ausdehnen müssen bis sie richtig funktionieren sofern sie in kaltem Zustand montiert wurden. Und da mein CC am 4.1. produziert wurde, wurden auch die Gummis in kaltem Zustand montiert. Daher warte ich jetzt mal ab ob es die nächsten Wochen durch das wärmere Wetter besser wird. Ich hoffe das dadurch die Undichtigkeit aufhört.

                  Gruß
                  Markus
                  Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                  ----------------------------------------
                  Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                  www.sei-mein-freund.de/78731

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X