Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen / Würdet ihr den 308cc wieder kaufen?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Erfahrungen / Würdet ihr den 308cc wieder kaufen?

    Hallo!
    Ich werde mir wohl den 308 CC kaufen.
    Frage 1:
    Habe schon vieles im Forum hier gelesen. Aber gibt es schon Probleme, die immer wieder bei 308 CC auftreten, also Serienfehler und/oder Kinderkrankheiten?
    Frage 2.
    Ist das Handschuhfach auch so riesig wie beim 307 CC?
    Frage 3.
    Beim Fahren MIT Windschott; Mehr oder weniger Wind im Auto als beim 307? Oder hält die Frisur? ;-)
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    #2
    Hallo,

    ich fahre den 308CC (nach 307CC 1. Serie und Facelift) seit April mit rund 6000 km auf der Uhr. Ist natürlich viel zu früh für ein abschließendes Urteil, aber bislang bin ich superzufrieden in absolut jeder Hinsicht (u.a. nicht das Geringste Knarzen oder Klappern).

    - bislang keine Serienfehler bzw. Kinderkrankheiten
    - Handschuhfach nicht kleiner, glaube etwa gleiche Größe
    - MIT Windschott...hm...weiß ich nicht...iss mir nix besonderes aufgefallen (muss mir allerdings auch keine Sorgen um meine Frisur machen )
    - Ohne Windschott deutlich weniger Verwirbelungen und weniger Zug

    Alles in allem ist der 308CC meiner Erfahrung nach der am besten verarbeitete CC.

    Gruß Jan
    Zuletzt geändert von Webjan; 25.11.2009, 21:48.
    ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

    Kommentar


      #3
      moin, möchte dieses thema mal wieder ein bisschen aufleben lassen, inzwischen dürft´s ja n paar erfahrungen geben...
      WÜRDET IHR DEN 308CC WIEDER KAUFEN???
      1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
      2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
      3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
      4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

      Kommentar


        #4
        Schalthebel vibriert

        Nachdem der Getriebeschaden endlich behoben war, habe ich schon wieder etwas zu bemängeln. Mein Schalthebel vibriert beim Gas weg nehmen, meine hinteren Lautsprecher dröhnen und meine linke vordere Gurtdurchführung klappert.Außerdem hab ich beim Auffüllen der Scheibenwaschanlage bemerkt, dass die Werkstatt bei der letzten Reparatur den Schlauch beschädigt hatDas Wasser lief mir direkt auf die FüßeDer nächste Besuch bei meinen Freunden ist also vorprogrammiert...

        Kommentar


          #5
          hmm.. fahr ihn jetzt seit Ende März, soweit eigentlich bis jetzt alles in Ordnung...
          NUR ... ganz ehrlich, ob mein nächster wieder ein Peugeot wird ist fraglich..mir stinkt immer noch ganz gewaltig das Kundenservice Verhalten!! Die Sache mit meinem Windschott ... muss es ja nicht nochmal erklären...

          Find ich unter aller Kanone und .. ihr könnt jetzt denken ich bin kleinlich... da gehts um Prinzip... es gibt auch andere Hersteller die Cabrios mit Stahldach produzieren... ich bin da flexibel.. habe bisher Opel, Ford und Chryssler Jeep Wrangler gefahren ... bin also nicht unbedingt Peugeot besessen!!

          Nur ich kann's ned ausstehen, wenn ich die Platinum Version mit div. extras zzgl. fahre , obendrein optiway plus und top cover versicherung hab..der Haufen sich da einfach hinstellt und sagt ich hätte mein Windschott falsch (wie gesagt, nach nur 2 x ein und ausbau) bedient und ohne es überhaupt gesehen zu haben keinen Ersatz für ihren dämlichen Plastikmist liefern!

          Kommentar


            #6
            Zitat von lasalsa Beitrag anzeigen
            Nur ich kann's ned ausstehen, wenn ich die Platinum Version mit div. extras zzgl. fahre , obendrein optiway plus und top cover versicherung hab..der Haufen sich da einfach hinstellt und sagt ich hätte mein Windschott falsch (wie gesagt, nach nur 2 x ein und ausbau) bedient und ohne es überhaupt gesehen zu haben keinen Ersatz für ihren dämlichen Plastikmist liefern!
            soll also einer der NUR einen 107er in basisversion hat, schlechter behandelt werden?

            nein jetzt im ernst, ich finde es nur immer komisch, dass man ganze automarken verurteilt, wenn man mal einen händler bzw werkstatt hat, die nichts taugt

            aber solche "spezialisten" gibts bei audi, bmw und sonstigen marken auch.

            und es ist auch fast überall so, wie man eben in den wald hinein ruft, so kommts auch meistens wieder zurück

            soll jetzt nicht heißen, dass ich glaube du warst unfreundlich!


            und jetzt zum eigentlichen thema:

            ich habe den 308er jetzt seit mitte august und habe jetzt etwas mehr als 6000km drauf, dabei waren auch 2 längere ausfahrten einmal wien-schwerin-wien und dann nochmal wien-dresden-wien

            der wagen läuft auch bei hohen geschwindigkeiten sehr ruhig und leise, und beschleundigt auch mit den 156 turbo PS bis 200 km/h schön "zügig" und auch die 210km/h sind kein problem mehr

            der verbrauch leigt jetzt bei ca. 7,8 litern

            mit der frabe "umbra braun" bin ich mehr als zufrieden, denn weiße autos gibts genug

            auch die grauen ledersitze sind top, und ich vermisse in keinster weise das vollleder paket

            das wip com 3d ist auch sein geld wert, auch was die jukebox betrifft, usb schnittstelle mit usb stick läuft einwnandfrei

            die gesprächsqualität über die freisprecheinrichtung ist auch top, ebenso wie das verbinden mit bluetooth

            negative dinge sind mir bis jetzt keine aufgefallen, außer dass die neuen 1,5 liter flaschen meiner "haus mineralwasser marke" nicht mehr so wie vorgesehen ins handschuhfach passt
            308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
            Umbra Braun, Leder Grau- Beige
            Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

            Kommentar


              #7
              Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
              ...
              nein jetzt im ernst, ich finde es nur immer komisch, dass man ganze automarken verurteilt, wenn man mal einen händler bzw werkstatt hat, die nichts taugt

              aber solche "spezialisten" gibts bei audi, bmw und sonstigen marken auch.
              ...
              ich finde auch, dass man wegen solch einem Problem nicht die gesamte Automarke, oder im speziellen hier den 308cc deshalb verurteilen muss.

              @lasalsa: Vielleicht hilft hier einfach mal ein Werkstattwechsel Hab ich auch schon gemacht und siehe da - Problem gelöst.

              Zu meinem 308cc: Ich merke nach 9 Jahren 206cc Erfahrung, dass wir uns hier in einer anderen Preis/Leistungsklasse bewegen. Vor allem das Innengeräusch bei geschlossenem Zustand sind Welten. Bis jetzt habe ich noch nichts wirklich negatives an diesem Fahrzeug feststellen können. Bis auf die fehlenden Getränkehalter
              GrueCCle von Verena
              Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
              Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

              Kommentar


                #8
                Also, meine persönliche Meinung findest du hier.

                Wären nicht die Werkstattprobleme aktuell, wäre ich auch nach wie vor absolut zufrieden und würde den Wagen jederzeit wieder kaufen. Mach einfach eine Probefahrt und wenn du merkst "Der will mich" greif zu. Der Fahrer sucht das Auto nicht aus, sondern das Auto den Fahrer! *Konfuziusbart wieder abnehm*

                Kommentar


                  #9
                  Bin super zufrieden.
                  Würde mir den 308 CC sofort wieder kaufen.
                  Gruß Wolle

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von kaetzle Beitrag anzeigen
                    ...Vielleicht hilft hier einfach mal ein Werkstattwechsel Hab ich auch schon gemacht und siehe da - Problem gelöst.
                    Hmmm ...vielleicht muß man einfach zugeben (und damit leben!), dass bei Peugeot nicht gerade die "erste Garnitur" der Mechaniker und Autohäuser arbeitet.

                    Ich habe meinen 307 HDI bei dem Peuegot Autohaus gebaut, dass 2005 beim "Auto-Motor-Sport" Werkstatttest als bester abgeschnitten hat. Die sind auch ganz lieb ...aber auch ein bischen "einfach gestrickt" ...bei der Probefahrt war der Tempomat außer Funktion (Gaspedal "kick down" Überbrückungsschalter def.) ...direkt nach der Auslieferung stellte ich fest, dass die Fensterheber nicht richtig funktionieren ...und einige Zeit später habe ich (mir war aufgefallen, dass der Motorlüfter spät schaltet) mit Planet gesehen, dass schon seit vor meinem Kauf der Lüfterfehler im ECU abgelegt war.

                    Mit Elektronik und Software (auch z.B. iPod Integration) habe die es nicht so ...und das ist kein Einzelfall...

                    Zum Ur-Thema: Ich hatte den gebrauchten 307 cc als "passt mir ein Cabrio" gekauft ...und würde vielleicht auch auf einen 308 cc "upgraden" ...doch die Frage heißt nicht "Wie gut ist der 308 cc?", sondern:

                    "Gibt es überhaupt eine vernünftige Werkstatt?"

                    Gruß!

                    Kommentar


                      #11
                      Auch wenn mein ursprünglicher Peugeot Händer jetzt insolvent ist, und vielleicht null Bock auf anständige Reklamation hatte und es nicht richtig gemacht hat wg. dem Windschott... der Peugeot Kundenservice hätte allemal sagen können ..ok, wir tauschen das Ding aus.. die aber stellen sich hin ohne es überhaupt begutachtet zu haben..NEIN.. keine Garantie.. und das kotzt mich echt an.. weil ich das Auto grade mal 5 Monate hatte und dieses dämliche Ding 2 x montiert hab..und peng es bricht...

                      Sicher bin ich mit dem 308 CC zufrieden... aber mir gefällt die Art und Weise nicht wie Peugeot diverse Dinge händelt, und ich bin kein Einzelfall... was ist wenn der nächste Mist passiert.. Du denkst das ist ja eh mit in der Garantie und die sagen einfach.. nee nee ... für dieses Teil gibt's keine Garantie ... hmmm .. wir leben hier in Deutschland mit 2 Jahre Gewährleistung und innerhalb der ersten 6 Monate noch ganz speziell !! Und das obwohl ich Optiway plus und Top Cover hab!!

                      Und genau aus diesem Grund, auch wenns ein schönes Auto ist, überlegen ich es mir sicher reiflich gut bevor ich mir nochmal die absolut unflexible Kundenbetreung von Peugeot antun soll mit der Ungewissheit..hmmm ist das nächste kaputte Teil nun ein Garantiefall oder nicht...!
                      Weil, solange alles wie am Schnürchen läuft hat man keinen Grund sich zu ärgern...
                      Bis ??

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von lasalsa Beitrag anzeigen
                        ... was ist wenn der nächste Mist passiert.. Du denkst das ist ja eh mit in der Garantie und die sagen einfach.. nee nee ... für dieses Teil gibt's keine Garantie ... hmmm .. wir leben hier in Deutschland mit 2 Jahre Gewährleistung und innerhalb der ersten 6 Monate noch ganz speziell !! Und das obwohl ich Optiway plus und Top Cover hab!!
                        naja aber auf verschleißteile wirst du NIE garantie bekommen, egal ob bei autos, handys oder sonstigen geräten


                        Zitat von lasalsa Beitrag anzeigen
                        Und genau aus diesem Grund, auch wenns ein schönes Auto ist, überlegen ich es mir sicher reiflich gut bevor ich mir nochmal die absolut unflexible Kundenbetreung von Peugeot antun soll mit der Ungewissheit
                        man kann auch gerne einen bmw oder audi kaufen, aber:
                        punkt A) da wird auch was kaputt und
                        punkt B) diese autos kosten so ca. 6000 bis 16000 euro mehr!!!

                        was hilft mir das, wenn ich einen bmw habe, bei dem die einspritzdüsen verstopft sind, dadurch das steuergerät ein geht, und es von bmw nur ZWEI mal getauscht wird, beim dritten mal muss man es selbst bezahlen?
                        (so ist das einem freund von mir ergangne) ist dieser kundendienst so viel besser???
                        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                        Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                        Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von understatement Beitrag anzeigen
                          Hmmm ...vielleicht muß man einfach zugeben (und damit leben!), dass bei Peugeot nicht gerade die "erste Garnitur" der Mechaniker und Autohäuser arbeitet.

                          "Gibt es überhaupt eine vernünftige Werkstatt?"

                          Gruß!
                          Servus,

                          Diese bahnbrechende Verallgemeinerung basiert bitte auf welcher einschneidenden Erkenntnis?:confused: Ich bin bisher 10 verschiedene Marken und ca 16 verschiedene Modelle in vielerlei Ländern und 3 Kontinenten gefahren.

                          Und dabei hat sich herauskristallisiert, dass es sogar in ein- und derselben Werkstatt darauf ankommt, an wen Du Dich wendest. Insgesamt sind auch Unterschiede von einer Werkstatt zur anderen im Schulungseifer erkennbar.

                          Markenspezifische Differenzen konnte ich bei den Technikern nicht ausmachen. Bei den Verkäufern schon eher.

                          Zu Deiner letzten Frage: ja, die gibt es. Mit meinem dzt. Lancia Delta (der 308cc wird das 2. Auto) habe ich hier eine solche gefunden. Und "mein" Techniker hat sogar ziemlich profunde IT-Kenntnisse. Auch mit früheren Wägelchen konnte ich immer wieder eine "richtige" Werkstatt ausfindig machen.

                          Im Prinzip habe ich bereits beim Kauf verschiedene Läden besucht und meist auch den Richtigen gefunden (Im dt. sprachigen Raum bewährt sich oft das System "raus aus der Stadt").:winken:

                          Und nicht zuletzt helfen Foren wie dieses, solche Werkstätten ausfindig zu machen.

                          Salut,

                          Chris
                          Schiebe nie eine Schnur.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                            naja aber auf verschleißteile wirst du NIE garantie bekommen, egal ob bei autos, handys oder sonstigen geräten




                            man kann auch gerne einen bmw oder audi kaufen, aber:
                            punkt A) da wird auch was kaputt und
                            punkt B) diese autos kosten so ca. 6000 bis 16000 euro mehr!!!

                            was hilft mir das, wenn ich einen bmw habe, bei dem die einspritzdüsen verstopft sind, dadurch das steuergerät ein geht, und es von bmw nur ZWEI mal getauscht wird, beim dritten mal muss man es selbst bezahlen?
                            (so ist das einem freund von mir ergangne) ist dieser kundendienst so viel besser???
                            Aber auch wenn es ein Verschleissteil ist, HALLO... dann sollte es schon ein bischen länger halten als 3 Monate benützen und 2 x ein und ausbau in dieser Zeit!
                            Wär das gleiche als würden die Bremsen nach 3 Monaten sagen tschüss das wars... oder egal welches sog. Verschleissteil auch immer!

                            Dann sollte man sich echt überlegen ob man ein original Peugeot Windschott kauft oder ein billigeres iwo anders, denn ich hatte vorher kein originales Peugeot sondern ein anderes und das ist heute noch in Ordnung! Dummerweise hab ich es mit dem 307CC verkauft!
                            Nur zum Verständnis, ich bin selbst Händler und ganz so einfach ist es dann wieder nicht, sich hinzustellen und zu sagen ..Verschleissteil!

                            Kommentar


                              #15
                              Könnt ihr die Diskussion nicht woanders hinverfrachten? Deine Meinung hast du ja Kund getan, der Threadersteller wird sicher beim Kauf eines Windschottes entsprechend darauf achten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X