Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serienmäßige Lautsprecher oder Zubehör?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serienmäßige Lautsprecher oder Zubehör?

    Hallo zusammen,

    ich stehe kurz vor der Bestellung meines allerersten Peugeot. Die Ausstattung war schnell gefunden nur beim "Zubehör" hab ich noch etwas Bauchweh. Mein Peugeot Händler hat mir, da ich das serienmäßige Radio nicht haben möchte für den Einbau der vorderen und hinteren Lautsprecher (incl. der Lautsprecher) ein Angebot über 250,00 € gemacht.

    Jetzt habe ich bei ebay gesehen, dass es Fahrzeugspezifische Lautsprecher für den 207cc schon für 85,00 € (von Hifonics) gibt.

    Meine Frage:
    Würdet ihr aus euerer Erfahrung die serienmäßigen Lautsprecher für 250 € nehmen bzw. empfehlen oder die 80,00 € sparen und die Hifonics nehmen.

    Hier der Link zu den Hifonics:
    http://cgi.ebay.de/Peugeot-207cc-ab-...QQcmdZViewItem

    Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

    Gruß Martin

    #2
    Hallo Martinho,

    Damit kenne ich mich leider nicht so aus allerdings kann ich dazu nur sagen das ich an deiner Stelle das JBL Paket mitnehmen würde - hört sich klasse an - viel besser als im Gegensatz zu meinem BMW Standard Sound.
    Natürlich nur wenn es dein Budget erlaubt.

    Denke mit den Standard bzw. den ganz Lautsprechern wirst du evt. nicht so glücklich werden.

    Kommentar


      #3
      Hifonics

      Also wenn es denn unbedingt Taiwan-Schrott sein muss,
      dann würde ich doch mal bei Pollin nachsehen:
      Da gibt es ähnliche sogenannte Lautsprecher bestimmt noch wesentlich billiger.

      Wer aber Sinn für Qualität hat, sollte doch unbedingt das JBL-Set ordern.
      Dies hat unter anderem den Vorteil, dass die Kabelbäume schon fest verlegt sind.
      Man muss also keine Verkleidungen lösen, um Kabel zu verlegen.

      Ich denke doch, dass die Sound-Designer von PUG auch auf Hifonics oder noch billigeres zurückgegriffen hätten, wenn man damit vertretbare Ergebnisse hätte erzielen können.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Martinho Beitrag anzeigen

        Meine Frage:
        Würdet ihr aus euerer Erfahrung die serienmäßigen Lautsprecher für 250 € nehmen bzw. empfehlen oder die 80,00 € sparen und die Hifonics nehmen.
        Weder noch,
        ich habe in meinem 206CC (dürfte aber auch in anderen Fahrzeugen passen) nun die PVF216 von MB Quart drin. Die Teile haben mich keine 300 gekostet (war ein Supersonderangebot...) und ich bin mehr als zufrieden! Der Klang ist irre!!

        Kommentar


          #5
          Mal ne Frage dazu....

          In der Preisliste steht als Zubehör für 510,00€ "Audioanlage RD4 mit Bedienhebel am Lenkrad usw....." für die Sport Version die ich bestellen werde.

          Die JBL Version ist ja erst ab dem Platinum/Roland Garros lieferbar.

          Ich kann mir vorstellen, dass man für 510,00 € ein besseres Radio+Lautsprecher als das 4x15 Watt Gerät bekommt. Sagen wir 160,00 € für 4 gute 2/3 Wege Marken Lautsprecher und 150,00 € für ein gutes Alpine CD Mp3 Radio mit Ipod Steuerung usw.... Immerhin hat man so 200,00€ gespart und technisch bestimmt etwas besseres als das Serienradio (4x15 Watt hatte mein Corsa B Serienradio anno 1800). Mein Verkäufer sagte mir, dass die Kabel schon verlegt sind und man nur die Lautsprecher anschließen müsste. Dies könnte man auch selber ohne große Vorkenntnisse machen.

          Kommentar


            #6
            @Horst: Ich denke nicht dass dies etwas mit Qualität zu tun hat. Hier ist es vermutlich wie so oft der Name der bezahlt wird. Oder würdest du ein Hifonics-Paket für 300€ bei deiner 207cc-Bestellung ankreuzen? Nein - warum wohl... Nicht umsonst bietet z.B. Audi bei sich BOSE an - warum wohl... Richtig - um den Preis zu "rechtfertigen"!
            Dass allerding die JBL-Lautsprecher für PUG im Einkauf gleich billig sind wie die anderer Händler dürfte wohl der Tatsache entsprechen.
            Und ich gehe jede Wette ein dass die verbauten JBL-Lautsprecher schlechter sind als Lautsprecher, die du für den gleichen Preis von JBL bekommen würdest - und das trotz den Massenrabatten die PUG beim Einkauf einstreicht!

            Und das ständige Gerede von wegen Taiwan-Schrott... Woher kommt denn die Elektronik für deinen Fernseher, Radio, Mikrowelle, Computer, ...
            Jaja, Taiwan-Schrott - schon klar...
            Nur weil jemandem mal seine China-Mehrfachsteckerleiste durchgeschmort ist wird der ganze Asiatische Elektrotechnikmarkt verteufelt. Sowas finde ich echt lächerlich - Schuldigung...
            open source - open mind - open future

            Kommentar


              #7
              Zitat von Martinho Beitrag anzeigen
              In der Preisliste steht als Zubehör für 510,00€ "Audioanlage RD4 mit Bedienhebel am Lenkrad usw....." für die Sport Version die ich bestellen werde.

              Die JBL Version ist ja erst ab dem Platinum/Roland Garros lieferbar.

              Ich kann mir vorstellen, dass man für 510,00 € ein besseres Radio+Lautsprecher als das 4x15 Watt Gerät bekommt. Sagen wir 160,00 € für 4 gute 2/3 Wege Marken Lautsprecher und 150,00 € für ein gutes Alpine CD Mp3 Radio mit Ipod Steuerung usw.... Immerhin hat man so 200,00€ gespart und technisch bestimmt etwas besseres als das Serienradio (4x15 Watt hatte mein Corsa B Serienradio anno 1800). Mein Verkäufer sagte mir, dass die Kabel schon verlegt sind und man nur die Lautsprecher anschließen müsste. Dies könnte man auch selber ohne große Vorkenntnisse machen.
              Wieso soll denn JBL erst für Platinum oder RG lieferbar sein:keineahnung: ?? Du kannst doch auch für die Sport Version das Luxus-Paket dazunehmen, dann hast du JBL drinne.

              Kommentar


                #8
                @Martinho

                Bei deiner Rechnerei hast du vergessen, dass zum JBL-Soundsystem, wie es Peugeot so schön nennt, auch ein Verstärker gehört.

                Wenn du den mitrechnest und dann einen realischen Stundenlohn für deine Arbeit ansetzt um den von dir georderten HiFi-Kram einzubauen, dann kommst du sogar noch teurer.

                @Horst

                Hifonics samt und sonders in die Riege der Billigheimer zu stecken ... nun ja, wenn du meinst.
                Marke bleibt eben Marke, gell? Ich sage "nein". Werkseitig ist beim 307er z.B. ein LS mit Pappmembran verbaut ... von Harman Kardon ... da sollte man doch vom Namen her auch was Besseres erwarten können als ein LS, der klingt wie ein halbgelutschter Drops, oder?
                Und was die "Sound-Designer" von Peugeot betrifft, klar schauen die zuerst, was JBL zu bieten hat, immerhin gehören die mit Infinity und ... hey da sind sie wieder ... Harman Kardon zu einer Company.
                In dieser Preisklasse von Autos geht es schon lange nicht mehr um Klang und Klangfreude sondern um Profite. Wir fahren schließlich kein handgefertigtes limitiertes Spochtauto sondern ein Cabrio in der Kompaktklasse.

                KK
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  hallo
                  wir haben das luxus-paket(rd4+jbl) in unserm 150thp sport und 240 Watt aus 10 lautsprechern hört sich extrem geil an
                  Wir können es nur empfehlen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X