Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenspiegel locker aufgrund hoher Temperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innenspiegel locker aufgrund hoher Temperatur

    Folgendes ist mir heute passiert: Wien, 33°, Wagen steht vor dem Büro in der Sonne. Am frühen Nachmittag fahre ich kurz weg, mach das Dach auf, schau vor dem Anfahren in den Rückspiegel (innen) und sehe die hintere Sitzbank anstatt den Wagen hinter mir...denke mir...hmmm... bist wohl angestossen und beim Einstellen fällt mir auf, dass er extrem leicht zu verstellen geht. Nach etwa 100 m Fahren sehe ich schon wieder nur meine Sitzbank... (einige Bodenwellen erwischt..)

    Bei der Rückfahrt fahre ich geschlossen mit Klima und alles passt. Spiegel braucht auch ein wenig Kraft zum Verstellen.

    Kann das sein, dass der Spiegel durch irgendein Kunststoffteil gehalten wird, dass sich bei extremer Hitze ausdehnt und daher den Spiegel mit der Blendautomatik nicht mehr halten kann...???

    #2
    @Timeout

    Gleiches Phänomen hat Geronimo HIER beschrieben ... sehr merkwürdig! :confused:


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Es kam mir gleich so bekannt vor - die Citroën-Jungs haben das selbe Problem.

      http://www.motor-talk.de/showthread....BR%FCckspiegel

      Kommentar


        #4
        Tja, das kenn ich auch. Bei mir sinkt das Ding bei Hitze auch darnieder.

        Denka mal, der im Spiegel Scharnier relativ weiche Kunststoff-Führungen sind, die ab einer gewissen Temperatur butterweich werden.

        Ein Mittel dagegen hab ich aber auch nicht.

        msr

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          war heute wegen des Rückspiegels bei meinem PUG Händler.
          Der will jetzt erstmal bei Peugeot nachfragen und dann
          ggf. austauschen.
          Zum Glück hatte ein Mitarbeiter meines PUG-Händlers das
          gleiche Problem am Wochenende.

          Gruss
          Geronimo

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            bei meinem war es genau das Gleiche. Der PUG-Händler tauscht bei mir am 06.06. den Spiegel komplett mit Halter aus.

            Gruss franjobri

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich hab das Prob auch und hab auch schon mit dem wrk telefoniert mal sehen was kommt.

              ME
              Zuletzt geändert von ; 03.06.2005, 14:58.

              Kommentar


                #8
                Ich auch

                Hallo,

                bei mir war es genauso.
                Habe anstandslos sofort einen neuen bekommen.

                Kommentar


                  #9
                  Gib´s das? Ein Problem das hier besprochen wird und mein dicker nicht hat? :confused:

                  Kommentar


                    #10
                    Subba... DAS Problem hab ich auch... :( werde gleich mal nächste Woche in die Werkstatt fahren. Die wussten übrigens noch gar nix von diesem Problem hier in München...
                    Hat sich eigentlich nach dem Austausch bei euch das Problem gelöst??
                    Zuletzt geändert von mcmunich; 30.06.2005, 13:32.

                    Kommentar


                      #11
                      Problem gelöst mit Rückspiegel aus Vorserie

                      @all die das Problem mit dem Spiegel nach dem Facelieft haben.

                      Meine Werkstatt hatte zuerst den Spiegel ausgetauscht.
                      Keine Besserung.
                      Habe Ihn dann wieder in die Werkstatt gebracht.
                      Die haben dann den Spiegel von einem Neuwagen aus der
                      Serie vor dem Facelift genommen und siehe da: It works .

                      Grüsse aus Rodgau
                      Geronimo

                      Kommentar


                        #12
                        @patrick242,

                        ich schliesse mich dich an, der Kelch ist an uns ausnamsweise mal an uns vorbeigegangen, weil dieses Problem hatte ich auch noch nicht, aber was nicht nicht ist kann ja noch werden.

                        LG

                        ubstar

                        Kommentar


                          #13
                          Habe meinen Spiegel mittlerweile wechseln lassen. Der neue hält bombenfest-Problem scheint gelöst.

                          Gruß
                          MSR

                          Kommentar


                            #14
                            Wie könnt ihr den solche Probleme mit der Temperatur haben!
                            Bei uns könnte man schon fast wieder die zugefrorenen Türen ansprechen so kalt ist das!?

                            Habe dieses Problem auch nicht!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallihallo...

                              Ich gebe zu, ich bin eher der Forums-Leser, denn der Schreiber, aber nun muß ich mich auch mal melden. Ich konnte bereits mehrfach bei meinem 135 dieses Phänomen mit dem Butter-Innenspiegel beobachten und das ist schon sehr merkwürdig, da es sich ja um ein Auto aus der "Prä-Facelift-Ära" handelt. Egal, ich werde dann auch mal zum PUG fahren, mal sehen, ob mein Innenspiegel auch anstandslos getauscht wird. Ist nämlich sehr lästig im Sommer...

                              Gruß, Batmobil

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X