Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fehler glaube gefunden

    Diese Gummi noppe ist nicht dort. Auch im kofferraum habe ich sie nicht gefunden. Aber die muss ja irgendwo sein.

    Kommentar


      Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
      Und nochmal für alle:

      die Heckscheibe reinigt man von außen bei geschlossenem Dach und von innen bei komplett geöffnetem Dach durch den Kofferraum. Man kommt dann sehr gut dran und geht keinerlei Risiken ein.
      Finde ich sehr umständlich.
      Wenn das Dach geschlossen ist geht das doch gut. Muß man doch bei allen geschlossenen Limosinen auch so machen.
      Gruß Uli07

      Kommentar


        Wo bekomme ich die falls ich sie nicht finde? Wie heisst die noppe genau?

        Kommentar


          So wie Thomas es beschrieben hat,mache ich es auch.Ist doch mehr als einfach,denn sich im geschlossenen CC,zu verrenken,und die Bügel immer vor sich,ist doch viel umständlicher.Bei meiner Grösse von 1,87m,bin ich froh das es so einfach zu machen ist.
          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

          Kommentar


            Zitat von Annett Beitrag anzeigen
            Wo bekomme ich die falls ich sie nicht finde? Wie heisst die noppe genau?
            Schau doch erstmal nach, ob das Gummidingens bei Dir fehlt, bevor Du nach dem Namen rufst.
            Fehlt es, druckst Du das Foto, wo der Pinnorek auf dem Lineal liegt aus und gehst damit zum Freundlichen. Dann kann der besser raussuchen, was er bestellen muss.

            PS: Sorry, habe gerade erst gesehen, dass Du schon nachgesehen hast. Dann würde ich halt wie beschrieben mit dem Bild zum Händler fahren oder nochmal gründlich überlegen, was ich in den letzten Tagen alles aus dem Kofferraum geräumt habe...
            Zuletzt geändert von Thommy; 20.08.2015, 14:00.

            Kommentar


              Problem gelöst. Hab die Noppe nicht gefunden. War beim Händler. Dort gibt es nur einen Kompletten Reparatur Satz der 108 Euro kostet inklusive des Gummis. Naja ich bin ja Kreativ. Hab eine mutter mit Isulierband drunter geklebt. Gut fest gemacht, und siehe da mei Dach geht wieder einwandfrei.

              Mach morgen ma ein Bild wie das jetzt aussieht. Lg und danke euch leute. Hätte ich das ned gefunden wer mein Auto nächste Woche stundenlang in der Werkstadt.

              Kommentar


                Bin Glücklich

                Hatte das zwar schon mal geschrieben is aber irgendwie hier nicht frei geschaltet worden . Ich hab mein ganzes Auto auf den Kopf gestellt, selbst Verkleidung ab wo es reingefallen sein könnte. Nichts. War beim Händler. Der kann mir das Teil nur im Satz bestellen und der Satz kostet 108 Euro. Naja bin ja Kreativ. Hab ne Mutter unten dran geklebt mit Isolierband. Das Funktioniert Einwandfrei. Dach Geht wieder und ich bin Heiden froh das ich euch hier gefunden habe. Zukünftig treibe ich mich wohl öfter mal hier rum. Lach
                Bild meiner Konstruktion gibts morgen.

                Kommentar


                  Zitat von Annett
                  Gummipuffer ... War beim Händler. Der kann mir das Teil nur im Satz bestellen, kostet 108 Euro. ... Hab ne Mutter unten dran geklebt mit Isolierband. Das Funktioniert Einwandfrei. Dach Geht wieder ...
                  8)

                  Da würde ich mir noch ein passendes Gummiteil "schnitzen"
                  Vielleicht sogar aus einem Billard/Queue-Zubehoer-Gummipuffer ??

                  Zuletzt geändert von CCarin; 04.02.2021, 16:04.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    Probleme mit dem Dach

                    Hallo, ich hab ein Problem mit meinem dac. Es öffnet sich und schließt auch ganz normal. Wenn ich jedoch längere Zeit offen fahre und über Unebenheiten, fängt es an zu piepen und lässt sich auch nicht mehr schließen, ich muss jedesmal eine Notschließung durchführen.

                    Kennt jemand das Problem??

                    Kommentar


                      Hast Du mal probiert, ob es nach einem leichten Drücken auf den Kofferraumdeckel funktioniert? Vielleicht sitzt da lediglich der Kontaktschalter am Kofferraumschloß locker und verrutscht?
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        Hallo liebe Freunde,


                        2 Tage lese ich mich bereits von Seite 1 weg durch diesen Thread.
                        Natürlich habe ich sehr sehr viele Ratschläge befolgt und auch so durch geführt, ergebnislos.
                        Mein 206cc ist Bj 09/2004 (hat keine Kordel mehr für das händische schließen des Dachs).
                        Fahre seit 2 Jahren ohne Probleme doch dann, während der Fahrt bei geöffnetem Dach, ertönte urplötzlich das nervige "düdldü düdldü düdldü .." und hörte nicht mehr auf.
                        Das Dach lässt sich elektrisch weder öffnen noch schließen (es kommt nach sehr kurzer Zeit gleich "Düdldü düdldü..." wenn ich den Schalter betätige), es half nur die händische Schließung nach Bedienungsanleitung. Die Fenster funktionieren übrigens tadellos.
                        Die Notschließung mit "Zündung aus, beide Schalter für die Scheiben hochgezogen, Zündung auf M" funktionierte auch nicht. Es ertönte lediglich das Signal und dann beim Betätigen des Dachschalters wieder das "düdldü düdldü ...".
                        Kaum fährt mach über 10km/h ist das Düdldü ebenfalls wieder da, bei nun geschlossenem Dach. Unter 10km/h ist Ruhe, auch wenn ich stehe.



                        Ich bin am Ende und schon total verzweifelt.

                        Die Microschalter, sofern erreicht:
                        - Kofferraumschloss
                        - A-Säulen
                        - jene bei der Hutablage (sind bei mir auf einer elektonischen Platte drauf, aber nur 2?)
                        - Rollo
                        wurden nur mechanisch auf Funktion getestet und mit einem guten Spray eingesprüht.
                        Seilzüge sind alle fest und sicher nicht gerissen oder ausgeleiert.



                        Kann mir bitte bitte jemand noch einen wirklich heißen Tipp geben was das Problem sein könnte oder ist?
                        Das Düdldü beim Fahren ist kaum zu ertragen, auch will ich natürlich wieder die volle Funktion haben.


                        Vielen vielen Dank im Voraus & GLG

                        Harald

                        Kommentar


                          Hallo Harald
                          Eine leidige Geschichte, wenn man (wahrscheinlich) Elektronikfehler sucht.
                          Hast Du mal im Thema Dauerpiepsen vom Dach nachgelesen? Dort werden weitere mögliche Fehlerquellen angesprochen, insbesondere "Kabelbruch an den beweglichen Teilen" bzw. "fehlende Masseverbindung im Kofferraum" aus dem Thema in unserem alten Schwesterforum der206cc.de/kabelbruch
                          Zuletzt geändert von CCarin; 08.08.2020, 23:07.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            Hallo Harald, hast du nicht evtl die Möglichkeit den Fehler auslesen zu lassen?
                            Ich könnte mir noch vorstellen, wie es auch CCarin schreibt, das ein Kabelbruch vorliegt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X