Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ-Versicherung 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Luzie79

    Schon klar, dass 10 Jahre FS nicht unbedingt 10 Jahre Autobesitz heißt. Ich hatte es auch nur als Rechenbeispiel zu Grunde gelegt.

    Von der HUK (Standard) weiß ich, dass die eine positive Zweitwagenregelung haben. Der Zweitwagen läuft zum gleichen Rabatt wie der Erstwagen mit zusätzlichem "Jungfahrer-Zuschlag". Bei Rabattübernahme in ?? Jahren, werden dann allerdings auch nur die Jahre in Anrechnung gebracht, die der junge Fahrer dann nachweislich das Auto gefahren hat. Der Enkel meiner Schwiegermutter fährt da schon seit rd. 8 Jahren ein Auto mit 30% und Beamtentarif. Irgendwann kommt dann der Punkt der Vertragsübernahme, wobei dies nicht direkt geht, sondern erstmal auf Papa überschreiben, danach auf den Sohn.
    Oder hat sich dies jetzt bei Neuverträgen gravierend geändert ?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      Aktuelle Typklassenübersicht Peugeot 206 cc (und der letzten 5 Jahre)

      autoampel.de/peugeot-206-cc-1-6-cabrio

      autoampel.de/peugeot-206-cc-2-0-cabrio

      autoampel.de/peugeot-206-cc-1-6-hdi-cabrio

      Die Diagramme zeigen ein ziemlich gleichbleibenden Verlauf in der Haftpflicht,
      die Kaskoversicherung wird tendenziell günstiger.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        Hallo.

        Es ist das erste mal dass ich nach einer Versicherung für meinen cc suche, deshalb nehmt es mir nicht übel, wenn ich zu allgemein schreibe.
        Also, ich habe mir ja schon eine Menge Infos gesucht, auch online habe ich z.B. die Seite check24.de/kfz-versicherung-online-vergleich/ gefunden wo man Anbieter vergleichen und auch tolle Tipps bekommen kann.

        Da ich aber von Natur aus ein skeptischer Mensch bin, würde es mich freuen, auch hier paar Erfahrungen zu hören und hoffentlich auch gute Tipps zu bekommen.

        Was empfehlt ihr denn ?
        Zuletzt geändert von CCarin; 20.10.2016, 23:38. Grund: Link geändert / Allgemeiner Vergleichsanbieter

        Kommentar


          Zitat von oliver12 Beitrag anzeigen
          Da ich aber von Natur aus ein skeptischer Mensch bin, würde es mich freuen, auch hier paar Erfahrungen zu hören und hoffentlich auch gute Tipps zu bekommen.
          Was empfehlt ihr denn ?
          Ich habe mir die Tage mal die Mühe gemacht und meine beiden Autos so berechnet, als wenn ich als Neukunde/Versichererwechsel zum 1.1. versichern würde. Zuerst habe ich mich mal generell bei check24 durchgewuselt, um einen Kostenvergleich zu bekommen. Siehe da, mein bisheriger Versicherer war immer noch mit einer der günstigsten unter den Filialversicherer. Bei einem Direct-Versicherer könnte ich durchaus nochmals etwas einsparen - möchte ich aber nicht, da ich keine Lust auf Warteschleifen in der Hotline habe und auch lieber eine persönliche Betreuung wünsche.
          Dann bin ich auf die Anbieterseite direkt gegangen und habe wieder durchgerechnet - siehe da: das Angebot dort war nochmals um rd. 7% günstiger, als von check24 angepriesen (!!!)

          Bekannt sollte sein, dass man als langjähriger Versicherter so alle 2-3Jahre mal seinen Wagen beim Anbieter online neu berechnet. Meist ist der Neukundenpreis günstiger, als das, was man selber bezahlen muß. Grund genug, dann beim Versicherer nach zufassen, um damit nach angepassten Konditionen zu verhandeln. Stellen die sich blöd, drohe ich mit Kündigung ... dies wirkt in der Regel. Denn der "treue" langjährige Kunde finanziert nämlich den Rabatt, womit die Gesellschaften ihre neuen Kunden locken. Und den würde ich ja als Neukunde bei einer vergleichsweise günstigen anderen Versicherung bekommen.
          Zuletzt geändert von CCarin; 21.10.2016, 00:01.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            Mein bevorzugtes Vergleichsportal ist https://pkw.nafiauto.de. Im Gegensatz zu Check24, Verivox und Konsorten haben die deutlich mehr Versicherer und Tarife im Vergleich und treten nicht als Vermittler auf (die dann für die abgeschlossenen Verträge auch noch Provision kassieren), also nicht neutral sein können.

            Das Portal liefert *mir* aber nur eine Übersicht, wo es sich lohnt, ein Angebot einzuholen.
            Ob Direktversicherer (mein Auto war auch schon bei CosmosDirekt versichert, und der Hagelschaden ist von denen auch ohne langes Warten in Hotlines abgewickelt worden) oder Filialversicherer ist mir dabei ziemlich egal, mir geht es darum, alle Fahrzeuge der Familie (jetzt 3 Autos, 1x Fahranfänger, 2x SF15+) vernünftig und günstig zu versichern. Und dafür kriegt man eben nur bei direkter Anfrage ein vernünftiges Angebot.

            Werde vermutlich nach 2 Jahren wieder wechseln, diesmal aber zu einer Versicherung, die mich direkt angeschrieben hat - ganz ohne Vergleichsportal. Und das, obwohl ich das Angebot meines aktuellen Versicherers schon als ganz ordentlich empfunden habe. Sind übrigens beides Versicherungen mit Vertretern vor Ort.
            Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


            Kommentar


              Stimmt ... oder stimmt doch wieder nicht?
              versicherungsbote.de/Ökotest-watscht-Online-Vergleichsportale-Kfz-Versicherungen-ab
              Tatsächlich wird hier check24 fürchterlich angeprangert und nafi eher positiv bewertet.

              Letztendlich kann man Vergleichsportale nur als erste Orientierungshilfe verwenden. Danach lohnt sich immer bei dem gewählten Versicherer selber anzufragen oder online nach zu rechnen.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar

              Lädt...
              X