Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebelscheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nebelscheinwerfer

    Hi,

    ich besitze nur einen normalen 206 aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen...
    Ich habe ein modell mit der kleinen Öffnung in der Frontschürze, habe mir jetzt aber eine neue Schürze mit der großen öffnung (nicht gt) geholt und würde jetzt gerne wissen, ob die nebellampen aus der alten schürze auch in die neue passen?
    Hatte bis jetzt noch keine Zeit mich beim Händler zu erkundigen.
    Vielleicht weiss das ja zufällig jemand.

    vielen Dank.

    biggie


    #2
    Ne, die Nebelleuchten passen nicht.

    Siehe auch:
    http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2794&start=1#4

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank!

      Hätte vielleicht erstmal ein bißchen stöbern sollen, bevor ich wieder sinnlos neue Threads öffne.

      mfg

      biggie

      Kommentar


        #4
        Hat einer zufällig die Teilenummer für die o. g. Nebels???


        Danke für alle antworten

        Kommentar


          #5
          moin,

          6204T2 links
          6205T2 rechts


          gruß,
          c

          Kommentar


            #6
            Bei meinem 206CC funktionieren die Nebelleuchten nicht, Nebelschlussleuchte geht aber. Ich wollte die Sicherung prüfen, musste aber feststellen, dass es in der Bedienungsanleitung (Baujahr 2002) gar keine Sicherung dafür gibt, außerdem sieht mein Sicherungskasten im Motorraum völlig anders aus, als in der Bedienungsanleitung!?!?!? :d_gutefrage:

            Gundel

            Kommentar


              #7
              ähm ! gundel

              Du hast zwei sicherungskästen ! Einen im Motorraum und einem unterm lenkrad . Ich glaube die NSW werden mit einer sicherung im Kasten unterm lenkrad abgesichert . Wenn die überhaupt ne sicherung haben .


              In der bedienungsanleitung sind doch auch zwei sicherungskästen abgebildet. oder????


              Kommentar


                #8
                ...und dann gibt s meistens für Nebler noch ein Relais, vielleicht hat das ne Macke ? :sterne:
                Lt. Bedienungsanleitung gibt s keine Sicherung für die NSW - weder im Motorraum noch unterm Lenkrad. Aber für die Handschuhfachbeleuchtung.
                :totlach:
                grüßle
                schal statt schott

                Kommentar


                  #9
                  ...in der englischen Bedienungsanleitung gibt s dann doch Sicherungen für die Nebel-Scheinwerfer (Motorraum, Nr. 5) und die Nebelrückleuchte (unterm Lenkrad Nr. 19)...und noch mehr Sicherungen. Leider gelingt es mir über die Menüs nicht, das jpg (101 KB) hier hochzuladen oder gar ein pdf anzuhängen ...:h_frage:
                  schal statt schott

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank für die Tpis, unter dem Lenkrad hatte ich auch schon nachgesehen - erfolglos- , die Sicherung Nr. 5 im Motorraum ist in der Bedienungsanleitung als nicht belegt eingetragen, da die aber drin ist, habe ich die schon geprüft, ist in Ordnung.

                    Aber der Tip mit dem Relaise ist gut, wäre nur schön, wenn ich wüste wo das Teil sitzt!!! Vielleicht weiß da jemand bescheid? :sterne:

                    Gruß Gundel :rotwerd:

                    Kommentar


                      #11
                      ...also bei meinem alten BMW saß das Nebler-Relais im Sicherungskasten im Motorraum. Sind meist quadratische Würfel, leider gibt es derer mehrere und ohne Schaltplan ist die Suche natürlich erschwert. Aber ich denke mal, dass es im Forum ausreichend "Stromer" gibt, die den exakten Lageort nennen können. Die englische Bedienungsanleitung schweigt sich dazu leider aus.

                      grüßle
                      schal statt schott

                      Kommentar


                        #12
                        Nebelscheinwerfer 206cc

                        Hallo 206 Freunde.
                        Gestern Abend hatte meine Freundin mit ihrem 206cc einen kleinen Unfall mit einer Katze.Jetzt ist ihr Nebescheinwerfer kaputt.Wie komm ich da am besten hin um den zu wechseln.(Beifahrerseite)
                        Danke für die Antworten
                        MfG

                        Kommentar


                          #13
                          Bei meinem alten 206CC wurden die Nebelscheinwerfer damals wegen Feuchtigkeitsproblemen in der Werkstatt gewechselt. Die haben im Radkasten die Radkastenverkleidung im vorderen Teil des Radkastens gelöst (nicht komplett rausgenommen, nur angelöst). Durch die dann erscheinende Öffnung haben die dann mit viel Fluchen, Schimpfen und gefummel die alten Nebelscheinwerfer ausgebaut und die neuen wieder eingebaut. Eigentlich solle man den kompletten Stoßfänger abschrauben sagte mir der Mechaniker, dass sei aber noch mehr Arbeit.

                          Ich würde ggf. den Wagen vorne rechts (Beifahrerseite) mit einem Wagenheber anheben und das Rad eben abmontieren. Dann hat man sicherlich mehr Bewegungsfreiheit im Radkasten.
                          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                          Kommentar


                            #14
                            Und die Radkastenverkleidung ist geschraubt oder geklipst?
                            die Nebelscheinwerfer werden ja nur an einem Punkt geschraubt und die anderen 2 Halterungen sind nur gesteckt,oder irre ich mich da?

                            Kommentar


                              #15
                              Schau hier mal nach, da steht alles beschrieben wie es geht !!!

                              :http://www.der206.de/tutorials/beleu...chruesten.html

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X