Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getriebe undicht

    Hi habe mir heute den kaltluft zufuhr schlau von dem K&N kit eingebaut und mußte feststellen das da auf dem getriebe direkt bei dem schwarzem (Überdruck)-verschluß weß net genau was das ist oben ist ne kappe drauf die locker drauf sitz und man kann sie abziehen und dann ins getrieb schauen( mehr oder weniger) ! naja

    mein problem ist jetzt ! woher kommt das öl???? der wagen ist neu und hat erst 3000 km gefahren ! und das öl sah ganz nach motoröl aus ! habe ich jetzt beim einbau vom lufi mist gebaut und den halter an einer falschen stelle angebaut??? hmmm aber die ich genommen habe sah a nicht so fest b wahr keine gummi oder ähnliche weich dichtung zwischen! c ist damit der halte an der kühpumpe befestigt! und eigentlich kann so weit oben denke ich kein öl heraus kommen eher kühlwasser!

    meine frage ist jetzt ob das wer kennt und ob aus dem getribe über diesen komischen verschluß öl heraus kommen kann! oder ist das quasi ein klecker rand vom ersten befüllen????? werde das natürlich genau beobachten habe das erstmal weggewischt und schau mal ob sich wieder was ablagert! motoröl habe ich natürlich gleich kontolliert und ist baer ok zwar nen kleinen weniger geworden was aber auch kommen kann dadurch das er neu ist!

    schreib hier wahrscheinlich ertmal nur um selber noch drüber nach zudenken! aber eventuell hat jemand ja nen tipp!
    DANKE

    #2
    ich weiss jetzt nicht genau, ob ich dich richtig verstanden habe...
    (war ja eine etwas wirre Erklärung..)

    Aber falls du meinst, daß im Kühlwasser Öl zu sehen war,
    dann kann das sein, daß der Zylinderkopf nicht i.o. ist, oder?

    Kommentar


      #3
      @lilly
      Wäre ein Weg um Öl ins Kühlwasser zu bringen
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        #4
        @lilly

        nene das meinte ich nicht!
        habe halt zur zeit noch kein plan!

        Kommentar


          #5
          "" Ich habe ein Problem!"" Seit mehrern Tagen ist der Übergang vom Moter zum Getriebe naß-- Motoröl. In der Werkstatt sagte man mir, es ist der Simmerring und der ist nicht in der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt. Da auch zwischen den Kerzen alles naß ist ,kann ich das nicht nachvollziehen, hat vielleicht einer von den CC Freunden mal ein gleiches Problem gehabt, dann teilt dieses bitte mit.

          Kommentar


            #6
            Also dat Feechen hat bei km 30.000 auch die erste Ventildeckeldichtung bekommen.

            War auch Öl rechts vom Motorblock auf das Getriebegehäuse gelaufen.

            Jetzt bei 38800 km ist wieder Öl aufs Getriebegehäuse gelaufen.
            Am 21. 04.2005 hab ich Termin dann wollen die die anderen drei!!! Dichtungen auch erneuern, da man net genau sieht welche leckt.

            Zur Sicherheit haben sie dann auch noch mal von unten geschaut und gesehen daß auch noch Getriebeöl (Weil hell) ausläuft. Superklasse.

            Die meinten dass das von den Simmerringen kommen müßte.

            Wird mal wieder teuer, denk ich. ;(

            Kommentar


              #7
              Original von Fee206:
              Also dat Feechen hat bei km 30.000 auch die erste Ventildeckeldichtung bekommen.

              War auch Öl rechts vom Motorblock auf das Getriebegehäuse gelaufen.

              Jetzt bei 38800 km ist wieder Öl aufs Getriebegehäuse gelaufen.
              Am 21. 04.2005 hab ich Termin dann wollen die die anderen drei!!! Dichtungen auch erneuern, da man net genau sieht welche leckt.

              Zur Sicherheit haben sie dann auch noch mal von unten geschaut und gesehen daß auch noch Getriebeöl (Weil hell) ausläuft. Superklasse.

              Die meinten dass das von den Simmerringen kommen müßte.

              Wird mal wieder teuer, denk ich. ;(
              was kostet denn doch das wechseln der Ventildeckeldichtung ?

              (meiner schwitzt dort ein wenig)


              Kommentar


                #8
                Die obere Dichtung ging das letzte mal auf Garantie.
                Was das jetzt kostet weiss ich ehrlich gesagt nich.

                Laut Aussage meiner Werkstatt müssen , um die untere Dichtung tauschen zu können, der Zahnriemen abmontiert werden.
                Das dauert einige Zeit und die Kostet nun mal Geld...

                Kommentar


                  #9
                  Original von Fee206:
                  Also dat Feechen hat bei km 30.000 auch die erste Ventildeckeldichtung bekommen.

                  War auch Öl rechts vom Motorblock auf das Getriebegehäuse gelaufen.

                  Jetzt bei 38800 km ist wieder Öl aufs Getriebegehäuse gelaufen.
                  Am 21. 04.2005 hab ich Termin dann wollen die die anderen drei!!! Dichtungen auch erneuern, da man net genau sieht welche leckt.

                  Zur Sicherheit haben sie dann auch noch mal von unten geschaut und gesehen daß auch noch Getriebeöl (Weil hell) ausläuft. Superklasse.

                  Die meinten dass das von den Simmerringen kommen müßte.

                  Wird mal wieder teuer, denk ich. ;(


                  Mal ne ganz dämliche Bemerkung am Rande: Seit wann hat der cc n Nassumpfgetriebe? Ich dachte immer, dass wir wie viele anderen Autos (und LKWs) auch nur ein Trockengetriebe haben... :d_gutefrage:

                  wie kann also dort Öl raustreten? Sind doch keine Motorräder....

                  oder habe ich da was bei der Entwicklung verpasst?
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #10
                    [quote]
                    Original von knox83:

                    Mal ne ganz dämliche Bemerkung am Rande: Seit wann hat der cc n Nassumpfgetriebe? Ich dachte immer, dass wir wie viele anderen Autos (und LKWs) auch nur ein Trockengetriebe haben... :d_gutefrage:

                    wie kann also dort Öl raustreten? Sind doch keine Motorräder....

                    oder habe ich da was bei der Entwicklung verpasst?

                    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung und kann nur das wiedergeben was die in der Werkstatt mir gesagt haben.

                    Daß das Öl, welches unten am Motorblock zu sehen war ein anderes war als das was oben auf dem Getriebegehäuse stand hab aber auch ich gesehen. Außerdem kam es von einer anderen Richtung getröppelt.

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Werkstattmensch meinte gestern nach der Durchsicht auch das unten am Getriebe wohl ein wenig Öl ausgetreten wäre. Nicht soviel das es dramatisch gewesen wäre aber es war halt ein bissel feucht.

                      Jetzt haben sie es sauber gemacht und wollen das mal beobachten.

                      Er meinte das abzudichten dauert ca 4-5h :a_augenruppel: weil sie dafür das komplette Getriebeherrausnehmen müssten. ;(

                      Kommentar


                        #12
                        Original von thklchen:
                        Jetzt haben sie es sauber gemacht und wollen das mal beobachten.

                        Er meinte das abzudichten dauert ca 4-5h :a_augenruppel: weil sie dafür das komplette Getriebeherrausnehmen müssten. ;(

                        Genau so hat meine Werkstatt es heute auch gemacht. Und wenn Sie den Ventildeckel machen wollen Sie schauen ob das gleich mitgemacht werden muß.

                        Kommentar


                          #13
                          @knox
                          ich glaube Du meinst eher die Kupplung: beim Auto in der Regel trocken und beim Motorrad -außer bei so Besonderheiten wie Ducati Monster- nass.

                          V,

                          Hippe
                          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                          Kommentar


                            #14
                            Besonderheiten? Trockene Kupplung war früherer gang und gäbe! Triumph, Royal Enfield, Norton, Laverda, .... Der Austausch der Kupplungsscheiben ist in 5 Minuten erledigt. Nur haben die Kupplungen im Stand naturbedingt ein wenig gerasselt. Und dann kamen die Japaner und haben alles verbessert. Die Kupplungen sind still und leise, man hört nicht das sie werkeln, aber wehe man hat sich die Beläge verbrannt. Viel Spass beim Tauschen!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo, ich habe letzte Woche die Deckeldichtungen erneuern lassen, der Preis 61,99Euro, aber es tropft immer noch, mal schauen, den Simmerring -der wird es wohlsein - kostet ca. 600Euro, Materialwert = 15 Euro so Aussage Peugeot

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X