Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206cc] Außenspiegel ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin,

    für die Kombination "passend und preisgünstig" gibt es zu einem gebrauchten Originalteil eigentlich keine Alternative.

    Die ganzen Billignachbauten, die man online irgendwo für ein paar schmale Euro erwerben kann, sind häufig nicht sehr passgenau und auch von eher schlechter Materialqualität. Bei einem guten Gebrauchtteil hast Du evtl. sogar Glück, und es wäre schon in der richtigen Farbe...

    VG
    Thomas

    PS. korrigier bitte mal Dein Profil auf den richtigen Fahrzeugtypen, ist dann übersichtlicher.

    Kommentar


      Teilenummer Außenspiegel

      Hallöle liebe Forengemeinde,

      ich benötige einen neuen linken, später auch rechten neuen Außenspiegel für meinen 206CC Platinum schwarz (Bj.10/2004). elekt. beheizbar/verstellbar aber nicht elekt. anklappbar.

      Ich hätte zwar den Vergleich mit dem passenden Kabel (im Anhang),

      will aber 120% Sicherheit per Teilenummer.



      Mensch, blöde Geschichte. Wollte durch die Waschanlage mal wieder seit Monaten, aber vorher den Spiegel per Hand anklappen. Der war aber, da schon lange nicht mehr bewegt sehr schwergängig, und dann macht es kra*ck*s. Er geht zwar noch, und hängt, aber er lottert. Und der rechte war schon immer schwergängig. Und bei Peuegot will ich keine 300€ pro Spiegel lassen. Die sind schnell gewechselt, habe ich schon herausgefunden.

      Und dazu noch, hatte ich schön Wassereinbruch nach der Waschanlage. Innenraum auf der rechten Seite schön schaumig. Naja mal wieder Gummipflege und so machen. Wird ja jetzt dann März und hoffentlich Frühjahr (warm, sonnig,.......hoffentlich)

      Hat denn jemand die orginal Teilenummern dieser Spiegel?


      Greets, Montoya
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Montoya; 13.02.2015, 13:00.
      PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

      Kommentar


        @Montoya

        Wichtig ist, dass die Stecker passen ! An der Bauform wurde nichts geändert.
        Dies hat mit dem Facelift in 2003 zu tun, daher gibt es 2 verschiedene Steckervarianten (vorher 3 x 3 Pin, danach 2 x 5 Pins)

        Tutorial m. Variante "3 Pin"
        http://der206.de/tutorials/anleitung-elektrische-aussenspiegel

        Tipp: Das Plastikdreieck an der Seitenscheibe innen mit einem Plastikspatel vorsichtig abhebeln. Das geht recht leicht, wenn man es nicht verkantet.
        Dann sieht man drei Torxschrauben (20er). Aufgepasst: die vierte Torxschraube ganz oben im Dreieck muss auch abgeschraubt werden!
        Danach den Stecker ziehen den alten Spiegel entfernen und den neuen Spiegel anschrauben. Falls die "alten" Schrauben nicht auf den neuen Spiegel passen (wenn der neue Spiegel ein Plastikinnenleben hat und der Originale hatte ein Gußteil), müsste man sich 3 passende Neue besorgen..
        Zuletzt geändert von CCarin; 24.09.2020, 23:05.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          Ah ja super.

          Dann habe ich die 2x5 Pins.

          Vielen Dank für die schnelle Hilfe
          Zuletzt geändert von Stoppi; 19.02.2015, 12:04.
          PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

          Kommentar


            Hallo
            Schau mal in Ebay unter M&M Löwenteile nach. Da bekommst Du sicher einen gebrauchten Orginalen Spiegel.

            oder rufe unter 173 6674560 direkt an.

            Gruss
            Michael

            Kommentar


              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
              Wichtig ist, dass die Stecker passen ! An der Bauform wurde nichts geändert.
              Dies hat mit dem Facelift in 2003 zu tun, daher gibt es 2 verschiedene Steckervarianten (vorher 3 x 3 Pin, danach 2 x 5 Pins)
              Mir ist die rechte Spiegelkappe abgefahren worden, Spiegel ist glücklicherweise noch ok. Nun finde ich welche, die angeblich nur bis Baujahr 2003 passen, aber wenn die Bauform nicht verändert wurde, müßten die doch auch auf mein 02/2004 passen, oder?

              Kommentar


                Dann schau mal HIER
                Ab Baujahr 8/03 sollte bei Dir passen, achte auf die Stecker (2x5 Pin)!
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                  Dann schau mal HIER
                  Ab Baujahr 8/03 sollte bei Dir passen, achte auf die Stecker (2x5 Pin)!
                  Frohes Neues und Danke, aber ich brauche nur eine neue Spiegelkappe und da finde ich Angebote expliziet bis Baujahr 12/2003 und andere, die für alle Baujahre passen sollen. Hat die Spiegelkappe sich mit dem Facelift 2004 nun verändert oder nicht?

                  Kommentar


                    ach so ... Bauform und Befestigung? Da hat sich nichts geändert, die Teile werden einheitlich angeboten von Bauj. 2000-2006.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      Ich habe noch eine Linke unlackiert weiß aber nicht ob die rechts passt.

                      Kommentar


                        Zitat von Dark_Spike Beitrag anzeigen
                        Ich habe noch eine Linke unlackiert weiß aber nicht ob die rechts passt.
                        Danke, paßt rechts leider nicht und ich habe dank linkem abgefahrenen Spiegel selber eine solche übrig, da das einzige, was links heilgeblieben ist, die Kappe ist. Versuch mich gerade daran, die Verkleidung mit dem Hochtöner abzuziehen, die sitzt so bombenfest. Habe ich da was übersehen, was gelöst werden muß?
                        Danke euch!

                        Kommentar


                          Zitat von laury Beitrag anzeigen
                          Versuch mich gerade daran, die Verkleidung mit dem Hochtöner abzuziehen, die sitzt so bombenfest. Habe ich da was übersehen, was gelöst werden muß?
                          HIER dürftest dazu einige Infos finden.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                            HIER dürftest dazu einige Infos finden.
                            Danke CCarin, da war ich schon, habe aber noch mal alles durchgeguckt, aber mehr als "einfach Spiegeldreieck runter" finde ich da nicht. Genau da liegt ja mein Problem, daß es nicht einfach so runter geht. Auch in dem YT-Video (ist zwar ein non CC) sieht das einfach aus. Vielleicht muß ich einfach wirklich noch mehr Kraft aufwenden.

                            Zuletzt geändert von thomas44; 02.03.2017, 09:55.

                            Kommentar


                              Hallo ihr Lieben,

                              ich war vor zwei Wochen mal wieder zur HU. Der Prüfer bemängelte (zu recht) die etwas schlabberigen Außenspiegel meines Wagens. Also war ich heute in der Werkstatt und erhole mich noch vom dem Schock, der mich nach dem prüfen der Ursache traf: beide Spiegel sind (warum auch immer) gebrochen und müssen komplett ersetzt werden.
                              Der nächste Schlag traf mich dann, als der Werkstatt Mann herausfand, dass die Spiegel nicht mehr zu bekommen sind.

                              Weiß jemand, wie ich das Problem sinnvoll lösen kann?
                              Ich fahre einen 296cc 135 Roland Garros und brauche demnach zwei kompatible, elektrisch verstell- und einklappbare Außenspiegel.

                              Notfalls würde ich auch auf die elektrische Einklapp Funktion verzichten, wenn ich wüsste, ob die „einfachen“ Außenspiegel denn passen würden. Der Temperatursensor hängt wohl auch an dieser Elektrik... und ich habe so gar keine Ahnung davon.

                              Aber ein super laufendes Auto verschrotten, weil die Spiegel ein wenig wackeln, kann ja nicht die Lösung sein.

                              Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben?

                              Tausend Dank im Voraus und beste Grüße
                              Milo

                              Kommentar


                                Schau doch mal bei e-Bay und co.
                                Gruß Uli07

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X